A
Kaneda schrieb:Von den Effekten her sind die SP-Kisten praktisch alle gleich. Boss hat ab der SP-202 den Kisten was das angeht nichts mehr neues geschenkt.
Selber hab ich eine SP-303, wenn Du etwas bestimmtes wissen wilst, frag nur.
Hab sie Live eine zeitlang verwendet um über MIDI Drum-Samples abzufeuern, mittlerweile wird sie nur noch für Drumfills, FX und so Zeugs verwendet. Den Sequencer hab ich nie probiert, dafür bin ich nicht masochistisch genug veranlagt *g*.
Der Sequencer ist aber bei der SP-505 und SP-606 kräftig aufgebohrt worden.
Moogulator schrieb:der <a href=www.Sequencer.de/dsynth/specials/sequencer.html>Sequencer</a> im sp ist wirklich kläglich!! absolutes "notding" und nicht performancetauglich.. daher ist das triggern aus einer <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/korg_electribe.html>Electribe</a> heraus eigentlich keine doofe idee.. und dann sind die sp dinger schon gut..
soviel zu meinen 2 billigcent.
Moogulator schrieb:hmm, "neuere" gibts sonst kaum noch..
alternativ: ne schöne <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/korg_electribe.html>Electribe</a> sx holen und s verticken, dann sinds 25MB statt 4MB..
billikkk ist sonst leider kaum was..
gebraucht sollte sein, die sp teile sind aber nicht so günstig zu bekommen weil sie einfach wenig angeboten werden..
Und was genau ?chain schrieb:Kaneda schrieb:Von den Effekten her sind die SP-Kisten praktisch alle gleich. Boss hat ab der SP-202 den Kisten was das angeht nichts mehr neues geschenkt.
Hab sie Live eine zeitlang verwendet um über MIDI Drum-Samples abzufeuern, mittlerweile wird sie nur noch für Drumfills, FX und so Zeugs verwendet. Den Sequencer hab ich nie probiert, dafür bin ich nicht masochistisch genug veranlagt *g*.
was das halte ich für ein gerücht !!
Kaneda schrieb:Und was genau ?chain schrieb:Kaneda schrieb:Von den Effekten her sind die SP-Kisten praktisch alle gleich. Boss hat ab der SP-202 den Kisten was das angeht nichts mehr neues geschenkt.
was das halte ich für ein gerücht !!
haesslich schrieb:ob der so billig sein wird, steht noch in frage, aber es gibt einen neuen von roland: sp404
haesslich schrieb:sp202 wird auch seit langem nicht mehr gebaut, deswegen wird er nicht aufgeführt. sp303 ist das bisher aktuelle modell dieser reihe - aber sp404 wird den dann ja auch ablösen. dann werden wir wohl auch den preis erfahren - ich vermute ja eine leichte preiserhöhung zum sp303.
beim sp202 ist ja auch zu bedenken, dass der nur alte (afaik gibts 2 spannugns-standards, inwieweit die kompatibel sind - k.a.) kleine smartmedia karten unterstützt. den ohne karte zu kaufen hieße vermutlich langes suchen nach einer karte?
Der hat AFAIK die Technik des S01, also wirklich nix berauschendes. Keine FX, Filter, SEEEEHR rudimentärer Seq., nur Floppylaufwerk... für längere Samples absolut nicht geeignet.chain schrieb:wie ist eigentlich dieser kleine AKAI S20
MS-1? Kann noch weniger als der Akai S20. Speichert auf proprietäre Roland-RAM-Karte, die sind schwer zu bekommen. Hat nur einen globalen Pitch, man kann also die einzelnen Samples nicht individuell tunen. Immerhin MIDI. Ein nettes Spielzeug, mehr nicht.und roland hatte auch mal nen MR irgendwas ?
motone schrieb:Der hat AFAIK die Technik des S01, also wirklich nix berauschendes. Keine FX, Filter, SEEEEHR rudimentärer <a href=www.Sequencer.de/dsynth/specials/sequencer.html>Sequencer</a>., nur Floppylaufwerk... für längere Samples absolut nicht geeignet.chain schrieb:wie ist eigentlich dieser kleine AKAI S20
MS-1? Kann noch weniger als der Akai S20. Speichert auf proprietäre Roland-RAM-Karte, die sind schwer zu bekommen. Hat nur einen globalen Pitch, man kann also die einzelnen Samples nicht individuell tunen. Immerhin MIDI. Ein nettes Spielzeug, mehr nicht.und roland hatte auch mal nen MR irgendwas ?
Ich würde da eher auf aktuellere Technik setzen...
chain schrieb:und hat hier noch wer ein paar worte zu DJ70 -> KIRDNEH hatte doch mal einen oder !?
Jörg schrieb:Nö, ist die Technik der 7er Reihe, also von den Spezifikationen her immer noch aktuell. Der Speicher ist aber klein.
Der Sequencer ist bei dem Teil allerdings auch ein sehr sehr einfacher Geselle. Meine Empfehlung: Manual bei Roland runterladen und selber beurteilen. ;)
motone schrieb:AFAIK ist der DJ-70 von der Technik her gleich dem JS-30,,, Ich glaub, der hatte schon 16bit, aber nur 32kHz Sample-Frekwentzzzz... @chain: Bevor du frägst: der JS-30 hat nix Filter o. FX, ist 'n bissl frickelig zu bedienen und klingt ein bissl muffig. Hat aber SCSI. Max. 4 MB Sample-RAM, aufrüstbar durch Standard-30pin-SIMM-Riegel.
Jörg schrieb:Der DJ70 hat die Technik vom S-750/770/760, also 16 Bit A/D, 20 Bit DA, 24 Bit intern - und folgende Auflösungen: 48/44,1/24/22,05 kHz
Meine Meinung hab ich ja schon geschrieben: Sein Sequencer war mir beim Durchlesen arg simpel gestrickt, jedenfalls nix für´s Livespiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.