1
15025
Guest
wenn schon Dur so ne harte Nuss ist.
Da bin ich überrascht und ich dachte die Mollparallele wäre die erste Hürde.
wenn schon Dur so ne harte Nuss ist.

Da hätte ich weniger Bendenken. Ich denke, dass der Spaß und die Herausforderung, entsprechende Patches selbst zu bauen, bei den meisten im Vordergrund stehen werden.Die Idee mit der Imitation von analogen "Natur"-Instrumenten gefällt mir übrigens sehr, @Scenturio -- halte sie leider genauso wenig umsetzbar. Wer kennt die Presets tausender Geräte auswendig und kann sagen: "Das ist nicht selber gemacht, sondern hundert pro das Preset 123 vom Yamaha pipapo xy-100".
Wer sich hier auf bestimmte Stile und Genres beruft, gilt in meinen Augen umso mehr als Opfer der Konsumlogik der Industrie. Kauft Leute, kauft neue Geräte. Musik lernen? Iwo, Zeitverschwendung.
Das mit der Konsumlogik kann ich ein Stück weit nachvollziehen, die Menge der Klangerzeuger macht die Musik nicht besser. Aber Musik muss man zuallererst fühlen, Noten waren eher sowas wie eine gemeinsame Sprache, die dazugehörigen Regeln was für Menschen die nicht merken wenn es falsch läuft. Wobei man dann immer noch genügend Hörer hat, denen die Fehler nicht auffallen werden.Augen umso mehr als Opfer der Konsumlogik der Industrie. Kauft Leute, kauft neue Geräte. Musik lernen? Iwo, Zeitverschwendung.
Ja, wer ergreift die Eigeninitiative? Muss man die Leute heute dazu drängen, freiwillig die Eigeninitiative zu ergreifen, tsö. Früher, da hatte man die lieben Kleinen Ostereier suchen geschickt; die Erwachsenen haben derweil Binge drinking battles veranstaltet oder sich zur Vorsorge zurückgezogen, dass auch später Ostereier gesucht werden, wenn die älteren, nicht mehr ganz so Kleinen, den Trick längst durchschaut, die Eltern erwischt haben beim ... Eierlegen.Frage nach dem Spielemaster

Wenn du die Initiative ergreifst kannst du die Regeln machen.Ja, wer ergreift die Eigeninitiative?
Ich habe überlegt ob ich eine Sequenz aus lizenzfreiem Stock Footage für diesen Zweck zusammenschneiden soll. Habe vor 2 Wochen was angefangen, es aber verworfen. War Mist.Viel schwieriger als ein Topic zu finden scheint mir die Frage nach dem Spielemaster. @Mitarbeiterinfo hat schon lange nix mehr geschrieben.
Ob nun Italo oder Verstärker Filmmusik, jemand muss sich erbarmen und die Leitung übernehmen.
Ja, sowas wie "Traum", "Liebe und Hass" oder "Das Klima wandelt sich, mich und dich", also existentielle Menschheitsthemen eben, mit denen jeder was anfangen kann.ein Motto
Das klingt doch nach einem guten Ansatz.Ich habe überlegt ob ich eine Sequenz aus lizenzfreiem Stock Footage für diesen Zweck zusammenschneiden soll. Habe vor 2 Wochen was angefangen, es aber verworfen. War Mist.
Also da widerspreche ich einfach mal.Wenn ich das organisiere, wird die Beteiligung nicht so hoch, da ich regelmäßig in Ungnade falle. Zurecht.
Bitte, nimm den Faden wieder auf und zieh das durch, das wird bestimmt ein Riesenspaß für alle, das zu vertonen!Ich habe überlegt ob ich eine Sequenz aus lizenzfreiem Stock Footage für diesen Zweck zusammenschneiden soll. Habe vor 2 Wochen was angefangen, es aber verworfen. War Mist.
Mumpitz, das ist ein tolles Thema, und alle werden froh sein, dass das Du das vorbereitest & organisiert – ich werde auf jeden Fall mit von der Partie sein.Wenn ich das organisiere, wird die Beteiligung nicht so hoch, da ich regelmäßig in Ungnade falle. Zurecht.
EgalIch rieche da Sarkasmus. Stinkt förmlich zum Himmel :D
Nein, ist wirklich ernst gemeint.Ich rieche da Sarkasmus. Stinkt förmlich zum Himmel :D
Nein, ist wirklich ernst gemeint.
Signaturen habe ich seit Jahren abgeschaltet :)Meine Signatur wär dann auch was für dich![]()
Signaturen habe ich seit Jahren abgeschaltet :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.