Wer macht Elektronische Musik und hat schon ein Album?

Du musst auch nix monetarisieren. Das macht der YT algo von alleine wenn er Werke aus der YT Datenbank erkennt. So kriegt der Künstler auch dann geld wenn er gar nicht gefragt wurde ob sein lied verwendet wird ;-) Das finde ich viel praktischer als es früher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auch nix monetarisieren. das macht der yt algo von alleine wenn er bekannte werke erkennt. so kriegt der künstler auch dann geld wenn er gar nicht gefragt wurde ob sein lied verwendet wird ;-) das find ich viel praktischer als es früher war.

du kannst nur kanäle monetariesieren, nicht werke.

jedenfalls kommt kein betreiber darum herum, für gema titel nicht zu zahlen oder eben liebesbriefe von youtube zu bekommen.

und im grunde genommen ist es ja auch richtig so.

noch besser wäre es natürlich youtube würde auch direkt anbieten, so dass es über youtube funktionieren würde, ohne dass man sich kennen und etwas aushandel oder mitgleider einer verwertungsgesellschaft sein muss.
 
du kannst nur kanäle monetariesieren, nicht werke.

jedenfalls kommt kein betreiber darum herum, für gema titel nicht zu zahlen oder eben liebesbriefe von youtube zu bekommen.

und im grunde genommen ist es ja auch richtig so.

noch besser wäre es natürlich youtube würde auch direkt anbieten, so dass es über youtube funktionieren würde, ohne dass man sich kennen und etwas aushandel oder mitgleider einer verwertungsgesellschaft sein muss.

ja aber genau so funktioniert es doch jetzt.
ich könnte ein video hochladen in dem ein lied von dir läuft. yt erkennt den song, listet ihn auf und du kriegst geld dafür.
 
Also ich finde die Sache gut und habe bisher davon nie gehört. Ein gutes Angebot. Ich werde euch auf jeden Fall mal etwas schicken.
Ich bin gerade an einem Album und mache auch ein Promovido dazu. Sehr kleine Auflage ,Vinyl, aber es könnte in euer Konzept passen und ein
Review, falls es euch zusagt würde meinen Release pushen können. Ich werde mich melden.
 
@Sunwave der artikel drückt aus/bringt auf den punkt was ich beim schauen der videos empfunden habe. ich habe es auch nciht lange durchgehalten.
 
Es ist ja schön und ehrt mich, das euch mein Studio so gut gefällt und ihr das als Hintergrund für eure Umgebung verwendet.
Es wäre sehr nett gewesen und gebührt auch einem gewissen Maß an Höflichkeit, vorher einmal bei mir bezüglich einer kommerziellen Nutzung nachzufragen.
Das verwendete Bild ist nicht public domain und urheberrechtlich geschützt.
Siehe dazu auch die Hinweise im Impressum.

https://youtu.be/Fq6aUWzwHgw
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich anmerken, dass ich die Grundidee gut, aber die Umsetzung nicht so gelungen finde.

Ich habe das Gefühl, als wollte man mit dem Runterpitchen den deutschen Akzent überdecken. Ein Sprecher, der Englisch spricht, ohne sich einen abzuwürgen, hätte Wunder bewirkt.

Die fehlende Dynamik macht es einem egal ob über ein Album oder Kerzenständer gesprochen wird, denn so richtig hört man eh nicht zu.

Das mag zwar euer verrücktes und einzigartiges Konzept sein, aber gut ist es nicht. Auf Deutsch hätte es sicherlich auch besser geklungen und hätte mehr Klicks, aber wäre nicht internäsch'nöl.. :roll:

Das sind aber nur meine persönlichen Eindrücke.. Die haben nichts zu bedeuten.

P.S. Das mit Bernie ist auch Kacke, aber seine Werke sind euch nicht unbekannt :guckstdu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich anmerken, dass ich die Grundidee gut, aber die Umsetzung nicht so gelungen finde.

Ich habe das Gefühl, als wollte man mit dem Runterpitchen den deutschen Akzent überdecken. Ein Sprecher, der Englisch spricht, ohne sich einen abzuwürgen, hätte Wunder bewirkt.

Die fehlende Dynamik macht es einem egal ob über ein Album oder Kerzenständer gesprochen wird, denn so richtig hört man eh nicht zu.

Das mag zwar euer verrücktes und einzigartiges Konzept sein, aber gut ist es nicht. Auf Deutsch hätte es sicherlich auch besser geklungen und hätte mehr Klicks, aber wäre nicht internäsch'nöl.. :roll:

Das sind aber nur meine persönlichen Eindrücke.. Die haben nichts zu bedeuten.


Genau so etwas habe ich auch gedacht beim ansehen/anhören .
 
Es ist ja schön und ehrt mich, das euch mein Studio so gut gefällt und ihr das als Hintergrund für eure Umgebung verwendet.
Es wäre sehr nett gewesen und gebührt auch einem gewissen Maß an Höflichkeit, vorher einmal bei mir bezüglich einer kommerziellen Nutzung nachzufragen.
Das verwendete Bild ist nicht public domain und urheberrechtlich geschützt.
Siehe dazu auch die Hinweise im Impressum.

https://youtu.be/Fq6aUWzwHgw

Cool, wie Bernie auf diese Dreistigkeit reagiert... für mich haben sich die Freunde damit disqualifiziert. Absolut unseriös!
 
hab versucht mir das anzugucken, zumindest ein Video.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn es solche Musik Rezensionen gibt.

ich fand aber, dass durch die Präsentation mit der animierten Figur und auch die Art und Inhalt des Vortrages für mich der Eindruck entsteht, dass es nicht vornehmlich um die besprochene Musik geht, sondern um die Präsentation als solche.
Das fand ich unpassend. Der Besprecher als solcher sollte sich bei Rezensionen zurücknehmen und tatsächlich die besprochene Musik in den Vordergrund stellen. Zumindest ist das meine Meinung dazu. Kann man natürlich auch anders sehen.
 
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn es solche Musik Rezensionen gibt.
Ja aber was sagt das wirklich aus über die Musik? Genaugenommen doch eigentlich nix. Ich habe mich noch nie nach sowas gerichtet mit meinem Musikgeschmack, sonder auf mein innerstes gehört und mich danach gerichtet.
 
Hab' 2 oder 3 mal versucht, es mir zu geben. Geht nicht. Zu artifiziell, der Sprecher ist lame, es ist anstrengend zu hören, die Animation erinnert mich an schlechte Playstation 2 Games. Insgesamt zu dilettantisch. Da fehlen Grob- und Feintuning. Das ist ein Satz mit x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber was sagt das wirklich aus über die Musik? Genaugenommen doch eigentlich nix. Ich habe mich noch nie nach sowas gerichtet mit meinem Musikgeschmack, sonder auf mein innerstes gehört und mich danach gerichtet.

ich auch nicht als Konsument, aber als Musikschaffender finde ich es grundsätzlich gut, wenn es Plattformen gibt, die über Musik berichten.
 
Nicht falsch verstehen Leute. Ich sehe halt die Notwendigkeit dafür nicht. Ich meine das so: Wenn mir einer sagt Buch XY ist schlecht oder gut, dann muss ich ja immer noch selber für mich herausfinden ob dem auch wirklich so ist. Und so wie ich gestrickt bin, würde mir die Meinung von anderen da keinen Meter bei weiterhelfen. So meine ich das. Das gilt bei mir auch für Musik. Ich brauche somit keinen der Mir sagt was gut oder nicht so toll ist. Das muss man schon selbst herausfinden - bin fest davon überzeugt das es gar nicht anders geht. Ich meine das jetzt auch nicht fies oder so, ich sehe wirklich den Mehrwert noch nicht, aber das kann sich ja ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich bin ich ja für solche Seiten, denn je mehr über unsere elektronische Musik berichtet wird, desto besser ist das natürlich für alle Musiker.
Mir wäre es aber lieber, es würde da ein ganz normaler Mensch stehen und etwas über die Musik erzählen.
Die animierte Figur ist ja ganz nett anzuschauen, aber auf Dauer nervt das. Diese monotone Stimme finde ich echt zum Einschlafen, es ist sehr anstrengend da zuzuhören.
Da kommen einfach keine Emotionen hoch, egal was die Figur da erzählt.
Ich bin auch davon überzeugt, das es in deutsch wesentlich besser laufen könnte, gerne auch zweisprachig, z. B. mit englischen Untertiteln / Lauftexten.
Nun denn, ist ja noch am Anfang, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
ja aber genau so funktioniert es doch jetzt.
ich könnte ein video hochladen in dem ein lied von dir läuft. yt erkennt den song, listet ihn auf und du kriegst geld dafür.

Ich habs noch mal rausgesucht:
Content ID durchsucht YouTube-Videos nach Übereinstimmungen mit offiziellen Tonaufnahmen oder Kompositionen.
Durch dieses System können Rechteinhaber Uploads von Fans monetarisieren und die Umsätze mit den Künstlern teilen.
Quelle: https://creatoracademy.youtube.com/page/lesson/artist-copyright?hl=de#strategies-zippy-link-4
 
Es ist ja schön und ehrt mich, das euch mein Studio so gut gefällt und ihr das als Hintergrund für eure Umgebung verwendet.
Es wäre sehr nett gewesen und gebührt auch einem gewissen Maß an Höflichkeit, vorher einmal bei mir bezüglich einer kommerziellen Nutzung nachzufragen.
Das verwendete Bild ist nicht public domain und urheberrechtlich geschützt.
Siehe dazu auch die Hinweise im Impressum.

https://youtu.be/Fq6aUWzwHgw

Puh also die Stimme ist wirklich schwer zu ertragen. Lasst ihn doch einfach ganz normal reden?
 
Cool, wie Bernie auf diese Dreistigkeit reagiert... für mich haben sich die Freunde damit disqualifiziert. Absolut unseriös!
Naja, ich bin ja nicht so der harte Abmahner, habe schließlich etwas Beseeres zu tun.
Was aber im Gegenzug nicht bedeutet, das dies ein Freibrief für die gewerbliche Nutzung aller meiner Bilder ist.
Natürlich habe ich einen Screenprint gemacht habe und das Video liegt auch auf meiner Festplatte im Ordner Urheberrechtsverletzungen.

Es gibt sogar einige gemeinfreie Fotos auf meiner Seite, die ausdrücklich von Jedermann für alles verwendet und verwurstet werden
dürfen, auch gewrblich, ohne jegliche Angabe der Qualle.
Diese Fotos sind auch extra so gekennzeichnet.
 
Kommerzielle/gewerbliche Nutzung... wo fängt denn diese an?

Übrigens, ein Impressum gibt es hier weder auf deren Facebook noch auf deren Youtube Seite.
 
Kommerzielle/gewerbliche Nutzung... wo fängt denn diese an?
Ich hab natürlich nix dagegen, wenn Einer sich meine Synthiebilder herunterlädt und sie sich zu Hause über sein Bettchen hängt.
Für solche privaten Zwecke kann man sich da gerne bedienen.
Sobald Jemand aber mit meinen geklauten Bildern Geld verdienen oder auch nur Follower für seinen Schlunz generieren möchte, möchte ich vorher gefragt werden.
Bei ganz dreisten Leuten schalte ich auch mal den Anwalt ein und lasse mir das entsprechend bezahlen.
Mehrfach hatte ich den Fall, das gemalte Bilder und Zeichnungen von mir als die Eigenen ausgegeben wurden. Noch frecher gehts nicht.
Ich wollte "mein" eigenes Bild auf Facebook hochgeladen und bekam direkt eine Abmahnung wegen einer Urheberrechtsverletzung.
Da hat eine Grafikerin meine Airbrusharbeit als ihre eigene für 500 Euro an einen Verlag verkauft, die den dann als Buchtitel verwendet haben -der Hammer. Konnte ich natürlich nicht so stehen lassen. Der Beweis war schnell erbracht, den ich war ja selber auf dem Bild mit drauf.
Das gleiche Bild hatte dann noch ein Auftragsmaler als sein eigenes ausgegeben und auf seiner Homepage als Startbild eingestellt.
Mich ärgert es total, wenn ich hier Leute mit meinen Airbrushbildern auf ihrem T-Shirt sehe, die Firmen illegal bedrucken und für viel Geld verkaufen.
Meine Studiobilder, wo andere Leute das als ihr eigenes ausgeben, gibt es hunderte im Netz, das ist dann noch harmlos.
Oft ist mir das auch egal, aber manchmal eben auch nicht.
 
@Bernie

Wie auch immer sich das verhält, also wirklich. Sowas geht gar nicht. Lass dir das nicht gefallen so gut es eben geht. Man kann dich ja schließlich auch mal fragen, also seine Interesse irgendwie formulieren und damit nachfragen ob das soweit ok ist. Komische Nummer.
 
Ich hoffe, Du konntest da wenigstens Kapital daraus schlagen.

Am besten veröffentlicht man heutzutage Bilder nur noch mit riesigem Watermark. Leider.
 


News

Zurück
Oben