Welcher Ständer für MfB Dominion 1?

A

AlienSound

Guest
Da der D1 ja leider etwas zu flach geraten ist, und auch recht tief nach hinten rausgeht, frage ich mich, auf welchem Ständer er günstig platziert wäre.

Abmessungen des D1:
553 x 394 x 100mm

Vielleicht auf einem Mixerständer? Sowas hier?

Oder was hättet Ihr für Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Spezialgeräteständer von K&M --> Modell 28075

https://www.thomann.de/de/km_28075.htm

Funktioniert für alles mögliche.

konig-meyer-28075-282238.jpg

p1010549ks-jpg.93114

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß es ein Bodenständer sein? Für den Desktop würde ich den großen Laptopständer von K&M nehmen, der hält 10Kilo aus und hat schon meine MPC4000 zuverlässig getragen. Modell 12180.

Ansonsten einen 18950 nehmen, da ist dann noch Platz für was daneben. Hätte gerade einen abzugeben.

Ja, das ist doch schon besser! Obwohl mich diese Füße - ähnlich wie beim Drehstuhl - immer stören, über die man leicht stolpern kann, und dann eventuell alles umreisst.
Den 18950 finde ich deshalb nicht passend, weil der Synthie dann nicht in der Schräglage einzustellen ist. Ausserdem würde ich da eher den ca. 100 Euro preiswerteren Gewa bevorzugen - allerdings für was anderes.

Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich das Teil aufstellen würde. Dazu müsste ich hier eh erstmal was verändern, aber ich will ja eh nicht in dieser Zombiestadt bleiben.
Da ich mir auch noch einen 2 Meter langen Bauhaus-Tisch besorgen will, könnte ich mir auch diesen Desktopständer vorstellen. Der Grad der Schräge ist top.
Ich hoffe nur, dass der Ständer breit genug ist, um auch genügend Halt zu gewährleisten, wenn die Synthieseiten betätigt werden. 30 cm für einen 55,3 cm Synth.

Die Nachbauten sind alle recht wackelig, weil der Auszug nicht aus zwei Hälften des Hauptrahmens besteht, die ineinander geschobenen werden, sondern zwei Hälften über eine in billige Plastikteile eingespannte Stange verbunden sind.

Mein 18950 hätte den Aufsatz für die zweite Ebene dabei, den kann man weit runterstellen und beliebig neigen.

11357507_800.jpg

An was erinnert mich das bloß :D

Aber bei K&M hat man nen gutes Gefühl, dass einem da nicht spontan irgendwas runterrauscht und kaputt geht.

News

Zurück
Oben