Wer erkennt den Synthesizer auf dem Foto ?

80sForever

I ♡ 80's
Hallo Zusammen,
ich habe soeben in dem Film "Hard Rock Zombies" aus dem Jahre 1985 einen interessanten Synthesizer gesehen. Erkennt jemand von euch zufällig, um welches Modell es sich handelt ? Unter anderem kommt in dem Film auch ein "Crumar Performer" von 1979 vor.



Ich bedanke mich im voraus :)
 
Sowas will man nicht erkennen, selbst wenn es klar und deutlich draufsteht.

Stephen
 
Ja, Arp Omni. 303 wenn´s die Schülerversion mit Holzseitenteilen und extra großem Layout war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ihr Lieben.
Ich konnte den Schriftzug leider nicht erkennen und konnte es daher auch leider nicht erraten...
Habe einige Versionen bei Google eingegeben, um eventuell dann so auf die Richtige Bezeichnung des Geräts zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den Schriftzug leider nicht erkennen und konnte es auch leider nicht erraten.

Ja is klar...sonst hättste ja hier nicht gefragt.:sowhat:

Lohnt sich der Film oder hat man nix verpasst?

Ja stimmt :D Der Film lohnt sich auf jeden Fall. Es ist halt ein sehr trashiger 80er Jahre Film. Da ich gerade besonders auf die ausgefallenen Sachen der 80er stehe, war der Film genau das Richtige für mich :lol:
 
Hallo Zusammen,
da das erste Rätsel gelöst ist, kommt mir schon eine zweite Situation in den Kopf, in der ich persönlich nicht erkennen kann, um welchen Synth es sich handelt.
Wer von euch weiß, wie der Synthesizer heißt, welcher dort am Anfang vom Keyboarder aus dem Jahre 1985 gespielt wird. Es muss auf jeden Fall ein Synthesizer vor 1986 gewesen sein. Da ist ja wirklich kaum etwas zu erkennen... außer, dass es eine verhältnismäßig kleine Kiste mit sehr starkem Sound ist. Es ist übrigens der Song "Kayleigh" vom Album "Misplaced Childhood"...



Beste Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde raten, dass es ein Casio CZ-1000 ist. Markant ist das Pitch-Wheel, bzw. dessen Ausspahrung.

casio-cz-1000-948121.jpg
 
CZ1000, würde ich auch sagen. Um Minute 1:08 hat man eine ganz gute Perspektive. Die Anordnung der Knöpfe oben haut auch genau hin.
 
Ist das ein Splatter Film, oder was witziges mit etwas Anspruch?
Meine den mit den Zombies, aber du meintest ja ist sehenswert..
 
@Lauflicht

Ich war mir nich 100%ig sicher ob es wirklich ein Casio CZ-1000 ist. Den Roland TR 707 und den Roland MSQ-100 habe ich aber auch erkannt :D

@mixmaster m

Es ist eine Sci-Fi-Kömodie aus dem Jahre 1986 :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben