Wer spielt eigentlich hier live? (öffentlich)

live unterwegs?

  • ja, eher konzertant

  • ja, eher clubbig

  • nein, niemals

  • nein, vielleicht später mal

  • ja, aber eher selten (konzertant)

  • ja, aber eher selten (club)

  • (nicht mehr, aber früher mal)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nein, so schlimm war's nun wirklich nicht, da hab ich schon aufgepasst.
Es gab weder betrunkene Halbstarke noch herumplantschende Kinder*.
Und das rote Kabel geht NICHT ins oder durchs Wasser. Ein ganz kleines bisschen Erfahrung, gesunden Menschenverstand, Selbsterhaltungstrieb und womöglich auch etwas Restintelligenz sind schon noch da...

Schöne Grüße,
Bert

*: Ich hab nur ein paar Bauchklatscher vom links von mir stehenden Sprungturm gemacht.
 
Nein, so schlimm war's nun wirklich nicht, da hab ich schon aufgepasst.
Es gab weder betrunkene Halbstarke noch herumplantschende Kinder*.
Und das rote Kabel geht NICHT ins oder durchs Wasser. Ein ganz kleines bisschen Erfahrung, gesunden Menschenverstand, Selbsterhaltungstrieb und womöglich auch etwas Restintelligenz sind schon noch da...

Schöne Grüße,
Bert

*: Ich hab nur ein paar Bauchklatscher vom links von mir stehenden Sprungturm gemacht.
Bist schon mutig.
Hier hätten sie diese ganze Ausstellung niemals so genehmigt.
 
ich bins schon wieder :)

In China hatten wir gerade die "Golden Week" Feiertage und die Clubs waren entsprechend voll mit Bookings.

Neuster Auftritt von letzter Nacht im Club "61 Nanking" in Nanjing.

Setup:
DRUMS: TR8s
Acid: TD-3 und Erica Synth DIY Bassline
Samples: MPC One
Eurorack: NiftyCase mit DIY Bassline, Dreadbox Drips and Plaits - Modulation mit ALM PAMs und O_C DIY Modul
Mixer: Mackie 1204
FX: Eventide Space und Timefactor

 
1632230920821.png
Die sind doch verrückt : Das Bier steht viel zu nah am Elektrogrill.
 
Hey :) Also ich spiele Live allerdings (momentan) nicht so krass wie so manche hier wow! Ich frickel schon was länger an einem schlanken Strassen, bzw Outdoor-Setup herum. Viellicht hat jemand Lust seine Gedanken zu teilen?
Habe hier einen Thread angefangen:
Hier ein Video wie wir spielen, auf meinem Kanal gibt es noch mehr Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=u2UJ43LYAos
 
Ich werde auch bald live gehen. War seit 10 Jahren nicht auf der Bühne, unglaublich wie die Zeit vergeht. War früher am Bass in einer Band und nun bin ich alleine am Start. Seit 10 Jahren sitze ich in meinem kleinen Homestudio, schreiben Texte, produziere Songs. Immer wieder der Dialog mit mir selbst, Live gehen oder doch zu alt und alles Quatsch.
Da hilft nur Entschlossenheit es zu tun, ob es nun gut wird oder nicht ist egal. Wampe ist wegtrainiert, Hardware für Live ist fast zusammen, FOH Soundcheck fürs gebouncte Playback kommt im Dezember. Dann im Januar, Februar noch ein Soundcheck mit FOH Techniker mit Playback, Livesynth und Gesang. Es steckt schon viel Arbeit drin, am härtesten war es, mich wieder in Form zu bringen. Fotos von meiner Hardware für Live schicke ich die Tage auch noch.

Was auch immer ihr gerade macht, ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
 


News

Zurück
Oben