Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

oli

*****
Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann frei definierbar .. Wenn jetzt jemand Nachts im Rotlicht rumlungert, dann wäre daß die Interpretation des Themas. Ich denke es sollte nachvollziehbar sein. Prinzipiell dann von Bony M bis Sven Väth usw ..

Und es gibt ja auch unterschiedliche Auffassungen, bis hin zu denen, die irgendeinen Club mal im Tatort gesehen haben..

Also wäre auch Gesang erlaubt, Akustik Slap Bass , eben auch Technoides. Gleichbleibend wäre 4 to the Floor , aber wenn man jetzt House Music betrachtet , ist selbst da schon eine Bandbreite an Grooves vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstimmung wird dann weniger Vergleichbar, weil zb Techno Leute die Disco Sound der 80er weniger toll finden werden. Ich bin aber sicher, eine gute Produktion wir auch als solche gewertet, es gibt ja wieder mehrere Stimmen, also Votet man auch mal nach Gefallen und Respekt (Weils eben insich gut ist) . Das hat ja eigentlich immer gut funktioniert..
 
Das wäre dann als Battlethema aber schon sehr frei ... wenn jede(r) quasi alles machen kann.

Das ist es ja nicht, es muß Begründet sein = Nachts im Club

Ob das Thema den Anforderungen entspricht kann dann, wie immer, die Jury beurteilen, diskutieren ect..

Illya Battle - waren auch Tracks dabei, die von einigen nicht als Stilpassend wahrgenommen wurden.

Filmscore Battle - das gleiche, im Prinzip kann da immer jeder alles abgeben. Ob es den Anforderungen entspricht zeigt sich dann durch den Diskurs ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nur nicht verkopfen

also wer hier schon probleme bekommt, den können wir auch an die hand nehmen und über die straße helfen.
dann bin ich halt einfach mal zu blöd für ein Battle. Irgendwelche Restriktionen, sei es stilistisch, genremäßig oder technisch, hab ich da schon ganz gerne - schon um den Anschein von Vergleichbarkeit herzustellen. Hier wäre mir das zu sehr "gib irgendwas ab und begründe ggf., warum das nachts im Club laufen kann". Aber ist ja ok - es müssen ja nicht immer alle mitmachen.
 
dann bin ich halt einfach mal zu blöd für ein Battle. Irgendwelche Restriktionen, sei es stilistisch, genremäßig oder technisch, hab ich da schon ganz gerne - schon um den Anschein von Vergleichbarkeit herzustellen. Hier wäre mir das zu sehr "gib irgendwas ab und begründe ggf., warum das nachts im Club laufen kann". Aber ist ja ok - es müssen ja nicht immer alle mitmachen.

Das ist doch quergestellt. Nachts im Club ist schon nicht irgendwas , nur eben Epochenabhängig. Mit deiner Begründung könnte ich doch zu jedem Battle irgendwas abgeben, aber ist das der Ausgangspunkt??

Es wird doch so sein, dass 95% der Leute wissen, was es bedeutet, und die anderen 5% brauchen einen plausiblen Standpunkt. Klar, ich kann jetzt absichtlich quertreiben bzw dummstellen, und dann Heidi abgeben , weil könnte ja im Club laufen.. Ich könnte genauso gut Furzgeräusche zum Filmscore Battle abgeben.. aber dann bin ich halt ein Depp der absichtlich quertreibt und nicht damit auseinandersetzen wollte, was darunter zu verstehen ist.
 
also ich finde eure Unterstellungen schon etwas unfreundlich - für den einen bin ich zu dumm, für den anderen stelle ich mich quer, nur weil ich mit einem Battlethema persönlich nichts anfangen kann? 🤔
Dann ist ja gut, dass bisher alle Poster hier alle Themenvorschläge super fanden ...
 
war nie so der Clubgänger - wie isses denn so um Mitternacht dort? Der Hausmeister fegt nochmal durch, oder was? 🤔

Fand mich da nicht ernst genommen..
hm tja - aber was läuft dann um 0:00 Uhr? Scooter? Skrillex? Apache 207? Über welches Jahrzehnt sprechen wir überhaupt?
Absichtlich punktiert..

Das wäre dann als Battlethema aber schon sehr frei ... wenn jede(r) quasi alles machen kann.

Entgegen der schon gesammelten Aussagen was man darunter versteht fand ich das jetzt provokativ..

dann bin ich halt einfach mal zu blöd für ein Battle. Irgendwelche Restriktionen, sei es stilistisch, genremäßig oder technisch, hab ich da schon ganz gerne - schon um den Anschein von Vergleichbarkeit herzustellen. Hier wäre mir das zu sehr "gib irgendwas ab und begründe ggf., warum das nachts im Club laufen kann". Aber ist ja ok - es müssen ja nicht immer alle mitmachen.

Eher dem Thema gegenüber verschlossen, blöd bestimmt nicht ..

also ich finde eure Unterstellungen schon etwas unfreundlich - für den einen bin ich zu dumm, für den anderen stelle ich mich quer, nur weil ich mit einem Battlethema persönlich nichts anfangen kann? 🤔
Dann ist ja gut, dass bisher alle Poster hier alle Themenvorschläge super fanden ...

Zu dumm hast du selbst geschrieben und von Unterstellung zu sprechen anhand deiner letzten Beiträge ist eher unfreundlich, als deine letzten Beiträge als quergestellt zu verstehen. Was auch keine Beleidung ist , eher ein Anreiz konstruktiv nach vorne zu blicken

Du suchst mir zu viel zwischen den Zeilen..

Ich bin raus aus der Nummer, macht Euren Scheiss doch alleine 😂
 
"Nachts im Club" würde ich z.b. mit Peaktime Techno/House/Acid/Drum'n'Bass/ItaloDisco/whatever umschreiben.


wo ist jetzt der grosse Unterschied zu meinem Vorschlag , Musik für Auto Skooter??

egal
haupstsache mal wieder was gescheites.... wo man einfach mal wieder mit allen Mitteln und Arbeitsweisen Musik machen darf,
ohne das einem die rechte Hand auf dem Buckel festgebunden wird und man dabei auf einem Bein hüpfen muss
 
Zu dumm hast du selbst geschrieben
das bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf:

also wer hier schon probleme bekommt, den können wir auch an die hand nehmen und über die straße helfen.
was auch der eigentliche Auslöser für meine etwas verschnupfte Reaktion war.

Ich wollte eure Idee nicht schlecht machen, aber fand schon, dass man Kritik (auch wenn sie nicht unbedingt konstruktiv ist) hier bisher äußern konnte, ohne auf der persönlichen Ebene angemacht zu werden. :dunno:
Ist vielleicht auch so ein "Clubgänger vs. Nicht-Clubgänger"-Ding.
 
was auch der eigentliche Auslöser für meine etwas verschnupfte Reaktion war.

Ich wollte eure Idee nicht schlecht machen, aber fand schon, dass man Kritik (auch wenn sie nicht unbedingt konstruktiv ist) hier bisher äußern konnte, ohne auf der persönlichen Ebene angemacht zu werden. :dunno:
Ist vielleicht auch so ein "Clubgänger vs. Nicht-Clubgänger"-Ding.

Sorry, wollte dich nicht angiften, bin nur etwas angenervt, vom Missverstehen von Offensichtlichen. Das ist in diesem Forum extrem ausgeprägt. Keine Ahnung was das ist, woher das kommt... Es nervt halt.
 
Ich gebe die Idee gerne weiter
Ich hab schlicht Angst, mit zwei Battles durcheinander zu kommen (wobei ich als Teilnehmer instant dabei wäre, nur halt was das OK angeht...)

Wenn die Abgabe Termine weit auseinander liegen? Das „Club at Midnight“ Battle könnte man auf 4 Wochen ?? setzen…

Angst ist ein guter Motor, für die perfekte Ausführung .. ;-) -

Auf das Battle haben viele ( Techno) gewartet und die Oldschool Leute können Italo Disco usw abliefern.
 
Wenn die Abgabe Termine weit auseinander liegen? Das „Club at Midnight“ Battle könnte man auf 4 Wochen ?? setzen…

Angst ist ein guter Motor, für die perfekte Ausführung .. ;-) -

Ganz ehrlich, jemanden mit ADHS im Endstadium alleine ein Battle zu geben, ist schon Irrsinn. Ich mach beim anderen den Host-August, weil ich mit Monokit und Raumwelle noch zwei Normalos im Backend habe, die da notfalls auf mich eintreten können.

Den Bums jetzt auch noch zu übernehmen, das wird in der Katastrophe enden. Da darf gerne jemand das OK übernehmen, der nicht seit 9 Monaten über ein und dieselbe Kabelkiste in sein Studio stolpert UND dabei auch noch covidfrittierte Birne hat.

Auch wenn ich wahnsinnig Bock aufs Battle hätte, aber nicht auf Verantwortung - zu eurem Wohle.
 
Ganz ehrlich, jemanden mit ADHS im Endstadium alleine ein Battle zu geben, ist schon Irrsinn. Ich mach beim anderen den Host-August, weil ich mit Monokit und Raumwelle noch zwei Normalos im Backend habe, die da notfalls auf mich eintreten können.

Den Bums jetzt auch noch zu übernehmen, das wird in der Katastrophe enden. Da darf gerne jemand das OK übernehmen, der nicht seit 9 Monaten über ein und dieselbe Kabelkiste in sein Studio stolpert UND dabei auch noch covidfrittierte Birne hat.

Auch wenn ich wahnsinnig Bock aufs Battle hätte, aber nicht auf Verantwortung - zu eurem Wohle.

Es war einen Versuch wert …

Es findet sich bestimmt noch ein geeigneter Kandidat :)
 


News

Zurück
Oben