Wer kennt "Musik und Technik" (1983)?

citric acid

citric acid

|||||||||
leider auch in einschlägigen portalen nichts zum downloaden...also wenn ihr was habt ...bitte bitte :adore:
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
Hier nun (wozu so ein paar Tage Ferien doch gut sind) die 3 Folgen, die ich noch auf VHS hatte als Matroska-Dateien mit H.264 Codec, VLC spielt das ab...
Bitte einfach runterladen und dann lokal abspielen, streamen muss ja nicht sein...

Folge 5: Stehende Wellen - Oberschwingungen (267 MB)
http://www.swissdoc.de/musikundtechnik/ ... hnik.5.mkv

Folge 6: Hohlraum Schwingungen (236 MB)
http://www.swissdoc.de/musikundtechnik/ ... hnik.6.mkv

Folge 7: Klanganalyse - Klangsynthese (216 MB)
http://www.swissdoc.de/musikundtechnik/ ... hnik.7.mkv
 
serge

serge

*****
swissdoc schrieb:
Hier nun (wozu so ein paar Tage Ferien doch gut sind) die 3 Folgen, die ich noch auf VHS hatte als Matroska-Dateien mit H.264 Codec, VLC spielt das ab...
Bitte einfach runterladen und dann lokal abspielen, streamen muss ja nicht sein...

Ganz wunderbar, herzlichen Dank für diese Weihnachtsgabe!

Ah…Ludwig Graf…wo magst Du jetzt sein?
Offenbar ein Urgestein des Bildungsfernsehens:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43176378.html
 
P

projekt-elektronik

.
serge schrieb:
Erinnert sich noch jemand an die mehrteilige Reihe "Musik und Technik", die 1983 im ZDF und den dritten Programmen ausgestrahlt wurde?
Der Mitschneideservice des ZDF schweigt leider dazu.
Zudem habe ich im Netz leider kein vollständiges Verzeichnis aller Folgen finden können, kann jemand helfen?

war das nicht mit fm einheit, ich baue mir ein schrottschlagzeug? das war im swf.

pe
 
F

Flummie

..
hole diesen Thread noch mal hoch, um zu fragen, ob es mittlerweile evt. alle Folgen irgendwo gibt!?!

Danke!!




Gruß
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
Evtl. mal hier nachfragen:
http://www.planet-schule.de/sf/service-kontakt.php

Detailierte Info findest Du ja im Thread. Ich vermute einfach mal, dass das viel zu langweilig für die heutige Zeit ist und die Tapes beim Sender schon lange im Reisswolf gelandet sind ;-)
Und es war auch eher langweilig, ich würde mir das nicht erneut anschauen wollen. Nun nach all den Jahren und der gereiften Wahrnehmung. Allerdings liegt da auch noch ein Studium der Physik dazwischen, mit Nebenfach Akustik. Ich habe also all das aus der Sendung dann auf Uni-Niveau nochmals durchgenommen und auch durch eigene Forschung vertieft. Im Bereich Synthesizer und Orgeln kann ich nun in mein Studio gehen.

Your mileage may vary...

Ansonten :hallo:
 
T

Tschekky

.
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine ca. 300 MCs zu digitalisieren.

Darunter habe ich auch Fundstücke, die wunderbar zu diesem Threat passen.

Für Interessierte hätte ich nämlich (zumindest oder immerhin) Audio-Mitschnitte von "Musik und Technik" der Folgen...

2 - Tonerzeugung 2 [etwas vom Anfang fehlt]
3 - Schallausbreitung [gefolgt vom Anfang der heute-Sendung]
4 - Raumakustik

...sowie...

11 - Synthesizer [etwas vom Schluss fehlt]
12 - Live-Elektronik
13 - Elektronische Musik

...welche ich damals als Teenager vom Fernseher (wohl im ZDF) mit dem Kassettenrekorder aufgezeichnet hatte.

Wer's gerne haben möchte, kann mich einfach kurz anschreiben. :)

Schöne Grüße!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben