Welches Kawai Keyboard macht diesen Sound?

Sorry, wenn ich bereits nerve. Aber Deine Argumentation ist schwer nachvollziehbar für mich.
Für mich hat das halt was mit Nostalgie zu tun, und ja, andere Pizz + String Klänge klingen halt anders.
Das ist so als wenn man nicht nach einem Ersatzteil für einen Seat Marbella fragen dürfte, nur weil das ein billiges Auto ist.
"Auskunft gibt's nur wenn Du einen Ferrari fährst"
Aber wenn's keiner weiß, dann ist auch gut. Zumindest wollte ich es mal versuchen.
 
Das Problem ist weniger deine Frage, sondern deine Art den Leuten die wirklich alles getan haben um dir zu helfen, noch ein schlechtes Gewissen einzureden. Wenn dir wirklich was an dem Sound gelegen ist, lad' einfach noch ein paar Schnipsel in optimaler Qualitaet hoch, aber dann koennte vielleicht doch jemand hoeren dass es sich gar nicht um ein und das selbe Geraet handelt oder jemand auf die Idee kommen das mit einem anderen Synth zu 95% nachzubauen ;-)
 
Hast du's mit deiner Frage schon mal direkt bei Windir probiert?

http://www.windir.no/

Da kann man einen der Tracks auch in besserer Qualitiaet hoeren...

[mp3]www.windir.no/mp3/Windir118401Todeswalzer.mp3[/mp3]
 
Dann möchte ich mich entschuldigen, wenn das so rübergekommen ist.
Ich bin allen wirklich sehr Dankbar für ihre Hilfe und ihr Interesse! :supi:
Windir gibt's ja nicht mehr, nach Valfars Tod. Aber weiter vorne im Thread hab ich geschrieben, dass ich mit dem späteren Keyboarder Kontakt hatte, der allerdings das Modell nicht mehr wußte.
Aber ja, vielleicht kann ich ja noch die anderen Musiker fragen, die spielen jetzt in der Band Vreid.
 
Da sich die Huellkurvenverlaeufe des Sounds sich mit der Tonhoehe veraendern, bei den tieferen Noten setzen Strings langsamer ein, geh' ehrlich gesagt davon aus dass ein grosser Teil des Charakters durch die Verwendung des Sounds als PCM/Sample im Tracker entsteht...
 
sorry, bin zeitlich noch nicht dazu gekommen die werksounds rein zu laden - denke aber das der sound durchaus von einem K1II kommen kann... ist aber auch ne frage des layer.

das steht noch auf meiner to-do-liste - vielleicht schaffe ich es am wochenende.... versprechen kann ich es aber nicht... behalte es auf jedenfall im auge....

wenn du von den andern bandkollegen noch mehr info bekommen kannst, wäre das super :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben