Weoh - the night sounds strange (beat by nonxg)

Mir gefällts ganz gut, deine Vocals sind aber zu leise und werden vom Beat erdrückt. So empfinde ich das. Und noch etwas mehr auf "isch ,misch und disch" achten, ist sehr hart an der Grenze, gerade noch tolerierbar ;-)
 
Danke sehr =)
Meine Vocals im Verhältnis zum Beat richtig einzupegeln fällt mir meist super schwer. Da ich meinen Text ja kenne, verstehe ich auch immer alles easy und so werden die Vocals im Mix dann meistens zu leise...
Könnte gegen die Sch laute ein De-esser helfen oder greift der zu stark in die Dynamic der Stimme?
 
Gegen Sch hilft nur klare Aussprache. Mit Technik kann man sowas nur mit viel Aufwand und mäßigem Erfolg lösen.
 
Ja guter Track. Die Stimme finde ich gar nicht so verkehrt. Viel zu leise finde ich nicht. Einen bischen mehr kann aber nicht schaden. Sch laute etc. nö alles im Rahmen finde ich. Ich glaube im Track bzw (loop) sind ein paar ekelige resonanzfrequenzen > 1khz. Wenn man da mit eq mal drangeht, kommt die Stimme auch besser raus und gewinnt an Verständlichkeit.
 
Find ich tatsächlich super! Um die Stimme etwas nach vorne zu bringen einfach etwas bei 1 kHz anheben.
 
kann man sich das bei Stimmen generell merken mit 1kHz oder lieg t das hier am Zusammenspiel von Beat und Stimme?
Freut mich aber extrem wenn sich hier auch Leute gefunden haben denen der Song gefällt =)
 


News

Zurück
Oben