Wie geht dieser Sound (6752)

Lad doch mal ein Beispiel zu dem hoch was du bisher gemacht hast.
 
Er meint das Perkussive im Attack-Bereich der Trance Troeten, diese Transienten lassen sich mit Hilfe von Pitch Modulation erzeugen, ist aber imho keine reine Pitch Modulation, da passiert imho auch was mit dem Filter.
 
Vielleicht ein Legato, welches die neuen Noten nur weicher klingen lässt, da beim eigentlichen Anschlag ne leichte Beule im Attack der Lautstärke- und Filterhüllkurve ist, und diese beim legato ja ignoriert wird.
 
Wobei ich mir mittlerweile, nach eingehender Anaylse in dem Fall gar nicht so sicher bin dass Scooter da nicht einfach irgend ne kurze noise Percussion untergelegt hat, den es gibt Stellen wo der Effekt ploetzlich verschwindet, das kann aber auch am Verhalten der Envelopes liegen, dass sie beim Legato Spiel nicht komplett bei Null anfangen werden. Andererseits liegt die Noise von der Stereo Breite anders im Raum als der Rest des Sounds...
 


AB 1.25



Ab 1.28 (wobei ich mich grad frage wie man das derart rausfiltern kann :waaas:
 
Ist das hier jetzt der Troeten Sammelthread oder kommt jetzt auch mal deine aktuelle Version des Sounds, damit man dir Tipps geben kann? ;-)
 
Steckt vielleicht mehr Arbeit in dem Sound als man raushört, Der Mann (und Band) lebt schließlich davon.
Und ist so stolz drauf, daß er den Trick auch gern mehrfach bringt.
Zugemischtes Attack kann angehen, leichtes Bending auch, evtl. ein Distortion nur auf der Attackphase.
 
Naja, gibt unzaehlige Versionen des Sounds die sich ein klein wenig anders anhoeren, interessanter find ichs den Sound aus unterschiedlichen Synths zu kitzeln, vielleicht weil ich an sich keine Verwendung dafuer hab'.
 
Hab ich auch nicht.
Meinte nur, der hatte die letzten Jahrzehnte nix andres zu tun als rauszufinden, wie er sone Scootersounds macht.
Da wird evtl schon so einiges aufeinandergestapelt und irgendwo durchgejagt,
auch wenns denn nachher immer so aussieht als wärs nur n Preset aus´m JP8000
 


News

Zurück
Oben