Neu

Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

Hier darf und soll wild spekuliert werden, vorrangig…
  • #1.861
Da dürfte es viele Teilnehmer geben, vermutlich ähnlich wie beim Space Night Battle. Daher am besten nicht parallel laufen lassen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Teiko, electric guillaume und sllk
  • #1.862
Da dürfte es viele Teilnehmer geben, vermutlich ähnlich wie beim Space Night Battle. Daher am besten nicht parallel laufen lassen.
Das Space Night Battle wird vom 1.5.- 27.5 oder 7.6. laufen.
Das liegt dann aber an euch und kann in ca. 3. Wochen im Planungs Thread gemeinsam entschieden werden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: phori, Teiko, electric guillaume und 3 andere
  • #1.864
Interessant wären auch so halb vergessene Musikrichtungen... Trip Hop a la Massive Attack, BigBeat
oder andersherum: produziere einen Track in einer bislang nicht existierenden Musikrichtung (Nebenbedingung: sollte trotzdem hörbar sein).

• HaHa
  • Gute Idee
M.i.a.u.: fairplay und sllk
  • #1.866
was ja ein Zeichen für die hohe Kreativität im Forum ist. ;-)

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ModernerPurist und sllk
  • #1.867
Definitiv können locker 4-5 Battles gleichzeitig laufen.
Da geht noch was…

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Kick, sllk und ModernerPurist
  • #1.868
Definitiv können locker 4-5 Battles gleichzeitig laufen.
Da geht noch was…
Sagt der, der selbst nie mitmacht und Stücke einreicht... ;-)
Das funzt nur, wenn die Battles alle so unterschiedlich sind, dass man gar nicht an allen teilnehmen will. Es gibt da dieses lästige Phänomen namens Zeit, Du verstehst...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: sllk, ModernerPurist und Golden-Moon
  • #1.870
Recht hat er aber schon, da Cover und Pagan eher etwas anspruchsvoller ist könnte man für den Pöbel auch DubTechno nebenherlaufen lassen.

• Gute Idee
  • HaHa
M.i.a.u.: Kick und ModernerPurist
  • #1.871
für den Pöbel auch DubTechno
1773226975216.webp

in 3 .. 2 .. 1 ..

• HaHa
M.i.a.u.: Teiko, sllk und Golden-Moon
  • #1.872
Merke schon, die letzten Tage ist hier im Forum ein inflationärer Asterix-Hype ausgebrochen.

BTW: Wäre eigentlich -wenn nicht geschützt- ein schöner Name für ein Vintage FX.

„Kennt ihr schon das Alesis (oder Lexicon) Asterix?“

• HaHa
M.i.a.u.: Scenturio
  • #1.873
Merke schon, die letzten Tage ist hier im Forum ein inflationärer Asterix-Hype ausgebrochen.

BTW: Wäre eigentlich -wenn nicht geschützt- ein schöner Name für ein Vintage FX.

„Kennt ihr schon das Alesis (oder Lexicon) Asterix?“
Da warte ich lieber auf das billigere Basterix von Uli...

• HaHa
M.i.a.u.: Teiko, electric guillaume, micromoog und eine weitere Person
  • #1.874
Sagt der, der selbst nie mitmacht und Stücke einreicht... ;-)
Das funzt nur, wenn die Battles alle so unterschiedlich sind, dass man gar nicht an allen teilnehmen will. Es gibt da dieses lästige Phänomen namens Zeit, Du verstehst...?
..reden..reden.. / selber einen Beitrag starten oder auch mal was ungewöhnliches initiieren hätte garantiert Platz und auch Zeit - ist nur eine Frage, wann man diese Deadline setzt. Alle interessierten melden sich sowieso. Habe das einigermaßen geschafft und wie ist wie ist es bei dir so? 32 Mitmacher. Das ohne Mainstream Kram und ziemlich off.. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/maximal-morbid-angstpop-song-herausforderung-2026-das-voting-bis-24-2-26-danach-bis-26-2-musiker-erraten-danach-outing.178023/
Mach nach, bevor du hier nichtstun vorwirftst.

habe 2 Stücke vorher geliefert. Der Bereich heißt zwar Battles aber das bedeutet nicht, dass du mich jetzt hier bekämpfen musst.

Anders gesagt: macht selber was. Es ist ganz sicher noch genug Platz für ein paar Battles die eher sehr unterschiedlich sind und die auch unterschiedliche Leute anzieht. wenn du mich live sehen willst, in Dortmund spiel ich am 21. komm vorbei.

ich bleibe bei der These, dass man hier nicht nur bei ein oder zwei aktiven Angeboten bleiben muss.

• Zustimmung
M.i.a.u.: sllk
  • #1.876
Recht hat er aber schon, da Cover und Pagan eher etwas anspruchsvoller ist könnte man für den Pöbel auch DubTechno nebenherlaufen lassen.

das unterschreibe ich

halb vergessene Musikrichtungen... Trip Hop a la Massive Attack, BigBeat

nun, es steht ja fest, dass im Mai @sllk das "Space Night Battle"macht, wo Trip Hop zwar nicht ausschliesslich, aber immerhin einen grossen Part einnimmt

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und ModernerPurist
  • #1.877
Mach nach, bevor du hier nichtstun vorwirftst.
Ich werfe Dir doch überhaupt nichts vor! Hast Du etwa den Smiley übersehen?

Der Bereich heißt zwar Battles aber das bedeutet nicht, dass du mich jetzt hier bekämpfen musst.
Wieso denn Dich bekämpfen? Das war doch jetzt nicht bierernst gemeint! Wir sind hier schließlich nicht bei den Dullen im Weißen Haus...

Ich wollte damit bloß ausdrücken, dass ich gar nicht mehr hinterherkäme, wenn jetzt immer mehrere Battles gleichzeitig liefen und ich bei allen etwas halbwegs Anhörbares abliefern wollte. Ich habe auch so schon das eine oder andere Battle rein aus Zeitgründen sausen lassen.

• #1.880
wenn ich Dub-Chords höre, bekomme ich einen Fluchtreflex :mrgreen: - aber macht nur. 👍

• HaHa
  • :(
M.i.a.u.: Teiko und sllk
  • #1.882
Na gut. Beherzigen wir mal den Rat vom Chef und machen was.

Wer hätte den Bock auf eben mal flott ne Runde Dub Techno to go?

1x Daumen = kann sofort losgehen bin dabei

1x Glühbirne = Gute Idee aber bitte später im Jahr

Ab 6 Daumen geht’s los…wenn es dann aber auch 7 Glühbirnen gibt dann halt nicht.

• Daumen hoch
  • Gute Idee
  • ^
M.i.a.u.: Teiko, phori, Kick und 4 andere
  • #1.883
Ich weiß, sowas ist immer schwierig, aber könnte jemand bitte einen typischen Dub-Techno Track posten, damit sich ein Ahnungsloser etwas drunter vorstellen kann.
Danke

• #1.885
Ich werfe Dir doch überhaupt nichts vor! Hast Du etwa den Smiley übersehen?

Wieso denn Dich bekämpfen? Das war doch jetzt nicht bierernst gemeint! Wir sind hier schließlich nicht bei den Dullen im Weißen Haus...

Ich wollte damit bloß ausdrücken, dass ich gar nicht mehr hinterherkäme, wenn jetzt immer mehrere Battles gleichzeitig liefen und ich bei allen etwas halbwegs Anhörbares abliefern wollte. Ich habe auch so schon das eine oder andere Battle rein aus Zeitgründen sausen lassen.
ihr könnt hier locker 5-21 (so viel wie Lust) Battles laufen lassen, davon ist 1-3 "straight" oder wie es sich ergibt - Und ein paar abgefahrene, dann passt das.
Das ist, was du boosten solltest durch eigenes Machen, das machen sonst andere! War wohl doch einer Ermüdigung statt Ermutigung.

Der Ball ist in deinem Feld.

Love is a Battlefield!

Will nur sagen - macht es!! Bremst euch nicht aus - und wenn hier mal was nicht sofort klickt - manchmal passt es vielleicht mit einer coolen Geschichte? Diese Story mit den Filmszenen fand ich zB. sensationell - tolle Idee!

Hey, du hast hier den Anschluss verlorn' - dafür bekommst du jetzt 'n Satz warme Ohrn'…
Wird sind Seeeequencer, und das ist unser Gebiet.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk
  • #1.889
Also, geht Dub Techno in Richtung Minimal, mit der Besonderheit, dass stark verhallte Chord Stabs vorkommen, die mit einem Delay versehen werden, das nicht unbedingt temposynchron sein muss?

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Golden-Moon, phori und sllk
  • #1.890
´ könnte jemand bitte einen typischen Dub-Techno Track posten, damit sich ein Ahnungsloser etwas drunter vorstellen kann.
Danke

was ziemlich wegballert, sind die Jungs aus Litauen:

allgemein sehr zu Empfehlen das Label Greyscale/ Redscale

Grad_U

Sraunus

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • hilfreich
  • wunderbar
M.i.a.u.: Teiko, electric guillaume, Kick und eine weitere Person

Zurück
Oben