Wie alte Cubasedateien von Atari-ST Disketten auf aktuelles Notebook ohne Diskettenlaufwerk bekomme

zu Thema Disketten: ich hab hier noch nen haufen alter Office97? oder älter Installations-Floppys. Die sind LD-720kB
braucht die noch jemand oder einfach entsorgen?
Alle Besitzer von älteren Synths mit DD-Laufwerk können die nutzen:
z.B: DX-7 II FD, SY-77/85/99 und viele ältere Sampler.

Diskette nehmen, in der alten Maschine neu formatieren (wichtig!) und
dann mal eine Datensicherung der alten Schätze machen!
 
Mann, mann, mann. Was für ein Affentanz.
Also, wir können jetzt die alten Disketten lesen und kriegen sie auch auf Windows in das Filesystem.
Jetzt habe ich mir extra Cubase 3 SE (die con Steinberg verlinkte Version 3.0.6) besorgt. Abgesehen davon, dass es nur jedes zweite mal ohne LCC-Fehlermeldung start sind die Songs und Arrangements (.all und .arr) immer leer.
Irgendwie packt es diese vermaledeite Cubase Version nicht, die Dateien richtig zu konvertieren.
Verdammt!
Andere haben wohl ähnliche Probleme. Hat da noch jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
 


News

Zurück
Oben