monoklinke
||||||||||||
Kleine Andeutung!?Nochmal als Vorankündigung:
Pünktlich zur Fastenzeit startet der nächste Osterbattle, diesmal aber mit einem anderen Thema als die bisherigen OSTR-x0x Ausgaben.
Kleine Andeutung!?Nochmal als Vorankündigung:
Pünktlich zur Fastenzeit startet der nächste Osterbattle, diesmal aber mit einem anderen Thema als die bisherigen OSTR-x0x Ausgaben.
Keine Beschränkung der DrumsKleine Andeutung!?
Hauptsache ‘ne Null in der Mitte?!Keine Beschränkung der Drums![]()
Ich finde die letzten beiden Vorschläge gut..
also wenn ich ins Micro rülpse, ist das synthetisch? 🤔 Na gut - solange ich nen Filter und Hüllkurven dahinterhänge schon, bei Oszillatoren ist ja viel erlaubt (Motorsynth, anyone?). Aber wir schweifen ab ...
Dann kann ich aber auch meinen Vorschlag von neulich wieder vorkramen: Einen Track mit (elektro)akkustischen Instrumenten, die ihr nicht beherrscht.(von mir aus mit Bandpass dahinter)
ich habe das nirgendwo in Abrede gestellt. Auch nicht, dass das vielleicht spannend sei. Nur angezweifelt, dass dass dann noch Synthesizermusik ist. Elektronisch verfremdet sicher ... aber das geht wie gesagt auch mit Rock&Roll.Wenn man jetzt sagt, man beschränkt die Vorgabe lediglich darauf, das die Quelle des Geschehens eben Mund am Mikro ist, dann ergibt sich daraus ein Universum an Möglichkeiten.
ich habe das nirgendwo in Abrede gestellt. Auch nicht, dass das vielleicht spannend sei. Nur angezweifelt, dass dass dann noch Synthesizermusik ist. Elektronisch verfremdet sicher ... aber das geht wie gesagt auch mit Rock&Roll.![]()
Aus dem Grund sortiere ich für mich am Anfang schon mal die Sachen aus die zu weit von der Drone Schiene entfernt sind, zum Teil auch sehr gut sind, aber vielleicht eher in 'ne Space Night Challenge gepasst hätten.
Kick & Percussion hat doch beim letzten Battle schon ganz gut mit Monosynths geklappt, oder?Wie wärs mit Techno, aber nur mit Analog Hardware ?
Oder zumindestens nur mit Hardware Synths. Kick und Percussions darf man Software nutzen.
Btw.: gab es hier schon mal ein DubStep-Battle? Und wenn nein, würde das bei Dub mit dazuzählen?Hat schonmal jemand n Dub Battle
Das könnte man ja ggf. ausweiten auf alles, was die original PPG-Wavetables mitbringt (dann könnten Blofeld und 3rd Wave auch mitmachen).Only Microwave Rev A Challenge
...und div. SoftwareDas könnte man ja ggf. ausweiten auf alles, was die original PPG-Wavetables mitbringt (dann könnten Blofeld und 3rd Wave auch mitmachen).
Bei Dbb würde ich vielleicht mitmachen, bei Dubstep eher nicht.
Aber Dubstep ist ja auch Dub. Könnte man da also einreichen. Nur andersrum halt nicht.
Wie wäre es mit einer Dudelsackchallenge?
30 Tage Money Back 👍...schickst Du Deinen rum? - ich habe keinen, eine Stimme und ein Mikro hätte ich schon...