Neu

Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

Hier darf und soll wild spekuliert werden, vorrangig…
  • #1.801
Ich kann die Files hier hosten
Warum setzt du nicht einfach einen Funkwal auf und packst den Link oben rein? Das wäre doch mal richtig cool:

Wäre doch echt schön, wenn es einen Ort gäbe, der etwas zugänglicher für reines Audio ist, das hier im oder mit dem Forum entstanden ist. Hier im Forum etwas zu finden ist meist echte pain, wenn das schon länger her ist. Die Battle-Leitung bekommt einen Zugang und kann dann ein Album hochladen. Den Zugang kann man ja wieder entfernen, wenn alles fertig ist.

Das würden wir alle sehr begrüßen, vermute ich. Also ich auf jeden Fall.

• #1.802
Ich kann mir vorstellen, dass die Verwaltung dieses Boards sich solcher Möglichkeiten bewusst ist.

@Moogulator habe ich allerdings schon öfters sagen hören (bzw. "schreiben lesen"?), dass das Ding idealerweise eine Erweiterung für die Forensoftware sein soll. Und ein eigener funkwhale pod straft dem Einfachheitsanspruch Lügen. Wenn ich mir so das Installscript anguck, die Abhängigkeiten wie Ansible, PostgreSQL, Redis, Nginx+Certbot ... uff, als verantwortungsvoller Admin würden mir die Ohren schlackern – Aufwand und Nutzen stünde kaum in einem vernünftigen Verhältnis. Meines Erachtens.

Ein Softwareprojekt müffelt und mieft zudem wie eine Stinkmorchel, wenn eine Download-Shell-Pipe curl ... | sh unter den Installationsmethoden vorgeschlagen wird. Aber gut, das ist wohl so Usus heute, genau wie Fast-food-fressen und der Blick auf Phone in jeder freien Minute. Docker-Images sind auch nicht unbedingt vertrauenswürdiger.

Ich könnt mir aber vorstellen, einen Pod zu nutzen, der technisch völlig unabhängig von xenForo ist, nicht unbedingt unter remise3-Regie es sei denn das wollen die, der auf anderer Hardware läuft, nur dass ein Account da eben exklusiv von sequencer.de aus eingerichtet werden kann.

Betreiben würd ich das nicht. Ich arbeite stattdessen jedenfalls lieber an einem leichtgewichtigen, gestaltbaren audioplayer widget. Das was Browser für das HTML5-Tag <audio controls=""> anbieten, ist ein Provisorium, ein Fallback!, nichts für die Öffentlichkeit, liebe Webmaster. Veröffentliche ich, wenn es vorzeigbar ist, unter BSD-Lizenz mit dem Haupteinsatzzweck auf statischen Webseiten und Foren, wo Playlisten nur bedingt Sinn machen. Diese Widgets können einander "den Ball zuwerfen", "die Klinke in die Hand geben", so braucht man nicht am Rechner zu sitzen um Abspielknöpfe zu drücken. aber jemand, der sich mit xenForo auskennt, muss dann ne Erweiterung draus stricken, so dass es auf sequencer u.a. eingesetzt werden könnte.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator und Scenturio
  • #1.803
Warum setzt du nicht einfach einen Funkwal auf und packst den Link oben rein? Das wäre doch mal richtig cool:

Wäre doch echt schön, wenn es einen Ort gäbe, der etwas zugänglicher für reines Audio ist, das hier im oder mit dem Forum entstanden ist. Hier im Forum etwas zu finden ist meist echte pain, wenn das schon länger her ist. Die Battle-Leitung bekommt einen Zugang und kann dann ein Album hochladen. Den Zugang kann man ja wieder entfernen, wenn alles fertig ist.

Das würden wir alle sehr begrüßen, vermute ich. Also ich auf jeden Fall.
Im Forum kann man, ohne Mühen, Files hochladen / abspielen, auch längere Tracks über 10 Min. passen locker rein!
Das kann jeder, nicht nur ich.
Keinerlei externe unnötige Anbauten von irgendwelchen Plattformen, die man extra bedienen muss sind notwendig. Will nicht undankbar erscheinen - aber möchte ich nicht, wenn jemand von euch das bei einem Battle so macht, ist das Ding irgendwann dann weg - wenn das Ding schließt auch. Das ist vermeidbar durch hier hochladen. Würde aber auch nicht maulen, wäre nicht Sequencer.de. Sobald das Ding nicht mehr funktioniert oder was damit ist, wären alle Files weg.

Hab noch nie davon gehört, warum ist das cooler?

Ich führe Battles die ich ausrichte ausschließlich auf eigenem Server aus.
Ja, Grenzfrequenz hats richtig gesagt -
Ja, einen schöneren Playlisten-Player - das wäre noch eleganter - reicht nicht zur Rechtfertigung externer Portale.
Das Ding wäre ein offenes Tor für alles. Ich kann sogar FTP anbieten, aber nicht notwendig.

Voting und Hosting und Playering funktioniert ohne Umwege hier, daher - wieso auslagern?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon, GegenKlang und sllk
  • #1.804
am PC bin ich das auch, am iPad nicht - hatte aber in diesem Thread gestern zum ersten mal diese untypische Captcha-Abfrage gesehen, die auch nicht nach YT/Google aussah. Goole nutzt doch normalerweise reCAPTCHA, oder?
Keine Ahnung, aber so ein iPad soll ja an sich sicher sein, zumindest im Vergleich zu Android und Windows. Im Netz haben scheinbar schon so ein paar User so 'ne Abfrage gesehen.

• #1.805
sehr einfach ohne Mühen Files hochladen und abspielen, alle
Ja, das weiß ich. Ich habe es selbst schon häufig genutzt.
Hab noch nie davon gehört
Tatsächlich? Das ist die Fediverse-Alternative für Audio-Streaming. Du hast die Kontrolle und sonst niemand. Open-Source und kostenlos.
warum ist das cooler?
Eine dedizierte Plattform bietet da schon mehr Komfort in jeder Hinsicht, darum ist das cooler. Damit könnte ich z. B. eine coole sequencer.de-Playlist erstellen und den ganzen Tag hören. Ich kann ein cooles Album suchen und es direkt hören. Komplett, ohne nach jedem Track wieder im Browser herumklicken zu müssen um manuell den nächsten Track starten zu müssen. Ich will nicht wissen, wie viele geile Tracks hier im Forum ein Mal gehört und dann vergessen herum liegen. Die findet man halt nie wieder. Ist das nicht schade?

Aber passt schon. Hat sich erledigt. Wollte nur ein bisschen nerven. Fediverse ist ja grad im Kommen. Alle macht dem Volk und so. Schwamm drüber. Ich werde es nicht wieder erwähnen.

• hilfreich
M.i.a.u.: Moogulator
  • #1.806
Das ist schon schön, aber ich würde jetzt auch nicht zu Mastodon gehen, weil es offen ist - dennoch finde ich - ist es gut, wenn man die Argumente auch annimmt, deshalb - schau ich mir das Ding auch mal an.

• #1.807
das Upvote System
da ich das in einem anderen thread gerade aufschnappte..
was mich etwas wundert ist, dass diese funktion bei jeder gelegenheit erwähnt wird und aber auch nicht gerade selten (dort diesmal nicht), dass die meisten member das aber eh "nicht kapieren", nicht richtig nutzen oder wertschätzen oder was auch immer.
es dann aber gleichzeitig vor/gestern?, ausgerechnet hier im thread, durchaus von einigen genutzt, nun deaktiviert wurde.
würde mich mal interessieren ob das entfernen, aus "einer laune heraus" oder auf anliegen eines members bzw des threadstartes erfolgte?
ich würde mich jetzt nicht gerade als grossen fan dieser funktion bezeichnen (das heisst, je nach thread und anwendung, kann die auch mal ganz nett sein, mich dabei zb positiv am singularity cover vote thread erinnere, oder in einem sammelthread (zb serien oder grooveboxen) zwecks übersicht, mehrfach nennngen oder just for fun).
aber warum konnte die jetzt hier (in dem relativ lockeren brainstorm talk thread wo nicht nur streng vorschläge pro post gesammelt werden) nicht trotzdem einfach nebenbei weiterlaufen (edit: um trotz allem, wenigstens einen überblick zu haben auf welche posts, von denen die sie nutzten, mit dieser funktion reagiert wurde ....nach likes sortieren geht ja, denk ich mal, nicht)? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje und sllk
  • #1.808
Aber passt schon. Hat sich erledigt. Wollte nur ein bisschen nerven. Fediverse ist ja grad im Kommen. Alle macht dem Volk und so. Schwamm drüber. Ich werde es nicht wieder erwähnen.
Warum tust du eingeschnappt?

Du bringst Argumente, die sachlich nicht von der Hand zu weisen sind – aber ne technisch unabhängige Instanz einer Bloatware sollte schon von einer fähigen anderen Person betreut werden, nur für das, "hauptamtlich" und zwar zuverlässig. Halte ich nicht für zumutbar als Nebenbeschäftigung für Verantwortliche eines Forums, die wollen ja auch etwas Erholung vom Tage.

Ich liefere noch ein weiteres pro Funkwhale & Co., um das differenziert zu betrachten: Meld dich mal hier ab (User-Menü > Abmelden) und versuche, einen Player abzuspielen: Das geht nicht, bzw. das System zeigt dir den Stinkefingerdie Login-Maske. Die anderen Boards auf Thomanns Blech, die ich kenne, machens auch nicht anders und zwar aus Gründen. Toll, danke, darf ich meine Musik nicht mal der Freundin zeigen, die gerade irgendwo unterwegs ist, zusammen mit irgendwelchen Lobhudeleien fremder Leute, auf deren Meinung zumindest, ich was geb? ;) Käse für einen Social-Media-Verweigerer, schaut er in die Röhre, muss über Messenger gehen oder die Dateien ohne Lobhudeleien selber hosten, tja.

Wer die rechtliche Verantwortung trägt, wer Klagen der Musikindustrie deichselt und etwaige Regressforderungen stellt und klärt – aus meiner Sicht wichtige zusätzliche Fragen, die bei einer vorrangiger Musikverteilplattform dringlicher aufkommen als bei nem Forum ohne öffentlichen Zugriff auf Attachments, antizipiert oder eben – zu spät – in postalischer Form (Abmahnungen).

• #1.809
Warum tust du eingeschnappt?
Ich? Nö. Peace! Aber wenn ich zwei Mal höre "neee, machen wir nicht", muss ich ja nicht weiter diskutieren.

Aber gut:
Instanz einer Bloatware
Negativ konotierte Bewertung. Was genau an Funkwhale soll bitte Bloatware sein? Die Software orientiert sich in ihrem Funktionsumfang in etwa an den üblichen Plattformen, ist aber eher schlanker. Und in Teilen leider auch etwas unintuitiv, was aber niemanden vor größere Probleme stellen sollte.
von einer fähigen anderen Person betreut werden
Installation und Administration von Funkwhale ist keine Herausforderung für jemanden, der ein Forum auf Stand hält und sogar dauernd erweitert.

Halte ich nicht für zumutbar als Nebenbeschäftigung für Verantwortliche eines Forums, die wollen ja auch etwas Erholung vom Tage.
Du zeichnest hier ein Bild, das mit der Realität nichts zu tun hat. Ich vermute, du kennst Funkwhale überhaupt nicht. Aber natürlich ist das Aufwand. Aber nicht inddiesem Umfang. Und ich bin mir auch sicher, dass sich hier ein zwei Leute finden, die ihre Zeit bereitstellen würden wenn sich zeigen sollte, dass es aus irgendwelchen Gründen doch etwas aufwendiger wird. Ich z. B. wäre bereit, Zeit zu investieren. Übrigens administriere ich neben meinem 12 Stunden Arbeitstag auch noch zwei Foren. Ich weiß also durchaus, wovon ich spreche.
Meld dich mal hier ab (User-Menü > Abmelden) und versuche, einen Player abzuspielen: Das geht nicht, bzw. das System zeigt dir den Stinkefingerdie Login-Maske
Es ist ja niemand gezwungen das auch zu nutzen. Wer seine Tracks lieber nur hier im Forum hörbar machen will, kann das ja genau so nach wie vor tun.

Ich aber behaupte, dass die wenigsten hier etwas dagegen haben, wenn ihre Musik öfter gehört wird. Ich jedenfalls mache auch Musik, um gehört zu werden. Für Hörer ist das hier im Forum aber maximal unkomfortabel und deswegen passiert das auch nicht in dem Umfang, in dem es passieren könnte. Und das ist es, was ich schade finde.
Wer die rechtliche Verantwortung trägt, wer Klagen der Musikindustrie deichselt und etwaige Regressforderungen stellt und klärt
Das gilt genauso hier im Forum. Aber auch das ist kein Problem, wenn man sich als Betreiber sicherer fühlt, wenn nicht anonym auf die Tracks zugegriffen werden kann. Man lässt dann halt nur angemeldete Foris zu. Problem gelöst.
Das ist schon schön, aber ich würde jetzt auch nicht zu Mastodon gehen
Das hat hat erstmal nichts mit Mastodon zu tun.

Was du brauchst ist ein Webserver, den du ja bereits hast. Eine Datenbank brauchst du, hast du auch. Du installierst und konfigurierst die Software (oder lässt es machen, da findet sich schon jemand) und 10 Minuten später ist der Dienst unter sequencer.de/funkwhale (oder was auch immer) erreichbar. Fertig.

Wer will, lädt seine Tracks da hoch und embedded die dann hier im Forum wie von Soundcloud oder Bandcamp bereits bekannt. Oder lädt sie halt im jeweiligen Thread hoch wie gehabt.

Battles können dort ihre Alben hochladen (statt auf Bandcamp oder Soundcloud) und Leute wie ich, die nur selten Tracks basteln, könnten dort dann ebenfalls ein Zuhause finden. Da ich auf Plattform-Gängelung keine Lust habe, halte ich mich fern davon.

Weitere Gedanken dazu:

Es kostet erstmal nichts, außer ein wenig Zeit. Und wer weiß, in welche Richtung sich das entwickeln wird? Jeder beklagt sich über die Plattformen und KI. Und hier könnte man nun ein Gegengewicht schaffen, dass durch die nicht ganz so geringe Reichweite von sequencer.de die Chance haben könnte, dass alle etwas davon haben.

Aber ohne Fleiß kein Preis. Ist halt so. Für mich unverständlich, da es erstmal nicht fiel Fleiß benötigt. Stattdessen überlegt man sich lieber, was dagegen sprechen könnte als einfach mal ein klein wenig was zu investieren. Ist halt nicht so mein Denken.

• Gute Idee
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator und Klinke
  • #1.811
was auch eine lustige Challenge wäre:

Wir Covern: "I Love You" von Yello ... OHNE Instrumente, nur mit Samples/ Lauten von menschlichen Körpern und Autos... da würde ich mich sehr auf die Basslines freuen

aber nur Not hätte ich bei einer Space Night Challenge auch sehr viel Spass 👽👍

• #1.812
Mich würde interessieren, wie Leute hier mit der dem Take "Hybrid Scoring" unmgehen würden... Sprich Natur und Orchestral Instrumente im Verbund mit Synthesizer...

• #1.813
Ich aber behaupte, dass die wenigsten hier etwas dagegen haben, wenn ihre Musik öfter gehört wird.
Klar. Darum gehts leider ... doch, schon, aber nicht vorrangig. Wichtiger: Wo ist meine Musik auch morgen noch verfügbar und was kostet mich das?
Diese Nebendiskussion verdient einen eigenen Thread, wenn es dich interessiert.

Da ich seit an die 20 Jahren als "DevOp" tätig bin, darf ich mir eine Meinung bilden aus README und Installationskripten einer Software. Allein durch Lesen, nicht durch Testen.

Du mischt hier Themen munter durcheinander. Ist doch klar, wer hier Audios hochlädt, will, dass sie öfter gehört werden, als es einzeln abspielbare Default-Widget-Player zulassen. Das hat aber nichts damit zu tun, wogegen ich argumentiere.

Funkwhale, mit den oben von mir gelisteten Abhängigkeiten, eingehend mit der Empfehlung der Entwickler, gleich ein Docker-Image zu verwenden, aber Abhängigkeiten gehen dadurch ja nicht weg im Sinne binden keine administrativen Ressourcen. Was mich alldieweil dazu bringt, die Software ungesehenerweise Bloatware zu nennen ... Funkwhale und xenForo gleichzeitig zu betreiben, nebeneinander, das willst du einer kostenlos für uns in ihrer Freizeit tätigen Administration nicht ernsthaft zumuten, oder?

Sonst, wie wärs, wenn du das machst, wenn du das für so einfach hältst. Reicht bestimmt ein Raspi 5 für, mit ner Terabyte-SSD dran lässt sich was wuppen. Gut, Speicher ist noch etwas teuer gerade. Und lass dir mal besser Glasfaser ans Haus führen. Herz bei Scheite: Es gibt auch erschwingliche Public-Cloud-Anbieter in Deutschland und Europa.

Technisch hast du recht und technisch ist die Software auch nicht unbedingt Bloatware im Vergleich mit Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.815
Diese Nebendiskussion verdient einen eigenen Thread, wenn es dich interessiert.
Mich interessiert das nur insofern, als das ich mir das für dieses Forum wünschen würde um mal geordnet Zugriff auf die Musik zu haben. Ich höre hier viel gutes Zeug, das dann einfach in der Masse der Beiträge verschwindet. Hier ist die Ordnungsstruktur nun mal hierarchisch in Threads organisiert.

Diskutieren, oder zur Diskussion stellen, müsst ihr das schon selbst. Ist ja nicht mein Forum sondern eures.

• #1.816
...bis mal so ein dediziert Streaming-Server eingerichtet ist - ich habe jetzt Stücke (Videos) von meinen Werken bei

eingereicht, und siehe da, die wurden tatsächlich gespielt! - dieser #service' ist übrigens auch fest im Fediverse verankert; auf deren Website steht wie man zum Video-Stream (und wohl auch anderen) beitragen kann...

...ich sehe und höre das jetzt schon ein paar Wochen - es wiederholt sich öfter mal, gerade die elektronischen Sachen - vielleicht könnte da ja mal jemand ein-zwei (Foren-) Alben beitragen?...

• #1.817
...ich sehe und höre das jetzt schon ein paar Wochen - es wiederholt sich öfter mal, gerade die elektronischen Sachen - vielleicht könnte da ja mal jemand ein-zwei (Foren-) Alben beitragen?...
wenn alle beteiligten zustimmen, könnte ich die Tracks vom Italo Disco Battle anbieten. Da ich dir aus Platz Gründen nämlich von SC runternehmen musste.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume
  • #1.820
Wie ist es das denn nun mit der Space Night Geschichte? Da vom Ideen Finder dies bezüglich bis jetzt keine Rückmeldung kam gehe ich auch stark davon aus das da auch nichts mehr kommt. Da es inklusive mir doch ein paar interessierte gibt dachte ich mir das selbst anzusetzen.

Wer also interessiert ist bitte mal einen Daumen hoch, dann mache ich das ab 1.Mai!

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: ModernerPurist, Teiko, ganje und 10 andere
  • #1.822
Das hat hat erstmal nichts mit Mastodon zu tun.
Das war nur ein unwichtiger Sinnbild-Vergleich zu einem "ansich guten" Tool mit guter Politik - aber hier gehostet ist es natürlich trotzdem besser aufgehoben.
Ging da nur um "das geht alles schon hier" -
das einzige, was ggf. dort besser ist oder sein kann ist Die Darreichung auf Kosten der externen Lagerung und logisch, dass ich das als Sequencer.de Admintyp nicht so gut finde. Bitte nicht zu sehr überbewerten, natürlich werbe ich für DIESE Plattform statt einer anderen, schau es mir aber gern an, dort.

Bin nur so klar wie möglich dazu. Ich mag Experimente und Offenheit, aber einbetten dann hier und das alles - das wäre dann auch zu tun. Muss man halt wirklich wissen, wir haben hier kein Platzproblem. Also alles easy, aber gut, dass du "kämpfst". Ich mag das Fediverse etc. Daher der Masto-Hinweis.

So - will das mit dem Thema nicht zukleistern, denn es gab ja weitere Inhaltswünsche.
Raum für Besser und so gibt es aber immer, auch technisch..

• Zustimmung
M.i.a.u.: _thomas_
  • #1.823
Mich würde interessieren, wie Leute hier mit der dem Take "Hybrid Scoring" unmgehen würden... Sprich Natur und Orchestral Instrumente im Verbund mit Synthesizer...
Das ist ggf. etwas zu zaghaft - ggf. könntest du hier auch etwas mehr beschreiben, wie es spannend sein kann zB mit Videos, Bildern oder Text.
Anteasern, ggf. Thread machen und Leute sammeln.

Möchte euch dazu ermutigen, das kann gern kunstvoll, sprachlich in Stimmung bringen oder lustig. Das rutscht sonst ggf. zu schnell durch, es lesen ja auch nicht alle alle Posts. Dieser Thread hier ist verständlicherweise etwas keilig, weil eben alle alles suchen, daher…

**habe das Morbid-Battle dafür gemacht - wenn man das ein nur etwas attraktiver beschreibt, dann gibt es idR auch Mitmacher.

• #1.825
Worum geht es denn genau?
Ich glaub' die meinen das hier:

• #1.826
@Moogulator

Hybrid Scoring bedeutet einfach klassische Elemente in der Komposition und Instrumentierung mit modernen Elementen, wie Synthesizern und FX Geräten zu verbinden...
Einfach ein Verbund, wo die Kreativität endlos ist und eben dem Dogma reiner Synthesizer entgegengesetzt ist.
Beispiele...
In dieser Hinsicht greife ich gerne auf mein eigenes altes Werk zurück.

Oder so Blödsinn, wie das...

und

Aber der Punkt ist... Der Battle darf keine Limitierung haben, was die Instrumente betrifft...
Vom Orchester über Tasteninstrumente weiter zu gezupften Saiteninstrumenten bis zur Triangel usw. muss alles erlaubt sein eben im Verbund mit Synthesizern...
Zum Beispiel

Das wird wohl nicht erreichbar sein, aber die Idee eines Wettbewerbs im Kontext des hybriden Scorings hätte mir gut gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator
  • #1.827
Vom Orchester über Tasteninstrumente weiter zu gezupften Saiteninstrumenten bis zur Triangel usw. muss alles erlaubt sein eben im Verbund mit Synthesizern...
mich persönlich würde das interessieren - nur befürchte ich, dass die Voraussetzungen unter den potentiellen Teilnehmern da sehr ungleich verteilt wären. Wohl dem, der im Bekanntenkreis ein Streichquartett oder ein paar Blechbläser hat. Frage mich, wie man das ein wenig gerechter gestalten könnte.

• #1.828
Bald ist 303 day - da böte sich eine kleine "303-style-one-take-challenge" an ... 😎:sequ::fellseq:

• wunderbar
M.i.a.u.: niere und Golden-Moon
  • #1.829
mich persönlich würde das interessieren - nur befürchte ich, dass die Voraussetzungen unter den potentiellen Teilnehmern da sehr ungleich verteilt wären. Wohl dem, der im Bekanntenkreis ein Streichquartett oder ein paar Blechbläser hat. Frage mich, wie man das ein wenig gerechter gestalten könnte.

ich weiss nicht ob man das gerecht gestalten muss.
Genauso wie du bei z.B. 303 Battles nur einen kleinen Kreis ansprichst, würdest du das auch da tun. Halt diejenigen die sich da angesprochen fühlen und meinen das zu können.
Das mag dann vielleicht nur ein sehr exklusiver Kreis sein, aber die Ergebnisse wären sicher interessant.

( und nur um das zu betonen: dafür hätte ich den Allerwertesten definitiv zu weit unten, würde aber gern die Ergebnisse sehen ).

• #1.830
Genauso wie du bei z.B. 303 Battles nur einen kleinen Kreis ansprichst
ach, da kann man inzwischen recht gut mit günstigen Behringern oder auch Plugins (sogar Freeware) substituieren. Bei akustischen bzw. Orchesterinstrumenten finde ich das schwieriger.

Ich würde vermutlich versuchen, den Score mit irgendwelchen Samplelibraries oder Romplern umzusetzen - aber wenn man in dem Bereich konkurenzfähig klingen möchte, muss man doch meist noch etwas Geld in die Hand nehmen.

Ich will das Thema auch keinesfalls mies reden; dass es da große Unterschiede geben wird, ist klar:

Aber der Punkt ist... Der Battle darf keine Limitierung haben, was die Instrumente betrifft...
jemand, der nur eine Triangel hat, hat es schon schwerer als ein Pianist mit Zugriff auf einen richtigen Flügel. Es müsste allerdings in den Regeln definiert sein, ob diese Instrumente z.B. richtig gespielt werden müssen, oder ob man die Querflöte oder die Klarinette auch samplen und mit Tasten einspielen darf.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon

Zurück
Oben