Wie geht dem? Melodyne....

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von xqrx, 22. Januar 2013.

  1. xqrx

    xqrx Tach

    [vimeourl]http://vimeo.com/57685359[/vimeourl]

    Lustig aber Merkwürdig

    in Bezug zum Youtube, Rechte, Gema-Fred:
    Ist das jetzt ein Cover,Sample oder was?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    jetzt nix zu dem ganzen rechtlichen, aber darunter hat es ja viele positive comments, ich finde das tönt schrecklich. original ist viel besser
     
  3. xqrx

    xqrx Tach

    das Original ist sicherlich "harmonischer". Ich kann es nach den ganzen Jahren aber nicht mehr hören.
    Ist eine Phenomän bei allen songs von denen. Am Anfang hui und dann dudeln die sich irgendwie aus. Trägt nicht lange....

    Zu der "Dur-Version": Ich finde die Wirkung des Tracks irgendwie "psychedelisch"; nicht falsch, nicht richtig, anders halt....
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    grauenvoll
     
  5. xqrx

    xqrx Tach

    Die Amis würden jetzt sagen: "Scale-Nazi"
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Das ist doch immer noch klasse.... :)



    oder das....

     
  7. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ich mag die echt gerne, wobei der Guitar Wall of Sound und die Melancholie mich heutzutage nach spätestens 30 min. ermüdet.
    Aber geile Band gewesen. Viele Gänsehaut-Hymnen.

    Das hier war geil, Live Comeback for free, Köln Roncalliplatz 2001 :


    src: https://youtu.be/7mqMUvhcZaw



    src: https://youtu.be/p7VF0eSGLmc
     
  8. Ich finde es großartig. Ich habe noch nie Moll-Gitarrepop gemocht (noch schrecklicher sind da The Smiths). Die besten traurigen Lieder werden immer noch in Dur geschrieben



    PS: das beste aller traurigen Lieder in Dur: Lloyd Cole, Unhappy Song. Find jetzt leider nur Live-Versionen http://www.youtube.com/watch?v=AH6ej8W8z34 ("leider", denn die Studioversion ist unglaublich schön).
     
  9. xqrx

    xqrx Tach

    :lollo:

    Ok, wir zerhackstücken mal die Schmidts......
    Der Hass aller orthodoxen Grufts wird mit uns sein.
     

Diese Seite empfehlen