Welchen Sequencer...

könnt ihr empfehlen?
find den Rene irgendwie sexy....allerdings befürchte ich,
dass er doch etwas....naja...nicht kompliziert..aber...
evtl bedienerunfreundlich ist?
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
find den Rene irgendwie sexy....allerdings befürchte ich,
dass er doch etwas....naja...nicht kompliziert..aber...



654459225.jpg



hät ich dir sagen können ... sieht man doch :roll:
 
Ich finde Doepfers A-155 ist ein gut Einstieg. Einfach zu bedienen, fast selbsterklärend und mit w
Eiteren Modulen (A-154, A-156, A-150, A-160er-Serie) erweiterbar. Habe seit November einen (und plane gerade mit eine zweiten und den oben genannten Erweiterungen). Seitdem improvisier ich viel mehr am Eurorack rum. :phat:
 
Meiner Meinung nach braucht man mind. 2 Sequenzer, damit der Spaß anfängt!!! z.B: Réneplus PP, oder A-155 plus PP oder ähnlich....
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Was haltet ihr von den MakeNoise pressure points als Sequencer?
super, nutz ich immer noch am liebsten, habe noch den Pittsburgh Sequencer und die Turing Machine,
werd mir noch zweiten PP holen.
Mein Kumpel hat nen Rene, und selbst er als Englisch Laie kommt damit ganz gut zurecht, nach ner weile.
 
ich habe den intellijel metropolis und finde ihn sehr geil. super intuitiv, "hands on", sehr flexibel/modulierbar und hat eingebauten quantizer mit vielen tonleitern, was für mich schon sehr bequem ist, super für schnell improvisierte melodien. quantisierung lässt sich nicht abschalten, was für mich aber irrelevant ist. dazu PP/brains-combo, perfekt als modulationssequencer, zwei wären noch besser, für melodien nicht optimal weil es keine gates ausgibt, und 1xPP ist sowieso zu kurz.
 
nullpunkt schrieb:
mighty mouse schrieb:

Korrekt. Mit einem Switch lässt sich ja einfach ein bis zu 12-schrittiger Sequencer aus dem PP zaubern. zusammen mit den Möglichkeiten des Brain ist da viel abgefahrenes Zeug möglich.

schon klar. ist dann aber weniger "ein" sequencer, sondern ein zusammenspiel mehrerer module... wenn ein switch, dann vc und nicht nur sequential. dazu noch einen quantizer, wenn man tonales machen möchte... (edit: und einen gate-sequencer natürlich auch) und schon ist man preislich im bereich eines ausgewachsenen sequencers :floet: kommt aber stark auf den einsatzbereich an.
 
speedsol schrieb:
[ dazu noch einen quantizer, wenn man tonales machen möchte... und schon ist man preislich im bereich eines ausgewachsenen sequencers :floet: kommt aber stark auf den einsatzbereich an.

tonale musik machen? mit einem modularsynth?
ich glaube du solltest das ganze nochmal überdenken und dir evtl. doch lieber ein klavier kaufen? :D
 
mighty mouse schrieb:
speedsol schrieb:
[ dazu noch einen quantizer, wenn man tonales machen möchte... und schon ist man preislich im bereich eines ausgewachsenen sequencers :floet: kommt aber stark auf den einsatzbereich an.

tonale musik machen? mit einem modularsynth?
ich glaube du solltest das ganze nochmal überdenken und dir evtl. doch lieber ein klavier kaufen? :D
ja du hast recht. die quantisierung in meinem metropolis ist bestimmt ein bug :roll:
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Glaub es wird ein PP!
Finde den Rene zwar irgendwie sexy...sehr sogar...
aber preislich!! :heul:

Dann brauchst du dazu aber unbedingt auch das Brains Modul.

moondust schrieb:
Stimmt das bei PP die Touchflächen nicht immer reagiert?

Bei mir hat es immer funktioniert, aber es scheint Menschen zu geben, wo das ein Problem ist und welche dann ihre finger leicht anfeuchten müssen.
 
wo wir gerade bei dem thema sind...gibt´s denn diesbezüglich reinigungstips?
...gelegentlich mit etwas alc auf´m tuch reinigen und danach gut trocknen?
 
moondust schrieb:
Stimmt das bei PP die Touchflächen nicht immer reagiert?

wenn du zB unter extrem trockener haut leidest, grade an den fingern haben das ja viele, dasnn kann es tatsächlich probleme geben
 


News

Zurück
Oben