Westbam feat Iggy Pop - Iron music / Götterstraße

mookie schrieb:
Zaphod ist aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.


Zaphod Beeblebrox, einer der Hauptakteure der Anhalter-Reihe, ist zum Zeitpunkt der Handlung Pilot eines Raumschiffes und hat den Auftrag, eine Gruppe Beamter zu einem abgestürzten Raumschiff zu bringen, welches seine Fracht in ein Schwarzes Loch werfen sollte. Diese Fracht ist nach Aussage der Beamten jedoch „völlig ungefährlich“. Auf Nachfrage Zaphods, warum die Beamten dann nach der Fracht sehen wollen, antworten diese, sie würden grundsätzlich gerne Dinge anschauen, die völlig ungefährlich seien.

Beim Betreten des abgestürzten Schiffes stellt sich heraus, dass sich drei künstlich erschaffene Personen an Bord befinden, die zwar völlig harmlos erscheinen, gerade durch diese Eigenschaft aber extrem gefährlich werden: Sie tun alles, was man ihnen erlaubt und durch ihre scheinbare Harmlosigkeit gibt es nichts, was man ihnen nicht erlauben würde.
 
Ja wie auch immer

's is schon Viertel nach Acht und ich schau dann mal Tatort - das TVDing was uns als Kummer-nation immerhin noch ein wohlig grau warmes Wir Gefühl entlockt
 
KalleWirsch schrieb:
mookie schrieb:
Zaphod ist aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.


Zaphod Beeblebrox, einer der Hauptakteure der Anhalter-Reihe, ist zum Zeitpunkt der Handlung Pilot eines Raumschiffes und hat den Auftrag, eine Gruppe Beamter zu einem abgestürzten Raumschiff zu bringen, welches seine Fracht in ein Schwarzes Loch werfen sollte. Diese Fracht ist nach Aussage der Beamten jedoch „völlig ungefährlich“. Auf Nachfrage Zaphods, warum die Beamten dann nach der Fracht sehen wollen, antworten diese, sie würden grundsätzlich gerne Dinge anschauen, die völlig ungefährlich seien.

Beim Betreten des abgestürzten Schiffes stellt sich heraus, dass sich drei künstlich erschaffene Personen an Bord befinden, die zwar völlig harmlos erscheinen, gerade durch diese Eigenschaft aber extrem gefährlich werden: Sie tun alles, was man ihnen erlaubt und durch ihre scheinbare Harmlosigkeit gibt es nichts, was man ihnen nicht erlauben würde.
du weißt wer das ist oder Du weißt Google zu bedienen?
 
PanKowski schrieb:
Ja wie auch immer
's is schon Viertel nach Acht und ich schau dann mal Tatort - das TVDing was uns als Kummer-nation immerhin noch ein wohlig grau warmes Wir Gefühl entlockt

ich hab erst einmal in meinem Leben Tatort geguckt (peinlicherweise der mit Til Schweiger, den ich als Schauspieler sonst nicht mag).
Werde ich jetzt ausgebürgert ?
.g.
 
darsho schrieb:
ich hab erst einmal in meinem Leben Tatort geguckt (peinlicherweise der mit Til Schweiger, den ich als Schauspieler sonst nicht mag).
Werde ich jetzt ausgebürgert ?
.g.


Nein das nun nicht - es ging ja eher ums gefühlte WIR - Tatort und Tagesschau als kollektives TV-ereignis - Früher war es noch Wetten Das
da hilft glaub ich auch alles rund ums Runde Leder herum TV mässig (siehe dieses Wochenende) ;-)

und ja - wer mag schon Til Schweiger als Schauspieler - viel interessanter ist er doch als Talkshowgast :)
 
KalleWirsch schrieb:
google natürlich ...
Die Frage war auch rhetorisch, als ob man die Googlelinkkopie nicht rausgelesen hätte. Hab mir aber schonmal gedacht dass Du mich an den erinnerst, solltest mal lesen. Ganz davon abgesehen ist es auch ein interessantes Buch (oder eher Reihe)
 
ich weis jetzt nicht - hatten wir Den schon ?
fand ich recht amüsant - Die Anfänge - WestBam + Klaus Jankuhn in Ihrem 90er Jahre Studio - schön mit Atari noch ;-)
 
Soundwave schrieb:
PanKowski schrieb:
ich weis jetzt nicht - hatten wir Den schon ?
fand ich recht amüsant - Die Anfänge - WestBam + Klaus Jankuhn in Ihrem 90er Jahre Studio - schön mit Atari noch ;-)
[ http://www.youtube.com/watch?v=QfhVbHj4mPs (•Youtube VIDEOLINK) ]
"the work of production is really reduction" von westbam
in der elektronischen tanzmusik gilt das nach wie vor.


wenn ich mir justice anhöre oder zb dubstep - oder zb die alten saugeilen sachen von ralf meier bode oder auch epischen psytrance dann kann man den minimalismus sicher nicht zum dogma erheben

mfg
 
Ach lustig. Jetzt weiss ich endlich wer diese unglaublich bekloppte RIchard Butler Nummer gemacht hat. West-"ich brauch nochmal Geld, weil meine Immobilien Investion von 2002 war letztlich doch AbzockerScheisse"-bam holt Herrn Butler aus der 270gsten Entzugsanstalt und kauft damit Credibility beim älter gewordenen FAZ-Feulleton-Revoluzzer.
 
florian_anwander schrieb:
Ach lustig. Jetzt weiss ich endlich wer diese unglaublich bekloppte RIchard Butler Nummer gemacht hat. West-"ich brauch nochmal Geld, weil meine Immobilien Investion von 2002 war letztlich doch AbzockerScheisse"-bam holt Herrn Butler aus der 270gsten Entzugsanstalt und kauft damit Credibility beim älter gewordenen FAZ-Feulleton-Revoluzzer.

:lol: :supi:
 
PanKowski schrieb:
ich weis jetzt nicht - hatten wir Den schon ?
fand ich recht amüsant - Die Anfänge - WestBam + Klaus Jankuhn in Ihrem 90er Jahre Studio - schön mit Atari noch ;-)
[ http://www.youtube.com/watch?v=QfhVbHj4mPs (•Youtube VIDEOLINK) ]


Da sieht man es doch wunderbar, die erfolgreichsten Sachen haben die alle mit dem Atari und teilweise üppiger aber überschaubarer HW gemacht.
Was machen sie heute? Bzw. wo bleibt der kommerzielle Erfolg bzw. die "guten" Sachen?

Jam El Mar: Verfrickelt sich in Software - kaum brauchbarer Output
Snap: Wissen vor lauter Gear nicht mehr wo sie anfangen sollen, verfrickeln sich ebenfalls in der Technik
Westbam: Will zum Rock'n'roller werden.

Also, zurück zum Atari und S1000 ;-)
 


News

Zurück
Oben