DrFreq schrieb:Der Yamaha CRW4416 (SCSI 50 Pol.) ist nicht schlecht... Der Brenner hat damals im Jahre 1999 oder 2000 noch zwischen 450 und 500 Mark gekostet, keine Ahnung ob es den noch irgendwo gibt, aber der war wirklich sehr zuverlässig.
DrFreq schrieb:Heute kostet ein DVD RW Brenner 20 €![]()
The_Unknown schrieb:Es gibt eine Liste im Netz von kompatiblen Modellen, als Roland-Brand waren/sind die recht teuer, aber die "Normalmodelle" haben bei mir immer funktioniert. Als VS Zubehör findet man sie zwischen 30 und 100 Euro, als PC Zubehör < 30.
Das Problem ist, dass die Firmware eben keine neueren Brenner als solche erkennt, Du solltest also schon gezielt suchen.
Muss mal sehen, ob die Liste noch irgendwo habe...
7f_ff schrieb:Was ist gebr. hin und wieder zu bekommen.
Ich empfand den recht laut, die Qualität hab ich nicht mehr vor Augen.
Der hatte einen Lüfter der irgendwann mal kreischte. Außerdem hat Yamaha vergessen die Laserdiode während dem Idle abzuschalten. Man sollte dem Teil einen harten Poweronnoff spendieren.DrFreq schrieb:Der Yamaha CRW4416 (SCSI 50 Pol.) ist nicht schlecht... Der Brenner hat damals im Jahre 1999 oder 2000 noch zwischen 450 und 500 Mark gekostet, keine Ahnung ob es den noch irgendwo gibt, aber der war wirklich sehr zuverlässig.
DrFreq schrieb:7f_ff schrieb:Was ist gebr. hin und wieder zu bekommen.
Ich empfand den recht laut, die Qualität hab ich nicht mehr vor Augen.
Das war damals mein erster Brenner
tulle schrieb:Außerdem hat Yamaha vergessen die Laserdiode während dem Idle abzuschalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.