Welches sind die brauchbarsten Arturia Soft Synths ?

Welches sind Deiner Meinung nach die brauchbarsten Arturia Soft Synths ?

  • 2600 V

    Stimmen: 2 12,5%
  • CS-80 V

    Stimmen: 2 12,5%
  • Jupiter8 V

    Stimmen: 4 25,0%
  • Mini V

    Stimmen: 8 50,0%
  • Modular V

    Stimmen: 5 31,3%
  • SEM V

    Stimmen: 8 50,0%
  • Prophet V

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
blumenhofen schrieb:
Psyseq
Von der Basstation 2 bei deinem Sound fehlt mir das gewisse etwas, was den Sound eben ausmacht. Auch wenn Druck schon da ist.
Kanns nicht beschreiben, so Mooganteil irgendwie.
Aber trotzdem schön das du dir die Mühe gemacht hast. :supi:
:cry: Tja, das war das Beste, was ich hinbekommen konnte. In diesem Thema fand' ich mein Ergebnis mit der BS2 im Verhältnis zu den anderen auch ein bißchen enttäuschend. Hier war's sogar eigentlich noch besser.
Jetzt ist die Frage, ob es an mir liegt oder an der BS2. Ich meine, sie ist ja deutlich günstiger als die anderen (BS2: 400,- EUR; SubPhatty und auch Mopho Keyboard: 750,- EUR).
Ich würde mich eigentlich sehr freuen, wenn jemand anders noch einen besseren Patch auf der BS2 hinbekommen könnte. Aber (ebenfalls) ohne Effekte, bitte.

Edit: Dank an Rastkovic für die Beschreibung seiner Einstellungen! :P
 
Rastkovic schrieb:
Eigentlich interessiert mich welcher der unbrauchbarste Arturia Soft Synth ist, aber da negative Umfragen irgendwie doof sind.... :)
CS-80V und 2600V hinten, MiniV und SEM V vorne. Das ist auch (fast) mein Fazit, nur das ich den ModularV dem Mini vorziehe. Der Modular macht richtig Spass, dass ist bei einem SoftSynth nicht unbedingt selbstverständlich. Oft ist es ja einfach nur ein Arbeitstier. :)

Dem SEM V sollten einige mal ne Chance geben die sonst mit Arturia Software nichts (mehr) anfangen können, für mich der klanglich Beste und musikalischste aus der ganzen Reihe. Ob der nach Oberheim klingt, oder nicht ist Peng!

Rastkovic schrieb:
Hab hier mal auf die schnelle drei alte Presets von mir zusammengeworfen, auch die Drums sind aus dem ModularV. Ein Logic Tape Delay ist auf dem Chord, ansonsten ist nur der Adaptive Limiter auf der Summe....

[ http://soundcloud.com/rastkovic/moog-rising (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Mal in Ableton Live umgesetzt. Kompressor und Limiter auf der Summe, ansonsten immer noch sehr roh. Da geht klanglich sicher noch mehr, auch Arrangement technisch... :)

src: http://soundcloud.com/rastkovic/moog-rising
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben