Westbam feat Iggy Pop - Iron music / Götterstraße

nee nicht so.
Kenne aber jetzt auch nur zwei Lieder, so eins mit einem Sänger, der völlig schief was über Drogen nölt und jetzt das mit Iggy.
Der Iggy hat schon besseres gemacht.
Ist jetzt aber auch nicht schlecht oder so. Ganz ok.

Ich hör derzeit am liebsten Doomjazz, wenn ich überhaupt mal was höre, da passt das halt nicht so ein den Film .g.

letztens war ein Westbam Interview im Kölner Stadt-Anzeiger. Er verbietet seinen Kindern, bestimmte Musik zu hören, die sie gerne mögen, er aber doof findet.
Als DJ fand ich ihn aber prima, hab ihn in den 90ern paarmal erlebt.
 
Seinen Kindern schlechte Musik zu verbieten finde ich Prima.

Hab mir gestern das Kalkbrenner&Westbam Album gekauft.
Erst Westbam gehört (14Songs) auf zwei 12inch ... ,
kickt echt gut, bißchen reifer - aber nicht zu reif wie die
aktuelle DaftPunk Nummer.... , Kalki´s "Guten Tag"
hingegen bietet mehr Synthtools und monotonie .... ,
heut beim 2.hören hat Westbam gewonnen ...
 
@ darsho:
Dein erstes Video erinnert mich an manche Sachen von Gong z.B 'Flying Teapot' von 1973

ausserdem erinnern mich beide sehr an Red Snapper!!




das sind nur 3 von unzähligen erstklassigen Tracks von denen. Sie können auch grooviger sein.
sorry aber das musste ich hier loswerden, ich liebe Red Snapper. Also wenns Dich interessiert, hör Dir unbedingt mehr an auf youtube!
so ich hör auf ;-)

@Kalle: zurück zum Ursprungsposting, mir gefällts nicht, vor allem nachdem ich Red Snapper gehört habe ;-)
 
auweija .

der 5o cent des , ja was is es überhaupt ??

ich bin hier um dir zu helfen mein freund , leg dich hin und mach die augen zu



 
westbam ist und bleibt der meister der funltionalen deppen popmusik - die tracks haben alle den tyischen westbam banalismus der mich schon früher geärgert hat - dennoch funktionieden die tracks und ich finde die auch ok

aber wäre das zeugs aber nicht von "westbam" würde man wohl die demo bei jedem label in die tonne kicken

bei götterstrasse fehlen nur noch die üblichen tom percussion lines :selfhammer:

ich revidere obiges - das ist alte suppe in neuen dosen - nichtmal gut gemacht - würde mich interessiren ob der für einen track länger als einen tag braucht
 
Musik für Drogenopfer!!!
Wollte Westbam nicht nach seinem Auftritt auf der Todparadeb aufhören?! Hatte er doch damals in Interviews verlauten lassen.
 
Jetzt fehlt noch das Comeback von Maruscha, die kann ja dann als GoGo bei Westbams Dj Sets abhoten. :mrgreen:
 
habe irgendwann 2011 mit marusha im index gespielt, super nummer, schicker arsch, gute trackauswahl ... und natürlich vinyl. :supi:
echt schicker hintern ... *gefällt-mir*

achso ... und keine bunten haare ...

ich erinner mich noch an das 4 oder 5 min filterbassdrum intro ... keine hat´s, clap´s ... only filterbassline ... der ganze laden hat angefangen zu quatschen. (geile/r clubcharakteristik/akustikflash)
 
Echt... und Sie hatte auch keine Pudelmütze auf?!
Ich höre schon den "Somewhere over the Rainbow" Westbam Remix.
 
low spirit war schon geil und westbam damals natürlich eine icone einer sparte der elektronischen musik - aber er hätte sich (evtl.) auch ein bsicghen weiterentwickeln können - die sachen klingen einfach ideenlos und banal.
das ist eben weder pop noch elektronik und der erste track mit dem bewusst un-antareisierten vocalisten ist meiner meinung als opener das falsche statement - genau wegen solchen vocals hat man autotune erfunden - das ist ja keinen charakterstimme wie tom waits - das ist einfach nur krakele - was soll uns das denn mitteilen ? allianz der inkompetenz ?
da ist es auch egal ob der sänger ein urgestein ist.. ok - ich verstehe: das album ist "laaa di daaa so laaa di daaaa"

hahah: mir fällt ein guter vergleich ein:

westbam ist der mc donalds des raves und glaubt er sei haubenkoch nur weil er gut verkauft - rofl

...sonic empire war geil - ok - aber auch damals schon frech einfach und stupid und ich glaube dass sein minimalismus keine entscheidung war sondern notwendigkeit...
 
KalleWirsch schrieb:
So engstirnige Blickwinkel sind mir als Dj und Musikliebhaber fremd.

eine subjektive analyse dessen was sich aufdrängt ist nicht engstirnig sondern tendentiell eher das gegenteil , lieber karl
 
ach komm, das hört sich an wie ein Vergleich der Street und Loveaparade ...
sowie ein Mangel deinerseits in der Kategorie ... "Techno / Elektro" zu punkten - oder irre ich da ?

Wer Westbam nicht huldigt hat Techno nur in der Theorie erlebt.
Zeit für die erste E ?
Denke das würde deine kreatiove Muse auch erwecken und du müßtest dir
nicht sinnlos irgendwelche Workstations kaufen - nur weil du zu faul und
unkreativ bist - deine guten Roländer mal in ein anderes Kleid zu stecken ?

Kein Diss ... irgendwie eine Intuition wo bei dir der kreative Schuh drückt ... (leider nicht im Nasenflügel;-) ich moog dir
 
KalleWirsch schrieb:
ach komm, das hört sich an wie ein Vergleich der Street und Loveaparade ...
sowie ein Mangel deinerseits in der Kategorie ... "Techno / Elektro" zu punkten - oder irre ich da ?


die etwa 275 namen der subgeneres habe ich zum glück seit etwa 2000 wieder vergessen - raider heisst jetzt nämlich nur noch "wix"

annosten kann man ja westbams opus mit vielen anderen machwerken in ähnlichem kontext vergleichen - da fällt dann auf das der westbam eben recht rudimentär rüberkommt - da nützen auch die berühmten namen nichts.
klar der erste track hat schon seinen charme - aber bei dem ganzen album empfinde ich die gratwanderung zwischen charma und banalität (auch im sound) irgendwie noch nicht "entschieden"
ich bin mir selber noch nicht sicher ob ich das album gelungen oder mist finde... und wenn es gelungen sein sollte dann ändert das dennoch nichts an meiner meinung zu dem lateneten banalismus

mfg
 
Ich stimme Tomf hier mal wieder zu.
Westbam war doch in der Szene sehr schnell als Dieter Bohlen des Techno bekannt. In Berlin Anfang er 90er war der fast nie in nem coolen Club.
 
mookie schrieb:
Ich stimme Tomf hier mal wieder zu.


na das i des no erlebn derf ...

GK24Lf5G2Hhmw4KJWzexG0_4.jpg
 
Klingt doch eigentlich immer so wie Westbam. Halt noch einen bekannten coolen Sänger mit rein, der Major im Hintergrund hat es ermöglicht und möchte Geld sehen. Ist das das offizielle Video? Man ist das schlecht gemacht. Ich habe barbusige Frauen vermisst. Das ist mir schlichtweg zu derb.
------------
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben