RealRider
\___âč[(Ă)]âș___/
sauchilliger italo dub

aber im ernst
Dub Techno geht immer! Nicht soviel wie auf Italo, aber da hÀtte ich wirklich auch Bock drauf
https://youtu.be/84j3DozriCU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite ĂŒber den integrierten Safari-Browser.
okiKann jemand mal ein Dub Beispiel bringen? Ist da mehr Richtung Reggae oder Techno gefragt.
Frage fĂŒr einen Nachbarn![]()
Kommt darauf an wie eng man das sieht. Stilistisch ist im Bereich Dub grundsÀtzlich vieles möglich....Kann jemand mal ein Dub Beispiel bringen? Ist da mehr Richtung Reggae oder Techno gefragt.
Frage fĂŒr einen Nachbarn![]()
Erinnert mich von der Aufgabe her ein wenig an Stars on 45Aufgabe: Mach einen 10 min Song, ohne die Zuhörer zu langweilen. Mehrere Sachen ineinander mischen ist erlaubt.
Wie wĂ€re es mal mit einem Metabattle: Konzipiere das Regelwerk fĂŒr WNTR23, denn der Sommer könnte fĂŒr viele durch Trinkwassersorgen getrĂŒbt sein.Aufgabe: Mach einen 10 min Song, ohne die Zuhörer zu langweilen. Mehrere Sachen ineinander mischen ist erlaubt.
mal was machen wo ich auch mitmachen kann, bitte !
ich komm mit DAWs NICHT klar ! MUSS es aber lernen !!
Vorschlag von meiner seite:
Track Bedingung:
- Ein einziges sample nehmen, damit nen ganzen Track bauen
- Das Sample sucht die Gemeinschaft aus nem sample pool aus. Der auch von der Gemeinschaft erstellt wird.
(eher kurze samples, nur wenige sekunden. vorschlag: nur vocale phrasen nehmen)
= Einzige Bedingung !
vorschlag 1B:
- sich auf 3 stĂŒck samples einigen. A - B - C (vorschlag, wirklich: nur vocale phrasen nehmen)
- Jedes darf benutzt werden, aber nur allein fĂŒr sich.
Track Name muss mit sample Name starten. also: A_ / od. B_ / od. C_
Jeder Teilnehmer darf zu jedem sample einen track einreichen, max.
Jede Form von GerÀt ist erlaubt. auch jede form von FX oder sampler.
Jede Form des "arbeitens mit samples" ist erlaubt.
einzige einschrÀnkung:
explizites "single cycle" Synth bauen gillt nicht, ausser: es findet ne quasi stÀndige modulation der sample lÀnge oder position statt.
also eher so ein: per granular-sampler "auch" in den single cycle -synth bereich- vordringen,
als wie explizit sich selbst nen Synth bauen mit nem single cycle wave, und das dann starr sequenzieren, als synth.
auch möglich: innsgesammt drei samples stellen, alle drei darf man benutzen. Nur einen Track einreichen.
Oder das:
2. Sich auf ein Stichwort vs. YT suche einigen ! YT abgrasen (strikte nur dieses eine stichwort eingeben) .
Daraus einen videopool erstellen ( als gemeinschaft. ...links posten)
--> Daraus 1-3 stĂŒck auswĂ€hlen, als Gemeinschaft ! "Diese 1-3 Videos" gellten dann jedem als sampling pool
Na ?
edit: ich bin fĂŒr 1B....oder die 2.
Du hast doch die freie Auswahl, darf auch 50% Disco und 20% EDM und 20% Electro und 10% etc. sein, aber Dance/Trance/EDM passt einfach so gut zu den Melodien, so bin ich erst auf die Idee gekommen. Sollte halt nur irgendwie elektronisch sein, also jetzt vielleicht kein Punk Rock, obwohl das sicher auch seinen Reiz hÀtte.schwer ... ich bin nicht gut darin, auf Kommando ein Genre zu treffen.![]()
Filmmusik Battle
vielleicht mittels Vorgabe des Films (Genre, Titel oder so)
Bladerunner artiges hatten wir doch schon im Drone Battle, afair der "Alles FlieĂt" Track.Filmmusik-Challenge: Bladerunner StyleNur ne Idee. Jan, mach mal mit.