Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am nähesten ?

T

Thx2

||
Hallo,
"Arbeite" jetzt schon länge mit dem "Vst" Oddity da man damit einfach geile sachen machen kann,
mir gefallen die Sounds einfach. Ich würde mir einen Hardware (Analog) Synth wünschen, der dem Oddity sehr nahekommt.
iwie kommts mir auch so vor als würde der einen Hardware synth "nacharmen / machen" wollen ?

Eventuell kann mir ja jemand helfen, hier noch ein Youtube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=rihhIT_-gFU

dieses dong dong dong, dang dang dang dang, deng deng deng ist einfach geil :D
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Wie wärs mit ARP Odyssey? :mrgreen:
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Der Oddity ist eine eher schlechte Emulation eines ARP Odyssey...
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Der Prodyssey ist wirklich toll... Leider ist die polyphonie etwas merkwürdig und duophonie gibt's gar nicht.

Mir tut es heute sehr leid den verkauft zu haben und der oddity geht irgendwie gar nicht... Den prodyssey gibt's ja leider nicht als Plug-in...

In echter odyssey ist toll aber ich geb kein Geld mehr für vintage aus.

Irgendwie gibt es tausende Moogklone aber keinen einzigen Arpklone... DIY und modular gibt's ein bisschen was.
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Ich find den ziemlich gut, nutze ich selber und ist Freeware!

http://www.kvraudio.com/db/3540

Ansonsten kommt der WayoutWare Timewarp 2600 (ARP2600-Emu) einem ARP-Klang sehr sehr nahe.
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Welcher ARP Odyssey denn nun?
Mk1, 2 oder 3 ?
Überlege mir ernsthaft einen zuzulegen da ich die sounds des oddity schon sehr mag.

Grad kurz mal was gebastelt:
http://www6.zippyshare.com/v/21588920/file.html

und sowas geht mit dem Echten ARP Odyssey (mk Xy :D) dann auch oder ?
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Wa sdu mit dem Oddity machst, muss nicht zwangsläufig auf nem echten Odyssey funktionieren! Das VST kann viel mehr..

Am besten, du lädst dir mal das Freeware-Plugin "Oddy-Free" runter, das kann nämlich genau nur das was auch ein echter Odyssey kann..

Dann wirst du am ehesten merken, ob das ding was für dich ist.
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Mir reicht wenn ich weiß es kann das was in der kleinen demo die ich hier gepostet habe kann, kann er das ?
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Thx2 schrieb:
Mir reicht wenn ich weiß es kann das was in der kleinen demo die ich hier gepostet habe kann, kann er das ?

Den Sound kannst du mit vielen Synths nachbauen, musst halt wissen wie er zu programmieren ist, die richtige Verstimmung der Oszillatoren, Legato/Glide etc.
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

so nach dem motto - welcher analog synth kommt einem arturia arp 2600 vst am nächsten???

wenn da das roland sys700 am besten passt kauf ich mir das dann.....(hoffentlich kann ich das mit fruity loops verbinden :shock: ...brauch ich dafür kabel???????)
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Hab ich mir auch gedacht.. heute verdrehte Welt oda wat?
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Pentado schrieb:
so nach dem motto - welcher analog synth kommt einem arturia arp 2600 vst am nächsten???

wenn da das roland sys700 am besten passt kauf ich mir das dann.....(hoffentlich kann ich das mit fruity loops verbinden :shock: ...brauch ich dafür kabel???????)

Viva! VST+AU "Instrumente" Viva!

:lollo:

Sie sind besser, polyphon, speicherbar & können richtig viel mehr!

:lollo:

Sie haben sich richtig gut entwickelt in den letzten Jahren. Sie werden immer besser!

:lollo:
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Pentado schrieb:
so nach dem motto - welcher analog synth kommt einem arturia arp 2600 vst am nächsten???

:harhar: ............................................................................................................ :master:
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Ja ganz witzig.
Nein ich denke ja schon länger darüber nach mir einen neuen weiteren Synthesizer zuzulegen.
Nur ist der perfekte bis Dato noch nicht gefunden :D

Da ich derzeit mit diesem VST aber viel mache und mir der Sound einfach gefällt und mir
bisher nun auch gefällt was ich auf youtube höre warum nicht ?

Nun möcht ich aber trotzdem noch wissen welchen genau der Oddity "emulieren" soll.
Mk1, 2 oder 3? von der optik her eher der mk2 oder ?
bzw... wo ist der Unterschied zwischen den dreien ?
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

hi,
ist eigentlich ganz einfach rauszuhören:

ver. 1 hat noch die saftpresse mit eingebaut, die sich aber als zu anfällig erwiesen hat

bei ver. 2 wurde deswegen die saftpresse durch einen gewebeschlauch aus polyacryl ersetzt, der dem gerät einen eher "nussigen" sound gibt

bei ver. 3 hat sich nicht mehr viel verändert, es gab aber dafür ein jahresabo vom "hustler" mit dazu
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

wer singt eigentlich die vocals bei "like a virgin" ?
kann man sich die wo mieten ?

:selfhammer:
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Ok und welcher kommt nun dem Oddity am nächsten?
Retrosound hat nen Mk3 im Video oder ?
 
Re: Welcher "Echte" Synth kommt dem GForce Oddity am näheste

Offiziell soll es ein Mk2 sein, der Odyssey mk1 hat ja 12db/oct Filter.
Den Soft-Unterschied Mk2-Mk3 würde ich bei Emulation vergessen, denn soooo gut ist es dann noch nicht, dies rauszuhören, welche der Varianten von ca 12 das mehr trifft.
 


News

Zurück
Oben