Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

oli

*****
Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht kostenlos, .. irgendwelche Plugs kaufen ist ja nicht das gleiche. Und lieber D50 ? Neeeee,
Wie wärs dann mit einem freien VST? Es gibt einiges an Freeware Synths. Cool wäre z.B. ein Synth One Battle. Das würden die glatt in ihrem Blog posten. Ich seh grad, ist nur iOS, aber man findet bestimmt ein paar coole freeware synths, die auf Mac und PC laufen.

z.B.


Ich glaub, so ein Battle gibt es auch schon irgendwo.


Kann sein, das ich sowas mal in deren Forum gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs dann mit einem freien VST? Es gibt einiges an Freeware Synths. Cool wäre z.B. ein Synth One Battle. Das würden die glatt in ihrem Blog posten. Ich seh grad, ist nur iOS, aber man findet bestimmt ein paar coole freeware synths, die auf Mac und PC laufen.

z.B.


Ich glaub, so ein Battle gibt es auch schon irgendwo.


Kann sein, das ich sowas mal in deren Forum gesehen habe.

Das wäre auch fein. Klar, es sollte denke ich ein freies Plugin sein. Aber warum nicht der Virus ?

 
..ohne jetzt alle letzten Beiträge gelesen zu haben..

-->>

Wie wärs denn mit einem Illya Tribute Drone Battle, & die "Vorgaben" könnten dann auch gerne wie von @serge "drüben" formuliert übernommen werden.

Aufgabe z.B. dabei:

Wer schafft es ganz im "Sinne" von Illya's Droneexperimenten etwas zu erschaffen, was ihn selber "stolz" machen würde wenn es von ihm kommen würde.

Abweichungen, bis auf die Regelvorgaben dürften dabei aber gerne erwünscht sein.

Nur ne Idee, und ein "Ehren", denn auch ER war "einer von uns".
 
& Der Vorschlag von @serge

Denn das ginge ja auch im "Illya Drone" Kontext..

"Vielleicht gibt es ja mal eine Challenge zu experimenteller Musik, bei der die Musik ohne erkennbare Melodien, Harmonien und Rhythmen eine Geschichte erzählen muss, also eine nachvollziehbare dramatische Entwicklung mit Anfang, Wendungen, Überraschungen und Auflösung durchlaufen muss."
Eine Drone als zentrales Element im Song, oder NUR eine Drone finde ich gut, aber das andere experimentelle klingt eher so wie eine Fleißaufgabe, da werden wohl viele gar nicht mitmachen. Als Zusatzaufgabe für die, die möchten vielleicht...
 
...an dem letzten battle fand ich klasse, dass er keine konkreten Instrumente verlangt hat, sondern soviel Freiraum lies, dass jeder sich aus seinem 'Fuhrpark' was passendes aussuchen konnte - was dann z.B. bei mir dazu geführt hat, dass ich ein paar meiner vorhandenen Instrumente bzw. Neuanschaffungen tatsächlich sehr intensiv kennengelernt habe, was möglicherweise andernfalls (kein battle, keine freie Waffenwahl) nicht der Fall gewesen wäre...

...einen battle für den ich etwas neu anschaffen/installieren müsste wäre für mich nur dann interessant, wenn ich an dem Instrument sowieso schon interessiert gewesen wäre...
 
...an dem letzten battle fand ich klasse, dass er keine konkreten Instrumente verlangt hat, sondern soviel Freiraum lies, dass jeder sich aus seinem 'Fuhrpark' was passendes aussuchen konnte

...einen battle für den ich etwas neu anschaffen/installieren müsste wäre für mich nur dann interessant, wenn ich an dem Instrument sowieso schon interessiert gewesen wäre...
Ja, finde ich auch.
Hätte keine Lust mir irgendwelche Freeware zu installieren und gegen Leute anzutreten, die damit schon umgehen können. Wenn, dann muss es irgendwas sein, was man mit eigenen Haushaltsmitteln bewerkstelligen kann.
 
Bei Drone wäre ich wohl auch raus - ich kenne meine Grenzen halbwegs, und weiß dass ich nicht wie Illya klinge, und ich habe auch nicht viel Spaß daran, andere nachzuahmen (beim Electro-Battle fand ich es schon etwas einengend, das man den Stil eines bestimmten Künstlers kopieren sollte). Aber man muss ja auch nicht bei jedem Battle mitmachen. :)
 
Also wenn stuart am 22.02. das Osterbattle startet (was ja soweit ich mich erinnern kann eine klassische Drummaschine-Battle ist?), Hätte man nur noch 22 Tage für ein schnelles Battle. Ich hätte die Idee für ein 22 Sekunden Battle. Der Song/Track muss genau 22 Sekunden haben, mach egal was und womit du willst, so lange es 22 Sekunden dauert. 11 Tage für die Abgabe, 11 Tage für die Abstimmung.
 


News

Zurück
Oben