wie lagere ich meine Geräte für die Ewigkeit

O.K., für das Einmotten übertrieben- wobei: Im Museum achtet man auch sehr auf ein passendes Raumklima.
Trotzdem: Ich betreibe zu Hause dieses Gerät, damit die Luftfeuchte im Musikraum passt!
 
modernere geräte sollten mit ein bischen feuchtigkeit klarkommen, wie sieht das bei schlachtschiffen aus? sind die da irgendwie empfindlich?
 
Gott da will jemand nur seine Synths einmotten und hier wird von Museen diskutiert..

Einfach alles gut einpacken und aufn Dachboden damit..

Und nicht nur das.
Auch über das frühzeitige Ableben...

Mal sehen wer eher das zeitliche segnet. Ich oder mein Minimoog.
Ich schätze, ich komme da schlecht weg. Das Leben ist ein hartes.
Vielleicht sollte ich mich einfrieren lassen oder Nachts mit Stickstoff vollpumpen. Jeder weitere Tag zählt. Nur damit ich euch hier noch weiter ärgern kann. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder sollte ich sie lieber veräußern so lange sie noch tun was sie sollen?
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!!!

Mir scheint den Satz hätte man auch weglassen können, denn auf eine höfliche Anfrage zum JP-6 von vor 2 Tagen - die auch gelesen wurde - gab es bis heute keine Replik.
 
Bei dem stehen die Geräte doch auch nur um.

In letzter Zeit mach ich wieder mehr damit und andererseits schreibe ich ja schon seit Jahren, dass ich das Gesammle als problematisch erachte und es noch nicht so handhabe wie ich es optimal fände.

Ausserden habe ich in den letzten 5 Jahren etwa 15 Klassiker - darunter auch wirklich gesuchte Geräte - verkauft :)
 
Ich würde die Geräte in einem trockenen, geheizten Raum Lagern. Am Besten in Racks oder Ständern, strom- und audioseitig angeschlossen. Dann kann man sie jederzeit anschalten und Tastatur, Fader, Bedienelemente etc. testen :-|.
 
Mir scheint den Satz hätte man auch weglassen können, denn auf eine höfliche Anfrage zum JP-6 von vor 2 Tagen - die auch gelesen wurde - gab es bis heute keine Replik.
Den wird er wohl eher zuletzt verkaufen, ist auch das Teil welches auch zukünftig am schwierigsten zu ersetzen sein wird. Finde den zwar überbewertet, aber die Bedienung und Möglichkeiten zusammen mit dem Roland Sound gibt es sonst nicht mehr viel.
 
Den wird er wohl eher zuletzt verkaufen, ist auch das Teil welches auch zukünftig am schwierigsten zu ersetzen sein wird. Finde den zwar überbewertet, aber die Bedienung und Möglichkeiten zusammen mit dem Roland Sound gibt es sonst nicht mehr viel.

Den gibt es in England vom Händler und serviciert und ebenso bei Analogia in Polen - dort um 3300.- netto

Ich hatte meinen um 1900.- gekauft und ein paar Wochen später um 2200.- verkauft, was ich hin und wieder bereue.

Wer einen hat und verkaufen will - gerne melden.
 
Kauf ihn doch dort, statt irgendwelche Forumsleute zu belästigen, die sowieso nicht verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ihn doch dort, statt irgendwelche Forumsleute zu belästigen, die sowieso nicht verkaufen wollen.

Läufts noch ?

Der Typ schreibt DAS WAS ICH ZITIERT HABE und wenn ich erwähne eine absolut höflich Nachfrage gestellt zu haben BELÄSTIGE ich Leute ?

Da ich die Preise von Analogia sehr in Ordnung finde und dort ein gewartets Gerät und eine Händlergarantie bekomme kann ich meine Anfrage noch eher als Freundlichkeit werten.

Natürlich hätte ich weniger zahlen wollen - alles andere wäre ja idiotisch, da man die objektiven Nachteile ja nicht einfach ignoriert.

Was das aber wiederum mit der Attitüde zu tun hat nichtmal eine kurze Absage posten zu können ?

Fazit: wenn ich einen Jupiter 6 kaufen will - und nicht nur darüber nachdenke - dann tue ich das einfach, egal ob ich den hier um 3000.- oder woanders um 3300.- oder 4500.- bekomme.

Dass man hier als Kaufinteressent schon als Arschloch gehandelt wird ist wohl eine weitere Neuerung dieser Pseudocommunity hier.
 
Und wie kommst Du dazu - wenn man es genau nimmt - mich hier in zwei unterschiedliche Postings schief anzulabern ?

Immer noch beleidigt, dass ich damals als ich von Dir was kaufen wollte gebeten hatte auf meinen recht beschäftigten potentiellen Boten zeitlich Rücksicht zu nehmen ?
Aber da warst Du Dir ja zu gut - besonders weil ich erwähnte - ganz ohne bösen Hintergedanken - dass der der das für mich abwickeln könnte ein vielbeschäftigert Bänker mit engem Terminplan sei.

Was ich hier schon für Trotteleien bei Geschäftsanbahnungen erlebt habe reicht bald für ein Kabarettprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz diplomatisch unter uns Klosterschülern, glaubst du nicht, dass das notorische in Frage stellen jedes Thread-Themas und unterschwelliges Herabsetzen jeden Andersdenkenden einer allseits guten Stimmung dient?

Hätte es in diesem Fall nicht einfach ausgereicht ohne Veröffentlichung auf einer nicht beantworteten PM einfach mal sitzen zu bleiben?

Es wurde ja hier keine Verkaufsabsicht kommuniziert.

Das erinnert mich an einen zurückgewiesen Grabscher der dann durchs Großraumbüro schreit:
„Die LUCI will nicht mit mir f***en!“
 
Nein du, alles gut hier... ach damals den Roland Vocoder, der Preis war ja ziemlich fair, als ich den lokal ausgeschrieben fand sich afair ziemlich schnell ein Käufer, der das mit Vorführung meinerseits und austesten seinerseits abholte.
Das mit irgendeinem busy Banker (der keine Ahnung von der Materie hat) war mir zu mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz diplomatisch unter uns Klosterschülern, glaubst du nicht, dass das notorische in Frage stellen jedes Thread-Themas und unterschwelliges Herabsetzen jeden Andersdenkenden einer allseits guten Stimmung dient?

Hätte es in diesem Fall nicht einfach ausgereicht ohne Veröffentlichung auf einer nicht beantworteten PM einfach mal sitzen zu bleiben?

Es wurde ja hier keine Verkaufsabsicht kommuniziert.

Das erinnert mich an einen zurückgewiesen Grabscher der dann durchs Großraumbüro schreit:
„Die LUCI will nicht mit mir f***en!“

Deine Assoziationen in Ehren - die treffen vielleicht auf Dich zu.

Ich bin gewohnt auf eine höflich formulierte Anfrage zumindest eine kurze Antwort zu bekommen.

Die hochdubiose Analogie zu eine sexuellen Belästigung ist somit mehrfach geschmacklos.

Und der Eingangsatzt ist auch so ein NLP Käse der Annahmen als Fakten darstellen möchte.

Und zuletzt frage ich mich auch wo Du und der Schweizer da ableitet dass keine Verkaufsabsicht kommuniziert wird wenn jemand
oder sollte ich sie lieber veräußern so lange sie noch tun was sie sollen?
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!!!

schreibt.

Da Frage ich mich wo da die kognitiven Dissonanzen vorhanden sind.


PS: Ja Synths temperaturstabil und halbwegs trocken lagern - was für Raketenwissenschaft - alles geklört ?

Schön

Falls noch das Bedürnis besteht mit was auszurichten - ausser absurde Belästigungs, Grapscher und angeblich notorisches Hinterfragen mach das per PN.

Und zuletzt braucht hier kaum wer so zu tun als wäre das Erwähnen einer Nichtbeantwortung auch nur IRGENDWIE gegen die Privatsphäre oder anstössig. Hier im Forum werden schliesslich regelmässig ganz andere Sachen die reale Verstgösse gegen Regeln oder die tatsächliche Privatsphäre sind praktiziert.

Dass sich da gleich mehr Leute bemüssigt finden das Erwähnen dass entgegen der oben zitierten Aussage wohl gar kein Intersse an Verkauf besteht ist lächerlich. Bedankt euch lieber, bevor noch andere Leute wegen den Geräten nachfragen und es umsonst ist :harhar:

Oder vielleicht bekomme halt nur ich keine Antwort - auch gut - mich interessiert bei sowas - einem Geschäft - eh nur ein Ergebnis und kein Warum.

Ach ja und übrigens: Synths temperaturstabil und halbwegs trocken lagern.
 
Traumstudio-Ergonomie darf nicht im Traumstudio Thread besprochen werden, sonst kommt die Forumspolizei.

Aber die Forumspolizei steht über dem Forumsgesetz und startet eine Tittengrapscherdiskussion im Synth Einlagerungsthread.

Erinnert an die Polizei in Manila, die selbst Chrystal Meth verkauft.
 
Also Crystal Meth würde ich persönlich eher feucht lagern, und danach abziehen und die Brille vorsichtshalber nochmal mit Klopapier nachwischen!
Ich weiß ehrlich nicht, warum so ein Drecksdroge hier in dem Thread thematisiert werden muß!
Hier gehts darum wie man seine geliebte Technik möglichst schonend über eine gewisse Zeit der Nichtnutzung bringt um sie später wieder nutzen zu können...!
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen, würde ich folgende Punkte zum Thema Einlagern als hilfreich erachten:
  • trocken lagern
  • temperaturstabil lagern
  • staubfrei lagern
  • regelmäßig einschalten und Funktionsüberprüfung
  • interne Batterien regelmäßig überprüfen und bei Bedarf erneuern, ansonsten sind erhebliche Schäden durch auslaufen zu erwarten.
  • alternativ interne Batterien entfernen, wenn man auf Nummer sicher gehen will und nicht alle paar Monate die aktuelle Ladung der Batterie nachmessen möchte.
  • wenn was währed der Lagerzeit kaputt geht, ist es am Ende eh meist Korrosion oder nur ein Kondesator und der wär bei Benutzung noch schnelller gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben