Man könnte doch sowohl dubbigen Dubstep, als auch dubstepigen Dub machen, sehe dass Problem nicht. ;)Puh… nicht einfach. Bei Dubstep wär ich auch komplett raus.
Ich wäre für ein 1 Sample Battle. Es wird ein einziges Sample, maximal 2 Sekunden Länge, bereitgestellt und man muss sämtliche Sounds nur daraus generieren. Stilistisch völlig frei. Nur "normales" Sampling erlaubt, sprich, Looping und Synthese erlaubt, keine Granularfeatures.
eine Single-Cycle Wellenform daraus zu schneiden (oder ein Wavetable daraus zu generieren), wäre ein Granularfeature?keine Granularfeatures
Auch gut, dann mit der Pflicht verbunden, alle Samples einzusetzenAuch eine schöne Idee, oder aber als Alternative : Das jeder ein Sample von sich in einen gemeinsamen Pool wirft, und dann nur aus diesen Samples ein Track gebaut wird, gerne auch ohne Granular dann aber mit klassischen Mitteln wie von Dir erwähnt.
Nein, ich meinte eher sowas wie Granularsynthese, einzelne Grains zu triggern und im Sample herumspringen und so. Ein Wavetable könnte sogar spannend sein, je nach Ausgangsmaterial und wenn es das hergibt.eine Single-Cycle Wellenform daraus zu schneiden (oder ein Wavetable daraus zu generieren), wäre ein Granularfeature?
yep, aber man kann da ja auch ohne Granular toll runter reduzieren, sodass man nicht mehr allzuviel erkennen muss zwangsläufigAuch gut, dann mit der Pflicht verbunden, alle Samples einzusetzendas kann schön chaotisch werden.
von mir aus auch soEigentlich ist das mit dem Granularverbot auch willkürlicher Unsinn wenn ich darüber nachdenke.
Freiheit für die Wellen!
.. wie bei dem einzelnen dann eineHier noch ne Idee die mir mal zugespielt *g* wurde, könnte auch sein:
Jeder sucht sich ein Songtitel aus dem phantastischen Songtitel v2 Thread raus, und baut seinen persönlichen Soundtrack zum ausgesuchten Songtitel, so krude er auch sein mag.![]()
.. wie dann,.. wie bei dem einzelnen dann eine
Munkelurne_
z.B. klingt, könnte dann spannend zu hören sein![]()
Kann jemand mal ein Dub Beispiel bringen? Ist da mehr Richtung Reggae oder Techno gefragt.
Frage für einen Nachbarn![]()

okiKann jemand mal ein Dub Beispiel bringen? Ist da mehr Richtung Reggae oder Techno gefragt.
Kommt darauf an wie eng man das sieht. Stilistisch ist im Bereich Dub grundsätzlich vieles möglich....Kann jemand mal ein Dub Beispiel bringen? Ist da mehr Richtung Reggae oder Techno gefragt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.