electric guillaume
keine Information
Locker, in der Kürze liegt die Würze.Um die 5min müssten reichen, oder?
Nicht dass das sowas wird wie Avatar 2.
Locker, in der Kürze liegt die Würze.Um die 5min müssten reichen, oder?
Meiner Ansicht nach wird das mehr als genug sein – schließlich muss es ja kein Kurzfilm sein, einige wenige zusammenhängende / aufeinander bezogene Szenen, die wir musikalisch interpretieren können, würden uns wohl vollauf beschäftigen.Um die 5min müssten reichen, oder?
Denke ich auch. Wenn eine Handlung reinkommt schränkt das ja auch den musikalischen Interpretationsrahmen ein.Meiner Ansicht nach wird das mehr als genug sein – schließlich muss es ja kein Kurzfilm sein, einige wenige zusammenhängende / aufeinander bezogene Szenen, die wir musikalisch interpretieren können, würden uns wohl vollauf beschäftigen.
Gute Frage.Muss man den Track unterm Video alignen können (gleiche Länge, Schnittpunkte, ...) oder ist nur ne Inspirationsquelle angedacht? Aber ich greife vor. Lassen wir ganje machen und dann entscheiden, wenn auch die laufende Abstimmung fertig ist.
Ich hoffe, dass die Aufgabe einfach nur lauten wird, eine zu den Bildern passende Filmmusik zu schreiben. Sprich: Am Ende kommt ein Stück Musik raus, das man synchron zum Video starten kann und dessen Bilder so anreichert, wie es eben nur Musik vermag.Muss man den Track unterm Video alignen können (gleiche Länge, Schnittpunkte, ...) oder ist nur ne Inspirationsquelle angedacht?
Ich durfte während eines Praktikums vor dreißig Jahren (ah – ich fühle die Spinnweben in meinen Achselhöhlen), einen Werbespot für ein lokales Kino zu vertonen – ganz ohne SMPTE: Also Stoppuhr raus und Zeiten aufschreiben. War ein großer Spaß, leider gab es keine Erinnerungskopie für mich.Dann können auch diejenigen mitmachen die ohne DAW arbeiten möchten.
Wenn solche Spitzen überhaupt sein müssen (was zu beurteilen hier wohl nicht der richtige Ort ist), wären sie in Deinem Regel-Thread sicher besser aufgehoben.Aber ich greife vor. Lassen wir ganje machen und dann entscheiden, wenn auch die laufende Abstimmung fertig ist.
Ja, das ist in etwa auch meine Idee gewesen.Ich hoffe, dass die Aufgabe einfach nur lauten wird, eine zu den Bildern passende Filmmusik zu schreiben.
Was für ne Spitze du auch meinen magst, nevermind, none intended, irgendein beschwichtigender Unterton muss auf dem Weg der Verschriftlichung meiner Message wohl verloren gegangen sein.Wenn solche Spitzen überhaupt sein müssen (was zu beurteilen hier wohl nicht der richtige Ort ist), wären sie in Deinem Regel-Thread sicher besser aufgehoben.
Würde mich wohl auch interessieren!Ich werde ein Video ohne Ton zur Verfügung stellen.
Ich habe noch nie mit Video gearbeitet - soweit ich weiß, kann man in modernen DAW Video importieren; ich habe keine Ahnung wie das dann wieder exportiert wird. Wird spannend. :) Soll als Audiofile oder komplettes Video abgegeben werden?Die Videos werden dann auf Youtube hochgeladen und daraus eine Playlist erstellt.
egal wie schmuddelig - wenns bei Arte gesendet wird, ist es Kunst.Was für eine art Video wirds denn sein?

Manche DAWs können das, manche nicht. Cubase unterstützt mittlerweile 2 Videospuren. Wie es bei den Anderen aussieht, weiß ich nicht.Ich habe noch nie mit Video gearbeitet - soweit ich weiß, kann man in modernen DAW Video importieren; ich habe keine Ahnung wie das dann wieder exportiert wird. Wird spannend. :) Soll als Audiofile oder komplettes Video abgegeben werden?
Ein Amateur Video.Was für eine art Video wirds denn sein?
Wären 30 Tage genug Zeit?
Ich wette davon gibts schon MIDI Files irgendwo im Netz.Vorteil der Teilnahme: Notenlesen, mehr Mut zur Melodie.
Bücher wurden auch so ein paar hundert Jahre mit der Hand geschrieben, warum 'ne Schreibmaschine oder 'ne Textverarbeitung nehmenMusik war jahrhundertelang notiert. Sich diesem Erbe zu versagen, geht. Zu schauen, was Leute gemacht hatten, aber auch.
Das Schreiben mit der Hand, wärs hier Thema, könnte ordentlich ausgeführt beim fokussierten Denken helfen. Aber wozu auch denken, heut gibts Handys, Google und chatGPT, wa?Bücher wurden auch so ein paar hundert Jahre mit der Hand geschrieben, warum 'ne Schreibmaschine oder 'ne Textverarbeitung nehmen
Wär beides nicht unbedingt mein Ding - da würde ich zuerst versuchen, nach Gehör zu arbeiten, und die Noten nur im Zweifelsfall heranziehen.Aber war trotzdem ein nicht gerade kluger Vorschlag, das mit den Noten. MIDI-Import liegt den meisten hier näher als mir, klar dass wer schummelt.
SchranzHab jetzt nicht alles gelesen. Was wird der nächste Battle? Bei Schranz wär ich auch dabei! :)
Ich glaub das fällt keinem auf, solange der Track die entsprechende Zielgruppe des Forums flashedPff, MIDI, jeschummelt wird nich.Möge der Shitstorm im Abstimmungsthread über jeden hereinbrechen, der das versucht.
Besonders wenn mans wie vor 1450 für jedes Exemplar abschreiben muss.Das Schreiben mit der Hand, wärs hier Thema, könnte ordentlich ausgeführt beim fokussierten Denken helfen.
Ich glaub die Fleißarbeit kann man sich einfach nur sparen.MIDI-Import liegt den meisten hier näher als mir, klar dass wer schummelt.
Fuck. Ich mochte den Track noch nie. War mir zu fucking cheesy, muthafucka.Also von Aphex Twin fand ich diesen Track wahrlich sehr gut...btw i love Aphex Twin... Hier der Link zu Dailymotion, da überall anders das Video mit "Parental Advisory" nicht abrufbar ist...
Dailymotion
www.dailymotion.com
Kann man da auch schummeln?Schranz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.