Wichtige Windows Updates ;-)

A

Anonymous

Guest
Meine Anzeige (Geht mir eigentlich nur um den zweiten Teil):
Wichtige Updates
Microsoft Windows XP



Windows Internet Explorer 7.0 für Windows XP
Downloadgröße: 14.2 MB , Weniger als 1 Minute
Dieses kostenlose Update für Internet Explorer bietet folgende Verbesserungen für Windows-Kunden: erhöhte Sicherheit in Bezug auf schädliche Software und betrügerische Websites; ein klareres Erscheinungsbild mit Registerkarten für mehrere Seiten in einem Fenster; Features zur Erleichterung täglicher Aufgaben wie Drucken und Suchen im Web. Die aktuelle Startseite, die Sucheinstellungen, Favoriten und kompatiblen Symbolleisten werden durch das Update nicht geändert. Das Update kann zudem jederzeit wieder deinstalliert werden. Weitere Informationen...


Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Downloadgröße: 1.2 MB , Weniger als 1 Minute
Sie werden durch das Windows Genuine Advantage Notification-Tool benachrichtigt, wenn es sich bei Ihrer Version von Windows nicht um eine Originalversion handelt. Wenn Ihr System kein Originalsystem ist, unterstützt Sie das Tool dabei, eine lizenzierte Version von Windows zu erhalten. Weitere Informationen...

ähm ja, wer's braucht...
 
Ich darf die Scheiße auch jeden Tag wegklicken.
Hört das irgendwann auch wieder auf?
 
Kann ich denn bestimmen, dass ich nur über DIESES Update nicht mehr informiert werden will? :dunno:
 
Erstmal muß Du Windows so einstellen, daß nicht alle Updates automatisch geladen und installiert werden. Dann kannst Du angeben, was installiert werden soll.
Wenn da ein Update bei ist, welches Du nicht installieren willst, kommt eine Frage, ob Du weiterhin über das Update informiert werden willst. Da sagste dann "Neeeeee!" und gut is.
 
Gut dass das mal jemand postet. Falls jemand die AGBs zu diesem speziellen Update nicht gelesen haben solte: Die spinnen! Du erlaubst ihnen damit, Informationen auch über andere Sachen, die auf dem Computer installiert sind, an befreundete Firmen weiterzugeben. Hingewiesen wird darauf, dass dies nur anonym geschieht ( :harhar: )

Das ist also Spyware.

MS
MS :gun:
 
Ok, nach ein bisschen Rumgeklicke sollte das wohl erledigt sein.
Die sind doch völlig Ballaballa. :meise:
 
Zum Beweis: Ich zitier mal aus der EULA:

"Verwendung von Informationen. Wir sind berechtigt, die Computerinformationen zur Verbesserung unserer Software und Dienste, zur Verhinderung von nicht ordnungsgemäß lizenzierter Verwendung der Software und zur Entwicklung zusammengefasster Statistiken zu verwenden. Wir sind außerdem berechtigt, die zusammengefassten Daten an andere weiterzugeben, wie z. B. Hardware- und Softwarehändler sowie Volumenlizenznehmer, um sie beim Schutz ihrer Lizenzschlüssel zu unterstützen."

"wie z.B. Hardware- und Softwarhändler" !

Näheres auch hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85884
 
Schweinepriester.

Mit "zusammengefassten Daten" können die meinetwegen machen was sie wollen, aber wer sagt mir denn, dass da nicht auch Individualdaten weitergegeben werden? Microsoft??? *prust*
 
Nee, ist natürlich nix neues. Ich kann halt nicht nachprüfen, was die aus meinem Computer ziehen, und was sie mit den Daten machen.

In solchen Fällen frage ich mich: Hat der andere was davon, dass er sich dran hält, was er verspricht? Wenn die Antwort "nein" ist, habe ich keinen Grund, ihm zu trauen.
 


News

Zurück
Oben