Wichtige Windows Updates ;-)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 13. März 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Meine Anzeige (Geht mir eigentlich nur um den zweiten Teil):
    ähm ja, wer's braucht...

2. Jörg

Jörg |

Ich darf die Scheiße auch jeden Tag wegklicken.
    Hört das irgendwann auch wieder auf?

3. Wenn Du nicht anklickst, daß Du in Zukunft nicht mehr über dieses Update informiert werden willst, hört das vermutlich nie auf.

4. Jörg

Jörg |

Kann ich denn bestimmen, dass ich nur über DIESES Update nicht mehr informiert werden will? :dunno:

5. Erstmal muß Du Windows so einstellen, daß nicht alle Updates automatisch geladen und installiert werden. Dann kannst Du angeben, was installiert werden soll.
    Wenn da ein Update bei ist, welches Du nicht installieren willst, kommt eine Frage, ob Du weiterhin über das Update informiert werden willst. Da sagste dann "Neeeeee!" und gut is.

6. iconos

iconos -

Gut dass das mal jemand postet. Falls jemand die AGBs zu diesem speziellen Update nicht gelesen haben solte: Die spinnen! Du erlaubst ihnen damit, Informationen auch über andere Sachen, die auf dem Computer installiert sind, an befreundete Firmen weiterzugeben. Hingewiesen wird darauf, dass dies nur anonym geschieht ( :harhar: )

Das ist also Spyware.

MS
    MS :gun:

7. Jörg

Jörg |

Ok, nach ein bisschen Rumgeklicke sollte das wohl erledigt sein.
    Die sind doch völlig Ballaballa. :meise:

8. iconos

iconos -

Zum Beweis: Ich zitier mal aus der EULA:

"wie z.B. Hardware- und Softwarhändler" !

Näheres auch hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/85884

9. Jörg

Jörg |

Schweinepriester.

Mit "zusammengefassten Daten" können die meinetwegen machen was sie wollen, aber wer sagt mir denn, dass da nicht auch Individualdaten weitergegeben werden? Microsoft??? *prust*

10. ....als ob das was neues wäre... :agent:

ihr ministerium für realitätsforschung

11. iconos

iconos -

Nee, ist natürlich nix neues. Ich kann halt nicht nachprüfen, was die aus meinem Computer ziehen, und was sie mit den Daten machen.

In solchen Fällen frage ich mich: Hat der andere was davon, dass er sich dran hält, was er verspricht? Wenn die Antwort "nein" ist, habe ich keinen Grund, ihm zu trauen.

Diese Seite empfehlen