Wie kann ich diesen Klang / Sound erstellen oder hinbekommen?

C

copernicus

..
Servus!
Ich bin neue in der Welt der Klangsynthese und komme gerade nicht weiter.
Ich versuche folgenden Sound / Klang hinzubekommen:

Link zur Sounddatei

Leider komme ich nicht mal in die Richtung.
Ich habe folgende VSTs zur Verfügung: Serum, Phaseplant, Vital, Surge, Synth1 und Helm.

Es wäre super, wenn ich einige Tipps bekommen könnte, wie ich wenigestens in die Richtung des Klangs kommen kann.
Oberhammer wäre, wenn mir sogar jemand ein Preset schicken könnte, welche in die Richtung geht.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Grüsse
Sven
 

Anhänge

  • sound.wav
    431,2 KB · Aufrufe: 19
Denn Bass habe ich. Ich meine den Sound, der klingt wie tiefe Panflöte oder so ähnlich.
 
Ach so- den meinst Du. Tippe auf Triangelwelle (oder 2 mit etwas detune) mit Tiefpassfilter und mittlerer Amp-Attackzeit.
 
Hier ein Sound für Serum auf die Schnelle. Vielleicht hilft es ja weiter.
 

Anhänge

  • sound?.wav
    918,2 KB · Aufrufe: 17
  • triangle-sound_serum.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 8
Da ist aber auch noch irgend 'ne Modulation drinne, so ein Raspeln. Ist leider was kurz, wie nennt sich der Track?
 


News

Zurück
Oben