Welcher Act nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Dieses Thema im Forum "Bühne / Performance" wurde erstellt von Moogulator, 29. März 2005.

1. Moogulator

Moogulator Admin

Die Heizleistung bei Euromodulen wird im Allgemeinen gern überschätzt.
    Aber dieses Studio ist zum Fotozeitpunkt vermutlich noch nicht benutzt worden, es fehlen entsprechende Artefakte.

2. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Bierdosen, Zigarettenkippen, Kaffeeringe auf Schreibtischoberflächen, Chipstüten, Flecken vom Bongwasser im Teppich...

Stephen

3. Moogulator

Moogulator Admin

Ja, sowas - Kabel auch und Monitorboxen, die ggf.auch irgendwo hängen. Ich denke im echten Betrieb wird er keine Fotos erlauben oder auch keinen rein lassen, der fotografiert. Würde ich jedenfalls nur zur PR Terminen. Deshalb sind die Studiopics oft sauber.

4. oli

oli ||||||||

5. oli

oli ||||||||

Ein Alpha Juno ist auch noch dabei, glaube ich (ganz oben).
    Klar, Alphaville muss einen Alpha Juno im Repertoire haben, auch wenn er nur rumsteht...

6. Moogulator

Moogulator Admin

Kraftwerk und MS20, hätt ich jetzt eher nicht erwartet und vielleicht keinen Kuchen da. Ist das ein CZ101 da links am Döpfer MAQ? Pixelig aber …

und Das Dingens da hinten rechts könnte ein Lemur sein, würde ja passen.
    kraftwerk.jpg

7. vogel

vogel Lebensform

A little bit OT:
    Meinen MS20 hab ich Ende der 80er/Anfang der 90er von Klaus Dinger bekommen, und er sagte mir, dass dies einer der acht war, die Kraftwerk mit auf Welttournee hatten. Daher sei auch das Korg-Logo auf der Rückseite mit einem schwarzen Quadrat übermalt.....

Moogulator gefällt das.
  8. Moogulator

Moogulator Admin

Haben die damit 8stimmig gespielt? Das könnte ja sein. Assign Dingens gebaut und dann…

9. vogel

vogel Lebensform

Ich denke dass sie eher jedes live eingesetzte Gerät mindestens einmal in Reserve dabei hatten.
    Aber wissen tu ich sonst nix; vielleicht hat Klaus mir ja auch was vom Pferd erzählt.
    Also von dem auf dem Flur, um im üblichen Kalauer-Duktus zu bleiben....

10. Moogulator

Moogulator Admin

Da stünde Pferd auf dem Flür. Das hatte Konsequenzen. War aber lecker und - naja, MS20 ausfallen - das kommt doch nicht sooo oft vor, aber - keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    vogel gefällt das.
  11. ppg360

Is' ja'n Dinger!

Stephen

12. ppg360

Nicht zu übersehen: Die Rheem-Orgel vor dem EMS Vocoder 5000. Fällt ja auf wie ein wunder Daumen.

Stephen

13. stuartm

stuartm musicus otiosus

14. boris

boris ||

Ich hatte eine Farfisa VIP 400 als meine zweite Orgel, nach einer EKO Tiger Duo R...da war der Unterschied schon gewaltig...Farfisa tönte fast wie ne Hammond....dachte ich, bevor ich dann (Jahre später) eine L122 schnappte...

VEB_soundengine gefällt das.
  15. Roger Waters ( Pink Floyd ) aktuelle Tournee

Anhänge:

16. ppg360

So viele Menschen.

Beängstigend

Stephen

17. oli

oli ||||||||

18. Moogulator

Moogulator Admin

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
  19. oli

oli ||||||||

20. Rackes

Rackes ||

Achtung!

21. Soljanka

Soljanka |||

Hypnotic Tango wurde also mit einem Hohner D6 aufgehübscht.
    Soso.

22. Horbach

Horbach current GAS level: 34%

hairmetal_81 gefällt das.