Wenn der Wind weht...

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Kaneda, 6. November 2005.

  1. Kaneda

    Kaneda Tach

    Ich sehe gerade auf Amazon das der Film

    Ich sehe gerade auf Amazon das der Film
    "Wenn der Wind weht" die Tage als DVD veröffentlich wird. Mannomann, da kommen böse böse Erinnerungen hoch. In den 80ern wurde ja viel über die atomare Bedrohung gemacht, z.B. "the day after". Der hier aber blieb mir bis heute am stärksten in Erinnerung. :roll:
    Wer kennt ihn noch ?
     
  2. serenadi

    serenadi Tach

    Danke f

    Danke für den Hinweis.
    Ein altes VHS müsste ich noch irgendwo haben, aber mein Videorecorder hats schon lange hinter sich.
    Eine DVD, die sich imho sehr lohnt.

    Gerade diese kindhafte Einfachheit des Trickfilms im Gegensatz zum Geschehen macht diesen Film so "eindringlich" und löste in mir eine tiefe Beklemmung aus.

    "Ich muss doch noch die Wäsche reinholen" ...

    Sollte Pflichtlektüre sein. Auch wenn das Thema heute nicht mehr so in aller Munde ist, aktuell ist es dennoch, s. Iran, Nordkorea, USA.

    Den Titelsong hatte doch David Bowie gesungen, oder?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, Bowie..

    war damals ein allgemein bekannter Atomschock


    ja, Bowie..

    war damals ein allgemein bekannter Atomschocker.. Schulvorführung..
     

Diese Seite empfehlen