Welchen Semi Modularen?

Welchen Semi Modularen kaufen?

  • Make Noise 0-Coast

    Stimmen: 3 37,5%
  • Pittsburgh Lifeforms

    Stimmen: 1 12,5%
  • Korg MS-20 Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weitere Vorschläge im Thread

    Stimmen: 1 12,5%
  • Behringer Neutron

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
G

Geliliede9954

Guest
Welchen Semi Modularen kaufen?

Musikrichtung: Techno, Deep House

schon vorhanden:

- Bass Station 2
- Minibrute
- Pulse 2
- Leipzig
- Virus TI Polar
- Blofeld
 
...den mit den Speicherplätzen! (SCNR :floet: )



Kleiner Joke...

Ich werfe den Behringer Neutron mal in die Runde.
Er würde das Kriterium "semi-modular" erfüllen und müsste ab ungefähr April erhältlich sein.


behringer-neutron-268099.jpg



:nihao:
 
Zuletzt bearbeitet:
...den mit den Speicherplätzen! (SCNR :floet: )



Kleiner Joke...

Ich werfe den Behringer Neutron mal in die Runde.
Er würde das Kriterium "semi-modular" erfüllen und müsste ab ungefähr April erhältlich sein.


behringer-neutron-268099.jpg



:nihao:
Keine schlechte Idee.
Also stehen jetzt zur Auswahl:

- 0-Coast
- MS-20
- Lifeforms
- Neutron
 
Ohne jetzt die Party sprengen zu wollen: Was soll das Teil denn können? Oder was ist die Zielsetzung für den Kaufwunsch "Semi-Modular" mit Patchfeld? Wenn es um abgefahrene Klänge geht, dann sind 0-Coast und Lifeforms sicher ganz vorne - wobei der Lifeforms dann subtraktiv schon eher wieder konventionellere Schiene fährt, während der 0-Coast durch Wavefolder, Random, etcpp. zumindest einen ganz anderen Ansatz = andere Spielwiese verspricht. Was man aber auch mögen muss!

MS-20 würde ich hier weglassen. Nicht, weil ich den nicht mag. Sondern weil das Patchfeld IMHO mehr verspricht als es hält! Weitere Vorschläge? Schwierig... Minibrute verkaufen und durch Minibrute 2 ersetzen? Oder Minibrute behalten und einen Minibrute 2S danebenstellen.
 
Ohne jetzt die Party sprengen zu wollen: Was soll das Teil denn können? Oder was ist die Zielsetzung für den Kaufwunsch "Semi-Modular" mit Patchfeld? Wenn es um abgefahrene Klänge geht, dann sind 0-Coast und Lifeforms sicher ganz vorne - wobei der Lifeforms dann subtraktiv schon eher wieder konventionellere Schiene fährt, während der 0-Coast durch Wavefolder, Random, etcpp. zumindest einen ganz anderen Ansatz = andere Spielwiese verspricht. Was man aber auch mögen muss!

MS-20 würde ich hier weglassen. Nicht, weil ich den nicht mag. Sondern weil das Patchfeld IMHO mehr verspricht als es hält! Weitere Vorschläge? Schwierig... Minibrute verkaufen und durch Minibrute 2 ersetzen? Oder Minibrute behalten und einen Minibrute 2S danebenstellen.
Mit dem 0-Coast könntest du schon Recht haben. Ich suche noch was Semimodulares das sich schon vom Rest abhebt.
Frischen Wind reinbringt.
Da wär der 0-Coast wahrscheinlich noch einen Ticken besser geeignet als der Lifeforms.

Wenn es der 0-Coast werden sollte hol ich mir gleich noch einen Waldorf Rocket dazu, weil ich ein großer Waldorf und Pulse 2 Fan bin und der das ganze noch schön abrunden würde.

Der Lifeforms ist halt auch sehr geil.
 
Der Lifeforms ist halt auch sehr geil.

Lifeforms wäre halt nix für mich, weil ich eh schon einen Koffer voll subtraktiven Eurorack habe. ;-)

Der Hintergrund meiner Frage: Semi-Modular (wie Du es suchst) macht nur dann Spass, wenn man durch das Patchen mehr oder minder große "Verwerfungen" des Sounds erzielen kann. Du bist mit Lifeforms oder 0-Coast also schon auf der richtigen Spur. Mother-32 wäre auch ein Vorschlag, aber in diesen einschlägigen Diskussionsstrang (siehe Kommentare oben) will ich mich gar nicht erst einklinken. Mit weniger Patchpunkten wärst Du sonst in Anbetracht Deines restlichen Equipments schnell am Ende, weil Du nichts Externes zum Patchen und Kombinieren hast.

Da ich hier schon genug "Subtraktives" hatte, war für mich der Kauf des 0-Coast alternativlos.

Ansonsten gilt (wie immer): selbst antesten. Entweder beim Händler Deines Vertrauens vor Ort, sofern er auch Semi-Modular im Schauraum hat. Oder warten bis Mai und z.B. Superbooth in Berlin besuchen.
 


News

Zurück
Oben