Wie bau ich diesen Pad Sound?

Das ist der gleiche Sound wie vorher, nur gegated, dh - der Sound "fällt aus" für eine gewisse Zeit. Das ist ja schon ein IDM/Glitch Stilmittel, so als würde der Verstärker ausfallen, dh - du könntest das mit VCA Automation (Lautstärke) auf das Pad realisieren oder sogar mit einem LFO und Random und sehr langsamer Geschwindigkeit sogar in den Sound einbauen oder per Wheel einblenden, damit du den Teil vorher auch spielen kannst, ohne das was ausfällt.

Wenn das live ist, wurde das vermutlich per FX oder Modulation erledigt.
 
Wo erkenne ich bei dem Player 4.05??? ich bekomme hier keine Zeit angezeigt.
 
Der Pad Sound klingt sehr Sinosoid, den anderen Sounds nach zu schließen würde ich auf FM tippen, könnte sogar ein FM8 Preset sein.
 
Aber wer hat denn Bock hier extra auf Bandcamp zu verzweigen?
Gehts nicht embedded?

Ich verstehe immer diese „Spezial“-Lösungen nicht die andere Nutzer zu irgendwelchen Aktionen zwingen. Am Besten finde ich Dateien die man runterladen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben