Wie mach ich organisches Noise

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Anonymous, 18. März 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Folgendes,

    Ich versuch Noise(sample!) auf ein anders Element zu legen. Aber irgendwie klingt das nie so wie z.b bei einem Lancet oder Mopho. Kann es sein das der Rauschgenerator in solchen Synths nicht einfach nur zugemischt sondern nochmal moduliert wird??
     
  2. gringo

    gringo aktiviert

    Modulier mal den OSC mit pink oder white noise. Ansonsten könntest du einen modulierten Bandpass einsetzen. Eignet sich herrlich für noise. Wuha.
     
  3. kl~ak

    kl~ak -

    was ?


    nix verstehen ....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    also der rauschgenerator geht ja meistens auch durch den filter und den vca und deren entsprechenden modulationen. ist es das was du meinst?
     
  5. kl~ak

    kl~ak -

    ich tippe mal ins blaue:

    nimm doch n röhrenradio und ein vca _ supernoise - superorganisch :supi:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wie mach ich organisches Noise (Spectralis)

    Ja genau,

    Hab auch grad was entsprechendes am Spectralis gefunden. (Filter FM) :waaas: Einziges ,,Problem´´(wenns mittels Keyboard passieren soll) bleibt das gleichzeitige triggern von dem Sample und dem Asynth beim anspielen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Cool kleinere Sachen kann ich hier auch hochladen. Das muss ich mir für dieses Jahr Weihnachten merken Mic :floet:

    Also ich hab mal ein Pattern gemacht(Song2 pattern 16) Hoffe da ist alles drin. Vielleicht kann ja der eine oder andere mal drüberschauen welche Einstellung für das lineare Filter FM sowie das exponentiale Filter FM Dingens(LFO?) am besten sind.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen