Wer vermisst auch so manche Sendung die es mal gab?

Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Ich vermisse die 100.000 Mark Show mit Ulla Kock am Brink.
Unvergesslich, die "Computerstimme" am Ende, die verkündete ob der eingegebene Code richtig oder falsch ist.

Am meisten vermisse ich aber eben die Zeit, in der noch mehr Menschen dasselbe Programm (oder wenigstens 8) gesehen haben.
Heute mit 100 Sendern und Youtube hat man zwar eine Riesen-Auswahl, aber es gibt irgendwo nichts mehr, was verbindet. Sowas wie Zeitgeist geht dann irgendwo flöten.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Zeitgeist findet jetzt im Internet statt, da gibt es immer noch die Dinge, die jeder gesehen hat.

Ansonsten vermisse ich die Dinos.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

DJRoxy schrieb:
Halli Ihrs :)

Seit Langem beschäftige ich mich mit einer Frage.

Und zwar:
Gehts es nur mir so oder gibt es noch andere die so manche Sendung die es mal im TV gab vermissen?

Hallo
da bin ich ganz sicher ein Aussenseiter:
Am meisten fehlen mir TESTBILDER und SENDEPAUSEN, die könnte man jeden Tag wiederholen ohne dass es langweilig werden würde.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

hm...also falls ausser mir noch jemand "the tripods" :phat: vermisst:



vor ein paar tagen entdeckt:
es gibt beide staffeln in deutsch ("die dreibeinigen herrscher") auf einer sehr bekannten nachfolgeseite einer noch bekannteren aber gesperrten stream-seite...
auf grund des bewegens in einer rechtlichen grauzone :agent: gibts hier natürlich keinen link...
wenn jemand nicht weiss welche seite, könnte ich mir vorstellen dass man mit einer pm vielleicht weiter kommt :floet:
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Die Abenteuer der Seaspray
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Es gab mal ne Sendung, die hiess "Super". Mitte der neunziger, glaub auf Sat1, bin mir aber nicht sicher.

Die war Spitze.

Kam immer Sonntag morgens, vor Bravo TV.

War witzig gemacht, und viele Musikthemen, Videospiele, usw. Noch nich so deppert alles.

War sogar mal Andrew Eldritch da.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

:nihao: gern geschehen! ging mir letzte tage ähnlich wie dir...
aber achtung: die serie ist insgesamt leider nicht komplett, es fehlt die dritte staffel die nie gedreht wurde...wer "das ende" wissen will, sollte die bücher lesen.
ich für meinen teil überlege noch ob ich mir die bücher bestelle, oder das hörbuch. mal schaun...
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Steril707 schrieb:
Es gab mal ne Sendung, die hiess "Super". Mitte der neunziger, glaub auf Sat1, bin mir aber nicht sicher.

Die war Spitze.

Kam immer Sonntag morgens, vor Bravo TV.

War witzig gemacht, und viele Musikthemen, Videospiele, usw. Noch nich so deppert alles.

War sogar mal Andrew Eldritch da.

Gibt es da nicht einen ganzen SAT-Sender? Ich meine, sowas mal gesehen zu haben. Da wurden z.b. ausgiebig Online_Shooter - Games übertragen.
Deathmatches, Neuvorstellungen usw.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Cyborg schrieb:
Steril707 schrieb:
Es gab mal ne Sendung, die hiess "Super". Mitte der neunziger, glaub auf Sat1, bin mir aber nicht sicher.

Die war Spitze.

Kam immer Sonntag morgens, vor Bravo TV.

War witzig gemacht, und viele Musikthemen, Videospiele, usw. Noch nich so deppert alles.

War sogar mal Andrew Eldritch da.

Gibt es da nicht einen ganzen SAT-Sender? Ich meine, sowas mal gesehen zu haben. Da wurden z.b. ausgiebig Online_Shooter - Games übertragen.
Deathmatches, Neuvorstellungen usw.

Giga ist erst von Premiere uebernommen und 2009 eingestellt worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/GIGA
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

au backe. wieviel sendungen im meinem unterbewusstsein dahin dämmern ... wenn ich diesen thread lese. und ja, eine menge davon will ich nochmal sehen. aber in zeiten von video ( digital oder band ) ist es ja wohl die eigene faulheit, dass man wichtiges nicht archiviert hat :lol:

die sendung " schwingungen ", die hier öfters genannt wurde, habe ich als " gast " in ihrer letzten ausstrahlung beigewohnt.
meine " gewagte these " dazu... seit der erfindung des digitalsynthesizer wurde das zeug unerträglich debil . einen weiteren schub in richtung akustische doofheit brachten uns/mir die verbreitung der VST synthis.

schwingungen artete in einen dauerwerbeblock für die künstler dem label groove-records aus...
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

VEB_soundengine schrieb:
meine " gewagte these " dazu... seit der erfindung des digitalsynthesizer wurde das zeug unerträglich debil . einen weiteren schub in richtung akustische doofheit brachten uns/mir die verbreitung der VST synthis.
Wenn Musik machen teuer geblieben wäre, würden auch nur die weiterhin ernsthaft am Ball bleiben, denen Musik wirklich Herzblut ist. Heute stolpert man mal eben so nebenbei über unbegrenzte Möglichkeiten, aber nur weil man ein paar Knöpfchen drücken und den Filter schmatzen lassen kann, heisst das noch lange nicht, dass man sämtliche Generationen musikalischer Vorbilder übertrumpft.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

musik machen ist teuer?? inwiefern?

also wenn ich dich richtig verstehe ist musik machen eine privileg für leute mit viel geld und sich dadurch erlesenes instrumentarium leisten können ? paco de lucia hat bestimmt nicht auf einer 5000 euro flamenca-meistergitarre angefangen zu klimpern und ein XYZ virtuoser moogist wird evtl auf dem schulpiano angefangen haben die ersten akkorde zu greifen... oder wie?

ähhh

und wenn einer auf nem monotron für nen 50 rumwichst, ist der dann automatisch ein begnadeter vollblut-musiker? nöööö
da gibts doch noch ganz andere parameter die einem musikalität bescheinigen.. aber sicherlich nicht GELD oder teures instrumentarium.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

super. wo gibts den laptops für umme? achso, die software.

frühe rkonnte man auch leer-kassetten klauen.. oder rohlinge. evtl sogar bänder. grins
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

@Roland

Für dich scheint Musik machen ja völlig selbstverständlich zu sein. Dabei ist dies reiner Luxus der heute kaum noch wert geschätzt wird. Ebenso das Konsumieren. Wie mit Musik umgegangen wird, zeigt die Dekadenz einer Gesellschaft. Um Talent geht es mir dabei gar nicht, denn ich glaube daran auch nur sehr eingeschränkt. Musik ist ein Handwerk, was man lernen kann. Lernen tut man am besten, wenn man auch unbedingtes Interesse an der Sache hat. Und in dem Fall mein ich die Sache selbst, und nicht die damit verbundene Vorstellung evtl. reich, berühmt und begehrt zu werden.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

ja, geb ich dir prinzipiell recht.

ich verstehe nur diese aussage nicht.

Urinstinkt schrieb:
Wenn Musik machen teuer geblieben wäre, würden auch nur die weiterhin ernsthaft am Ball bleiben, denen Musik wirklich Herzblut ist.

und was interessieren mich die anderen bzgl deren musikkonsum oder musikalischen fähigkeiten...
wird doch erst interessant wenn man gemeinsam musizieren möchte, so als band oder jam..
ich mach musik grösstenteils für mich aleine aus einem inneren drang heraus und muss zum glück nicht davon leben.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Summa schrieb:
Giga ist erst von Premiere uebernommen und 2009 eingestellt worden.

Achja, GIGA war das..... bei VIVA gibt es noch Berichte über den Spielemarkt, gestern zufällig beim Zappen darüber gestolpert. (niemand verletzt!)
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Roland SH-101 schrieb:
ich verstehe nur diese aussage nicht.

Urinstinkt schrieb:
Wenn Musik machen teuer geblieben wäre, würden auch nur die weiterhin ernsthaft am Ball bleiben, denen Musik wirklich Herzblut ist.
Nun ja, man musste ja Zeit und Geld in die Musik stecken. Je weniger man davon hat, desto besser überlegt man sich doch, wie man damit haushaltet. Viele Musiker aus der prä-digitalen Ära werden sicher schon aus guten wohlhabenden Hause gekommen sein, aber manch einer musste sich auch von unten hoch arbeiten. Und mir kann keiner erzählen, dass man mit 1 - 2 Stündchen am Tag oder gar in der Woche, mit der damaligen Technik überhaupt was erreichen konnte, wenn das bei all den Möglichkeiten auch heute noch nicht zu wirklich brauchbaren Ergebnissen führt.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Sorry für`s Einmischen Mädels, aber:

Urinstinkt schrieb:
Für dich scheint Musik machen ja völlig selbstverständlich zu sein. Dabei ist dies reiner Luxus der heute kaum noch wert geschätzt wird

:lollo: :selfhammer: :phat: fast signaturwürdig, der Satz. Ist ja mal völlig bescheuert :doof:

Was soll dass denn heissen??? Die Musik von dem armen Strassenmusikanten iwo in Südeuropa am Turistrand ist weniger Wert als Deine, weil er mit vergleichsweise günstigen Mitteln (Aku-Klampfe, Beinschelle und Stehtrommel) die Frechheit besitzt völlig selbstverständlich Musik zu machen mit den Mitteln die seinem Budget völligst frecherweise auch noch angepasst sind? Oder wie? Ballaballa?

Und wenn jemand mit geklauter Software so mir nix dir nix zu Hause eben nen fetten Track hinzaubert, dann hat er eigentlich gar kein Recht dazu Musik zu machen? Du schon, denn Du hast ja Zeit und Geld investiert?

Ich würd mir an Deiner Stelle mal überlegen worum es Dir beim Musizieren geht? Darum ein innerliches Gefühl zu befriedigen, einen Drang dem Du nachgeben musst weil Du sonst platzt, um deinen Seelenzustand zu malen oder Dir oder anderen einen neuen zu erschaffen, oder geht es Dir nur darum dass irgendjemand sagt:
"Boooaaahhh guck mal, der hat so viel geld in seine Geräte gesteckt, und der bekommt da sogar was raus. Na den müssen wir mal feiern, der hat sich das auch richtig verdient..."
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Urinstinkt schrieb:
Nun ja, man musste ja Zeit und Geld in die Musik stecken. Je weniger man davon hat, desto besser überlegt man sich doch, wie man damit haushaltet. Viele Musiker aus der prä-digitalen Ära werden sicher schon aus guten wohlhabenden Hause gekommen sein, aber manch einer musste sich auch von unten hoch arbeiten. Und mir kann keiner erzählen, dass man mit 1 - 2 Stündchen am Tag oder gar in der Woche, mit der damaligen Technik überhaupt was erreichen konnte, wenn das bei all den Möglichkeiten auch heute noch nicht zu wirklich brauchbaren Ergebnissen führt.

meinst du musiker oder betuchte homerecordler 1982??
und was ist mit den strassenmusikern,genau?

nenene, musik machen mit herzblut hat nix mit ner gefüllten geldbörse zu tun.
und von unten hocharbeiten? das klingt nahc kaffeekocher bzw kabelschlampe im studio 1987.

musiker und technik von früher ?

meinst du spieltechnik oder studiotechnik?

naja , real musiker spielen am lagerfeuer mit rotwein und frauentanz, nicht im vintagestudio mit patchkabelständer in chrom.
#reflexionssatire modus OFF #

egal. schon ein buntes völkchen hier bei muggo TV.

salutos
manitas de plata
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Cyborg schrieb:
Summa schrieb:
Giga ist erst von Premiere uebernommen und 2009 eingestellt worden.

Achja, GIGA war das..... bei VIVA gibt es noch Berichte über den Spielemarkt, gestern zufällig beim Zappen darüber gestolpert. (niemand verletzt!)

Das koennte Game One gewesen sein, an dem Format arbeiten einige ehemalige GIGA Mitarbeiter und seit MTV nicht mehr frei empfangbar laeuft das zeitlich versetzt auch auf VIVA. Es ist gibt auf VIVA aber auch noch 'ne andere Sendung, die aber eher Richtung Verbraucherinformation geht.

Die GAME One Sendungen seh' ich mir meist Online an, siehe Sammelthread.

viewtopic.php?f=55&t=61926
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?



dann musst mich aber erstmal rumschieben..







 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Respekt, das hab ich alles schon vergessen (oder verdrängt?)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben