Ja. Ist natürlich nicht so „griffig“, weil Teilnehmer und Hörer nicht schon jahrelang Emotionen mit den entsp. Titeln verbinden.von tracks der forums user?
Ich würde das nie machen, darum wäre ich dafür.wie sieht´s denn aus mit samples aus denen?
Also das waren damals nicht nur irgendwelche Hobbykellerproduktionen, sondern schon Remixcontests
die veröffentlicht wurden, teilw. schon mit Bandübernahmevertrag usw. Das war 00-2010 relativ häufig zu sehen.
Es ist verboten mehr als zwei Takte einer Melodie nachzuspielen. Die Chords spielen auch eine Rolle, Tempo wohl weniger, Rhythmus weiß ich nicht. Den genauen Gesetzestext kenne ich nicht.Bei Remixen von bekannten Songs bin ich nicht dabei. Das ist rechtlich ne echte Grauzone, insbesondere wenn es dann öffentlich auf Soundcloud ist.
Rechtslage und Praxis sind natürlich auch noch zwei Schuhe. Jedenfalls scheint es hier schon mal von der Administration kein generelles Verbot zu geben, eigene Cover bekannter Titel im Forum zu posten - oder habe ich etwas verpasst?Naja, was man sich so denkt und wie es in echt ist sind halt zwei Paar Schuhe.

Jedenfalls scheint es hier schon mal von der Administration kein generelles Verbot zu geben, eigene Cover bekannter Titel im Forum zu posten - oder habe ich etwas verpasst?
mache einen Song aus zwei Noten (über mehrere Oktaven erlaubt)die frage ging eigentlich an @Koch.
Zwei Noten wären zuwenig, aber 5 Noten wäre möglich. Dann könnte man sehen, wie unterschiedlich die Stücke ausfallen, trotz enger Vorgabe.mache einen Song aus zwei Noten (über mehrere Oktaven erlaubt)
Die Idee steht hier aber noch nicht, ist mir gerade eingefallen.
Au waia, meine Allgemeinbildung lässt mich gerade im Stich.GTO, YMO und MLWTTKC nicht vergessen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.