Wer ist wirklich Roland-Fanboy?

Roland Fanboy

  • Ich bekenne mich

    Stimmen: 49 53,8%
  • eher nicht

    Stimmen: 42 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Ich habe 5/10 richtig.
Bin aber auch kein Roland-Fanboy.

Wenn man die Geräte nicht selbst hatte und daher genau weiß wie sie aussehen (natürlich ohne Internet) ist das aber auch gar nicht so leicht.
Als ersten digitalen von Roland hätte ich diesen LA-Synth (D50 ?) geschätzt, dann aber wohl den falschen angeklickt.
 
Roland-Fanboy? LOL, nein eher nicht. Roland, Moog, Yamaha, Kork wer braucht den Quatsch heute noch wirklich?
 
Die sollten mal lieber gute Controller bauen, wer braucht schon die Klangerzeugung extern das recht doch im PC völlig?
 
Jo, das System-8 hätte man z.B. in der Grundversion ohne die Sound-Engine anbieten können, und die Sound-Engine optional zum Nachrüsten. 8) Potis statt Encoder wären aber trotzdem doof gewesen. 8)
 
Ich bin momentan Roland Hater.
Früher war alles ok, aber Heute liefern die einen Käse ab, das ist nicht mehr zum Aushalten.
Was eine Lutscherfirma Heutzutage.

Korg = Topp
Roland = Flopp
 
Michael Burman schrieb:
Jo, das System-8 hätte man z.B. in der Grundversion ohne die Sound-Engine anbieten können, und die Sound-Engine optional zum Nachrüsten. 8) Potis statt Encoder wären aber trotzdem doof gewesen. 8)
Dann hätte es aber sicher Leute gegeben, die sich darüber beschwert hätten dass Roland eine Controllerbox mit Tastatur für einen eigentlich viel zu hohen Preis verkauft und dass man sich da ja gleich irgendein x-beliebiges Teil kaufen und dann Plugins benutzen kann.
Irgendwas findet sich immer was nicht passt.
;-)
 
Despistado schrieb:
Dann hätte es aber sicher Leute gegeben, die sich darüber beschwert hätten dass Roland eine Controllerbox mit Tastatur für einen eigentlich viel zu hohen Preis verkauft und dass man sich da ja gleich irgendein x-beliebiges Teil kaufen und dann Plugins benutzen kann.
Irgendwas findet sich immer was nicht passt.
;-)
Na das trifft auf das System-8 ja auch schon zu. :lol:
Ohne Sound-Engine inside wäre es günstiger gewesen. 750 € für den Keyboard-Controller inkl. Software. Und weitere 750 € für die Hardware-Sound-Engine. :mrgreen:
 
fanwander schrieb:
Feinstrom schrieb:
wobei ich das älteste Modularsystem raten musste.
Die Antwort mit dem System 700 ist eigentlich nachträglich verbiegend. Die Frage spricht vom "first modular synthesizer" und die Antwort dann von "full-modular synthesis". Das detailliert die Antwort mehr als die Frage. Das (ältere) System 100 darf aber meines Erachtens durch aus als modular bezeichnet werden (und wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sprach der Roland-eigene Prospekt von der "power of a modular synthesizer").

Mit dieser Denkweise kam ich nur auf 9/10



Ansonsten mein Fanboy Nachweis: Promars, JP4, JP6, MKS 50/70/80, JX3P/10, XV5080, Juno 106, JD800, S-330/550/750/760, W30, SP700, MV8000, R8, VS2480, V-Synth und viele div. Zubehörkistchen wie Interfaces, Konverter, PGs :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
750 € für den Keyboard-Controller inkl. Software. Und weitere 750 € für die Hardware-Sound-Engine. :mrgreen:
Es hätte in der Summe auch mehr Käufer gegeben. Wer sich leisten kann, kauft gleich beides wie es jetzt schon der Fall ist. Dazu kämen weitere Käufer, die zuerst erst die Hälfte ausgeben können und es erstmal mit Computer probieren wollen. Und dann, etwas später, geben sie die andere Hälfte aus, weil Hardware ist Hardware. :lol: Und Roland verkauft drei bis vier mal soviel System-8. :lollo:
 
Bin auch Roland Fanboy, die mit * sind verkauft worden:
System 100, (101,102, 103, 104)*
184 4CV*
System 700*
CR 68*
CR 78*
CSQ 100*
CSQ 600*
D2
HDP 15
SP 404* (2 Stck.)
SP 404 SX (2 Stck.)
SP 555
SH 3A
SH 5
U 220
V-Synth XT
VP 550*
VP 770
DC 50
EF 303
RE 201
MKS-900 MIDI (5 Stck.)
PA-120 TT*
 


News

Zurück
Oben