Welcher Act nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Sonnenlicht

Sonnenlicht

Stoiker
Mal einen Stimmenvergleich machen, wo der Typ auf der B-Seite "I need You" sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
notreallydubstep

notreallydubstep

kein dubstep, wirklich nicht
Oh, den Thread gibt's sogar... da hab ich doch noch was rumliegen...

Was ist das hier? (Bilderbuch Live-Keyboarder, 2019) Irgendein oller Moog?
53712-f3cbc629b1f8094c72db6862bfd0ef22.jpg
 
nox70

nox70

III
Ich habe mir das jetzt 30 mal angeschaut und ich komme nicht darauf, wie dieser geringe Textilienanteil der Schwerkraft dermaßen trotzen kann.

Dürfte ein DW-8000 sein, das Gehäuse geht hinten schräg runter, beim DS-8 m. W. nicht.
 
serge

serge

|||||||||||||
Es sind vier Schieberegler zu sehen, auch das spricht für einen DW-8000,
der DW-6000 hatte drei,
der DS-8 sechs.
 
notreallydubstep

notreallydubstep

kein dubstep, wirklich nicht
63646-3b35c6212c8200decb69ba4790725d0a.jpg

Was spielt Trent Reznor da eigentlich? Ist das n Evolver?
 
Robot City

Robot City

..
...Viel interessanter ist die Frage, was da wohl über dem Jupiter ist? Graue Seitenteile, überstehende Tastatur?...
Das ist was von ARP, Quadra vielleicht.

...Und keiner hat das weiße CP-70 im Hintergrund gesehen?...
Und das weiße Rhodes davor.
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Zuletzt bearbeitet:
Horbach

Horbach

current GAS level: 34%
In diesem Meisterwerk, in dem jeder einzelne Musiker die späten 70er Frisuren- und Kleidungsmässig bestens repräsentiert, entdecke ich einen CS-80, dem der Schmalz nur so zwischen den Tasten rausläuft. Ausserdem noch vermutlich eine Hammond A-100. Der Drummer scheint seine Handwerk sehr ernst zu nehmen, man schaue bei 3:13 mal genauer hin :cool: Ausserdem durfte man damals, wenn man Gesangsmässig was drauf hatte, noch mit den Händen in den Hosentaschen singen.

https://www.youtube.com/watch?v=7jPMXzxvdL8
 
Robot City

Robot City

..
Glaube ich nicht, denn a) ist es viel zu klobig und b) sind die ARP-Seitenteile (ob mit oder ohne Leder) glatt und nicht so verwinkelt.

@Robot City: Albin, bist Du das?
1. Später im Video - so bei 5:20 - kann man den zweiten Keyboarder nochmal in der Totalen sehen.
Der Schriftzug auf dem Teil sieht ziemlich nach ARP Irgendwas aus.

2. Ja. :cool:
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Definitiv ein Quadra
Der Knick in der Seitenlinie scheint eher zu der Traverse des Keyboardständers zu gehören.

Wird wohl ein Quadra sein; der Omni 2 hätte diese kleine Falz in der Seitenlinie, wo das Bedienpanel abknickt, und für einen Odyssey ist es zu breit.

Rätsel gelöst.

Stephen
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Ich sehe einen Moog One und darüber einen Moog Source, und der große Lautsprecher links vom Mischpult... Tannoy Westminster? Der Monitor über dem Pult... Meyer Sound HS-1?

Stephen
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Ab 13:00 Minuten, Gearspotting bei Hauschka:


Korg PS-3100, Memory Moog, Minimoog, Jupiter 4, Binson Echorec, Akai GX-646 (0der 747)...

Stephen
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben