Wer spielt eigentlich hier live? (öffentlich)

live unterwegs?

  • ja, eher konzertant

  • ja, eher clubbig

  • nein, niemals

  • nein, vielleicht später mal

  • ja, aber eher selten (konzertant)

  • ja, aber eher selten (club)

  • (nicht mehr, aber früher mal)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Noch eines live (zwar anscheinend nicht vor Publikum, aber trotzdem live eingespielt und gefilmt)

View: https://www.youtube.com/watch?v=Nha1zvHm6UQ


Und dann nicht live, aber ein sehr feines Lied und ein unglaublich herzerhebendes Video.

View: https://www.youtube.com/watch?v=v_5iX598XUM


PS: Keine Ahnung, warum die Videos eingebettet nicht abspielen. Sorry


Grüne augen, rotes haar - ich werd verrückt!!!!!!! ;-)
Gestik: Ne mischung aus Donna Summer und Kate Bush ,-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zur AbiZeit als DJ etwas unterwegs und hab mir dieses Jahr meinen Traum erfüllt, nach 20 Jahren Pause wieder auf der Bühne zu sein. Diesmal aber als Liveact mit einem kleinen Synth / Modular setup.

bilder vom 2. Auftritt - letzten Samstag im Wonderland Club, Shenyang - Corona kennen wir hier nicht mehr.
9912318A-7645-468E-BFB0-B15EE70F124A.jpeg3FB5791F-951F-4E56-B8BD-AFF5299CCDEF.jpeg
 
Cool. Hast Du einen Mitschnitt?

Ich tippe mal auf BBA, oder?

Auf WeChat hab ich 2 Clips hochgeladen, am kommenden WE werde ich das HandyVideo sichten und auf YT hochladen. Ich brauche hier zukünftig eine bessere Lösung, direkt vom Mixer den Sound abzugreifen.

BBA, der größte Steuerzahler in dem Dorf :selfhammer: ist auch ein Kunde von mir in China.
Warst du schon mal vor Ort?
 
Du machst es spannend ;-)
Nichts besonderes.... Prozessplanung, Beratung und so was :)

Nein. Ich habe nur den Ortsnamen gegooglt, und da kommt BBA als zweiter Hit.
Kleines 8 Mio. Einwohnerdorf, BBA trägt 15% zu den Steuereinnahmen der Stadt bei. Ich betreibe dort u.a. Aufklärung in Sachen elektronischer Musik, wohne aber nun in Shanghai tolle Clubs und einige Synth/Modular Nerds in der Stadt

Auf Insta findest du ein paar Clips, Soundcloud hab ich zeitlich noch nicht geschafft, es hochzuladen.... unter www.rustychuan.com hab ich ein paar Tracks auf Pyro hochgeladen, bin mir aber nicht sicher ob die Seite in DE funktioniert.
 
Nach ein paar Modularrunden in China teste ich gerade ein neues Setup aus, nächsten Monat werde ich damit den ersten Gig in Shanghai starten.

- Roland TR8s mit Bass Station 2 und TD-3

Gestern Abend hab ich damit etwas rumexperimentiert - in einem Monat folgt dann der Mitschnitt aus Shanghai
 
Das Format gibts jetzt nicht mehr so wie’s einmal war,
aber ermöglichte mir auf coole Location/Orte mitzuwirken
Schade, war schon cool dort.
Lange her ...
Auf dem Ambient Art Festival in Innsbruck war ich damals auch mit dabei, bin ja auch im Video zu sehen.
War eine schöne Location.
Paul-Santek-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Ich mag ja diese Auftritte, bei denen man als Zuhörer einfach um den Musiker herumsteht, total gerne!

Sind da mehrere aufgetreten? Einmal sieht man im Video noch den Ansatz von einem weiteren Mixer und einem Monitor


Akai MPC One als Hauptsequencer ausgetauscht.

Und was machst Du mit dem Ableton Live, das da auf dem Laptop läuft?
 
Toll! Ich mag ja diese Auftritte, bei denen man als Zuhörer einfach um den Musiker herumsteht, total gerne!

Sind da mehrere aufgetreten? Einmal sieht man im Video noch den Ansatz von einem weiteren Mixer und einem Monitor

In Summe waren wir 11 Künstler, die von Ambient bis Techno jeweils um die 20min gespielt haben.

In dem "China Post" hab ich weitere Bilder hochgeladen: https://www.sequencer.de/synthesize...ische-musik-made-in-china.157819/post-2229902
 
Wow, Albert Collins hier im Forum!
So richtig zeigt er seine Klasse aber später im Video. Diese ultradynamischen Gitarren-Ausbrüche in einer langsamen Bluesnummer: Einfach der Hammer :)

Auf Amazon würde es heißen: "Wenn Du Stevie Ray Vaughan magst, dann gefällt Dir vermutlich auch Albert Collins." Pure Energie. Mit einer Groovebox eher schlecht zu realisieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier feiern wir grade, dass uns die Stadt Emmendingen vor 50 Jahren einkassiert hat.
...und dafür muss man dann auch noch dankbar sein!! :sad:

Woran erinnern mich die Klamotten? Ach ja: während Villabajo noch seine Instrumente stimmt, ist Villariba schon beim Auftakt.
 


News

Zurück
Oben