Welches Instrument kann am besten Emotionen ausdrücken ?

Neo schrieb:
Ich suche weiter nach dem Synth Gänsehaut Song. :)

Ich will mich ja nicht wiederholen (siehe: www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... c&start=30 ), aber da waren in meiner Nennung schon einige Songs dabei, die ohne Gitarren auskommen.

Z.B. Oxygene 6 oder auch Oxygene 13 von Jarre. Und wenn es mit Gesang sein soll, dann "So long ago, so clear" von Vangelis & Jon Anderson. Oder "Love Song" von Susumu Hirasawa. Oder oder oder...
 
@ Mr. Lobo:

Was meinst Du denn mit Gutmensch?
Gutmenschen sind für mich Sir Bob Geldoff, Sting, Michael Jackson;-)
Robert W.ist für mich ein Gutmusiker.
(Synth. auf *Shleep*-Brian Eno btW)
(Auch auf Shleep: Free Will and Testament;-zum Heulen schön,
traurig und weise)

MfG SK1
 
SK-HEINZ schrieb:
@ Mr. Lobo:

Was meinst Du denn mit Gutmensch?
Gutmenschen sind für mich Sir Bob Geldoff, Sting, Michael Jackson;-)
Robert W.ist für mich ein Gutmusiker.
(Synth. auf *Shleep*-Brian Eno btW)
(Auch auf Shleep: Free Will and Testament;-zum Heulen schön,
traurig und weise)

MfG SK1

oh mann, wie kannst du uns' robbie w. ;-) nur in einem satz mit so spacken nennen

...von mir aus gutmusiker. obwohl, gutsänger... naja, gut... emotionell, darum gings hier doch mal...
 
Neo schrieb:
Wie gesagt ich suche immer noch nach dem Song und mir wäre mehr geholfen wenn jemand posten würde:Hör dir doch mal XY an", oder so.
Aber es muß ein Song sein, dh. in dem Fall dann Gesang, Synths, Drums usw. .

Laurie Anderson kennst Du doch sicher, oder?
Ansonsten Shelley Hirsch mit David Weinstein.

Gruß,
Markus
 
Vangelis: Mythodea

Ist auf DVD zu haben. Wurde dirigiert von Blake Neely und ist mit das Beste, was ich an Live-Event auf Konserve jemals gesehen habe, war leider nicht dort (Aufführung in Griechenland). Synths sind von Vangelis gespielt. Hier ist es die Interaktion des Ensembles, insbesondere tauchen hier einige Solisten auf, die es einfach nur drauf haben.
 
Emotionale Frauenstimme plus Synthesizer - da fällt mir noch was ein:

Sergey Kuryokhin: Sparrow Oratorio/The Rich's Opera
Robert Schröder: Glücksgedanken

Gruß,
Markus
 
Laurie anderson, ja sehr interessant, aber Gänsehaut ist was anderes.
Dei anderen sachen sind nichts was mich auch nur ansatzweiste berührt und vangelis und Co gelten nicht da es reine soundtracks bzw. instrumentalsachen sind.

Aaaaaber ich habs, ich habe etwas gefunden das mich wirklich anspricht Gesanglich wie Synthtechnisch:"Hairy Trees" von Alison Goldfrapp. Einfach schöööön. :phones:
 
Monolith2063 schrieb:
Neo schrieb:
vangelis und Co gelten nicht da es reine soundtracks bzw. instrumentalsachen sind.

[ ] Du kennst alle Sachen von Vangelis
[x] Du kennst Dich nicht mit Vangelis aus

Stimmt, ich kenne tatsächlich nur den Blade Runner Soundtrack. :oops: Aber ich gelobe Besserung und werde mir mal deine Empfehlungen anhören. :)
 
Neo schrieb:
Stimmt, ich kenne tatsächlich nur den Blade Runner Soundtrack. :oops: Aber ich gelobe Besserung und werde mir mal deine Empfehlungen anhören. :)

Aber mehrfach schreiben, Vangelis wäre reine Instrumentalmusik :roll: Wenn man keine Ahnung hat...
Vangelis hat in seinem Leben mit einer ganzen Reihe von Sängern zusammengearbeitet, dabei sind z.T. sehr schöne Stücke rausgekommen.
 
Monolith2063 schrieb:
Vangelis hat in seinem Leben mit einer ganzen Reihe von Sängern zusammengearbeitet, dabei sind z.T. sehr schöne Stücke rausgekommen.

Das ist korrekt. Bei der o.g. Mythodea ist besonders die Sopranistin Jessey Norman zu erwähnen. Sie hat einen langen Solopart, der einfach nur traumhaft ist. Blake Neely, der Dirigent, war selber von der Einmaligkeit des Events echt ergriffen. Kein Wunder, der stand vor einem vollen Orchester in großer Besetzung, nicht minder großen Chor, einem darüber thronendem Vangelis, mehreren Gesangssolisten und das alles im Freien. Mitten im Sommer. Wenn ich mich richtig erinnere war es 2001.

Jon Anderson ist ein anderer wichtiger Mitstreiter von Vangelis. Mr.Cairo und State of Independence sind Songlegenden.
 
kpr schrieb:
Das ist korrekt. Bei der o.g. Mythodea ist besonders die Sopranistin Jessey Norman zu erwähnen. Sie hat einen langen Solopart, der einfach nur traumhaft ist. Blake Neely, der Dirigent, war selber von der Einmaligkeit des Events echt ergriffen. Kein Wunder, der stand vor einem vollen Orchester in großer Besetzung, nicht minder großen Chor, einem darüber thronendem Vangelis, mehreren Gesangssolisten und das alles im Freien. Mitten im Sommer. Wenn ich mich richtig erinnere war es 2001.

Jon Anderson ist ein anderer wichtiger Mitstreiter von Vangelis. Mr.Cairo und State of Independence sind Songlegenden.

Ja, das Konzert war am 28.06.2001 in Athen im Tempel des Zeus. Übrigens hatte Gevatter Jarre nur einige Tage vorher zwei Konzerte in unmittelbarer Nähe gegeben, zu denen er auch Vangelis einlud. Dieser sagte seine Teilnahme aber dankend ab.

Auch ziemlich gewaltig und energiegeladen ist übrigens "March with me" von Vangelis und Montserrat Caballé.
 
Aber mehrfach schreiben, Vangelis wäre reine Instrumentalmusik Wenn man keine Ahnung hat...

Ok, ok, ich doof, du Gott. :roll:
Ich habe den Fehler gemacht von dem Album auf alle seine anderen zu schließen, was offensichtlich falsch war. Ich hoffe ich bekomme noch mal Bewährung. :)
 
Neo schrieb:
Aber mehrfach schreiben, Vangelis wäre reine Instrumentalmusik Wenn man keine Ahnung hat...

Ok, ok, ich doof, du Gott. :roll:
Ich habe den Fehler gemacht von dem Album auf alle seine anderen zu schließen, was offensichtlich falsch war. Ich hoffe ich bekomme noch mal Bewährung. :)

Wo ist das Problem? Niemand weiß alles. Und Gott ist relativ vergesslich obendrein. Oder zumindest hin und wieder reichlich zerstreut :D

Mehr hier www.vangelismovements.com
 
Neo schrieb:
Ok, ok, ich doof, du Gott. :roll:

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... ;-)


Neo schrieb:
Ich habe den Fehler gemacht von dem Album auf alle seine anderen zu schließen, was offensichtlich falsch war. Ich hoffe ich bekomme noch mal Bewährung. :)

Bei jedem anderen Musiker hätte ich Dir das verziehen, aber ich finde, kein anderer Musiker in der Elektronischen Musik deckt so eine Bandbreite an verschiedenen Stilen ab wie Vangelis. Da von einem Album auf alle anderen zu schließen... SKANDAL!!!!
 
ich hab mir jetzt beim lesen der 8 seiten den kopf zerbrochen warum jemand nicht in emotionen ausbricht bei synthesizer-musik? und warum das bei mir klappt??
vielleicht liegt das an den erinnerungen an die jugend, die gute zeit :)
ich bin ein kind der 80s und bei einigen songs aus der zeit oder bei sounds die mich daran erinnern krieg ich ganzkörpergänsehaut oder/und will anfangen zu heulen.
und das sind zum teil songs die nicht durch ausgefuxte spieltechnik auffallen.
zb: mr. blue - yazoo
bedsitter - soft cell
your silent face - new order
ghost rider - suicide
hypnosis - pulstar
... diese liste könnte ewig werden
bin halt von der emotionalen sorte 8)

nachtrag: es sind nicht song und sänger/in, meist ist es ein ganz spezieller synthesizer sound der mich da so kickt.
 
Nach, all den Emotionen, die hier stehn sollte ich die Frage nach dem besten „Instrument für Emotionen“ mit „der Sprache“ beantworten. :roll:

Aber nach meiner Meinung ist selbst das Quatsch. Weil es „DAS INSTRUMENT“ nicht gibt, basta! ;-)

Je nach Veranlagung, kann mit jedem X- beliebigen Instrument Emotionen (wenn auch nicht für jeden) ausgedrückt werden. Und sei es mit einer einfachen Trommel oder selbst mit einem Kamm (wenn wir den mal als Instrument durchgehen lassen). Das ist doch keine Frage des Werkzeuges oder der Technik, denn das würde ja bedeuten es gebe das Ultimative Teil mit dem (wer auch immer) „jeden“ Menschen zu weinen, lachen oder in den Selbstmord treiben könnte. Sorry aber das ist Schwachsinn (ähnlich Süßkinds Parfüm), nebenbei bemerkt „Gott-Sei-Dank“, wenn gibt’s nur für jeden (einige) was Spezielles, mal ein Katzendarm, mal ne Geige und mal ein Synthi, Toll! Na und :?:
 
Es gibt ja ein Musik-Pendant zum *parfüm*:
*Die Melodien * von Helmut Krausser-
erzählt wird die Geschichte einiger unwiderstehlicher
Melodien, die die Hörer in Zustände versetzen usw usw...
Amüsanter Unfug imhO.
Gruß SK1
 


News

Zurück
Oben