So eine
Kondolenz/Tribute-Drone-Battle finde ich eine sehr schöne Idee.
Ich habe zwar null Ahnung von dem Kram und mir graut auch ein wenig vor dem abhören der Playlist, weil das so gar nicht mein Ding ist. Aber Schmerz gehört bei traurigen Anlässen auch irgendwie mit dazu.
Wenn bis heute Mitternacht keiner seinen Hut in den Ring wirft, möchte ich morgen ein ausser der Reihe Battle starten. Ich finde die Idee die dahinter steckt einfach respektvoll und gut. Eine Gemeinschaft gedenkt jemanden von uns, dem das Leben nicht sonderlich zugeneigt war. Ich weiß, gibt zig tausend andere die vielleicht noch schlechter dastehen. Darum soll das ein
Kondolenz/Tribute-Drone-Battle werden für ihn und für alle Illya´s dieser Welt.
- Baue eine Drone wie sie dir gefällt als Kondolenz an alle Illya´s dieser Welt
- Egal mit was, Soft- oder Hardware, es gibt da keine Vorgaben
- Du möchtest rhythmische Elemente, Melodie oder Vocals einbringen? Kein Problem, solange eine Drone der klar hörbare Hauptbestandteil deines Werks ist
- Sei kreativ, alle FX sind erlaubt um evtl. interessante Verläufe und Wendungen einzubringen
Ich kannte Illya nicht, hatte auch nie Kontakt per PN oder Mail, aber seine Geschichte geht mir ans Herz und kann ich nachvollziehen.
Nur für eingeloggte Mitglieder :
Nachruf Illya (Altered States)
_______
Ablauf stelle ich mir so vor:
- 4 Wochen Zeit zur Produktion, dann Abgabe ohne mimimi Verlängerung.
- 2 Wochen Abstimmung
- Playlist wieder über SoundCloud, Reihenfolge ausgelost
- Nach einer Woche neue Playlist mit absteigend den geringsten Plays angefangen
- Zu gewinnen gibt es neue Erfahrungen und Höreindrücke
Das rasselt dann von der Produktion nicht mit
@stuartm seinem Osterbattle zusammen. Von den Vorgaben sollte das eigentlich für viele machbar sein und auch interessant genug.
Aber es darf auch jeder andere gerne was machen