Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

oli

*****
Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für ein 1 Sample Battle. Es wird ein einziges Sample, maximal 2 Sekunden Länge, bereitgestellt und man muss sämtliche Sounds nur daraus generieren. Stilistisch völlig frei. Nur "normales" Sampling erlaubt, sprich, Looping und Synthese erlaubt, keine Granularfeatures.

Auch eine schöne Idee, oder aber als Alternative : Das jeder ein Sample von sich in einen gemeinsamen Pool wirft, und dann nur aus diesen Samples ein Track gebaut wird, gerne auch ohne Granular dann aber mit klassischen Mitteln wie von Dir erwähnt.
 
Auch eine schöne Idee, oder aber als Alternative : Das jeder ein Sample von sich in einen gemeinsamen Pool wirft, und dann nur aus diesen Samples ein Track gebaut wird, gerne auch ohne Granular dann aber mit klassischen Mitteln wie von Dir erwähnt.
Auch gut, dann mit der Pflicht verbunden, alle Samples einzusetzen :cool: das kann schön chaotisch werden.

eine Single-Cycle Wellenform daraus zu schneiden (oder ein Wavetable daraus zu generieren), wäre ein Granularfeature?
Nein, ich meinte eher sowas wie Granularsynthese, einzelne Grains zu triggern und im Sample herumspringen und so. Ein Wavetable könnte sogar spannend sein, je nach Ausgangsmaterial und wenn es das hergibt.
 
Hier noch ne Idee die mir mal zugespielt *g* wurde, könnte auch sein:

Jeder sucht sich ein Songtitel aus dem phantastischen Songtitel v2 Thread raus, und baut seinen persönlichen Soundtrack zum ausgesuchten Songtitel, so krude er auch sein mag. 😊

Eigentlich ist das mit dem Granularverbot auch willkürlicher Unsinn wenn ich darüber nachdenke.
Freiheit für die Wellen!
von mir aus auch so 😊 👍

Hier noch ne Idee die mir mal zugespielt *g* wurde, könnte auch sein:

Jeder sucht sich ein Songtitel aus dem phantastischen Songtitel v2 Thread raus, und baut seinen persönlichen Soundtrack zum ausgesuchten Songtitel, so krude er auch sein mag. 😊
.. wie bei dem einzelnen dann eine

Munkelurne_

z.B.
klingt, könnte dann spannend zu hören sein 😂

..denn sonst ist es doch meist so das eben zuerst der Track steht, und dann ein Titel gesucht wird, hier dann mal umgekehrt. 😉
 
-man könnte es Freestyle halten, ohne Strenge --
so nach dem Motto gut ist was gefällt, ohne Vorgabe
wie nah der Titel am Songtitel dran sein "muss".

Womöglich mache ich es mir aber in meinem Gedankengang gerade zu leicht.

Womöglich könnte man dann aufgrund der vergebenen Punkte auch darauf schliessen wie nah der Track am Songtitel ist ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben