Das war ganz bestimmt nicht meine Intention, ich habe lediglich meine Meinung zu der Idee gesagt und auch erklart warum. Mehr dazu nochmal unten.
Meinst Du den Film-Battle, oder den Dur-Battle? Weil beim Dur-Battle kann ich Dir da nicht zustimmen...
Das "Problem" was ich an der Idee sehe, ist eben, dass hier die Klangaesthetik im Vordergrund steht (und diese zudem auch noch sehr vage ist, denn was ist denn nun "analoger Sound"?), klar kann jeder seinen Track machen wie er will, aber Deiner Aussage nach war es dann letztendlich das Bewertungskriterium, wie gut die Vorgabe erfuellt wurde. Also ist der Track selbst egal oder zumindest nicht im Vordergrund.
Meiner Meinung nach sollten Vorgaben dafuer sorgen, das ganze in einen gewissen Rahmen zu bringen, einen kreativen Impuls zu geben, usw. Bewertet werden sollte aber letztendlich das Ergebnis, und nicht nur wie gut irgendeine Vorgabe eingehalten wurde (natuerlich ist klar, dass sie eingehalten werden MUSS, um qualifiziert zu sein (z.B. beim Dur-Battle muss das Stueck in Dur sein), aber den Track nur danach zu bewerten, wie gut diese eingehalten wurde, halte ich eben fuer verkehrt).
Deshalb halte ich die Battle-Idee, zumindest in der von Dir vorgeschlagenen Form, nicht fuer eine geeignete Battle-Idee, auch wenn ich Deinen Grundgedanken nachvollziehen kann. Daher habe ich ja auch eine Alternative vorgeschlagen, naemlich dass man den "Analogen Sound" als stilistische Vorgabe nimmt, in der man sich zu bewegen hat, aber dass am Ende eben doch der eigentliche Track bewertet wird.