Wie mach ich organisches Noise

A

Anonymous

Guest
Hey ho,

Folgendes,

Ich versuch Noise(sample!) auf ein anders Element zu legen. Aber irgendwie klingt das nie so wie z.b bei einem Lancet oder Mopho. Kann es sein das der Rauschgenerator in solchen Synths nicht einfach nur zugemischt sondern nochmal moduliert wird??
 
Modulier mal den OSC mit pink oder white noise. Ansonsten könntest du einen modulierten Bandpass einsetzen. Eignet sich herrlich für noise. Wuha.
 
Matt van K schrieb:
Ich versuch Noise(sample!) auf ein anders Element zu legen. Aber irgendwie klingt das nie so wie z.b bei einem Lancet oder Mopho. Kann es sein das der Rauschgenerator in solchen Synths nicht einfach nur zugemischt sondern nochmal moduliert wird??
also der rauschgenerator geht ja meistens auch durch den filter und den vca und deren entsprechenden modulationen. ist es das was du meinst?
 
Re: Wie mach ich organisches Noise (Spectralis)

Soundwave schrieb:
also der rauschgenerator geht ja meistens auch durch den filter und den vca und deren entsprechenden modulationen. ist es das was du meinst?

Ja genau,

Hab auch grad was entsprechendes am Spectralis gefunden. (Filter FM) :waaas: Einziges ,,Problem´´(wenns mittels Keyboard passieren soll) bleibt das gleichzeitige triggern von dem Sample und dem Asynth beim anspielen.
 
Cool kleinere Sachen kann ich hier auch hochladen. Das muss ich mir für dieses Jahr Weihnachten merken Mic :floet:

Also ich hab mal ein Pattern gemacht(Song2 pattern 16) Hoffe da ist alles drin. Vielleicht kann ja der eine oder andere mal drüberschauen welche Einstellung für das lineare Filter FM sowie das exponentiale Filter FM Dingens(LFO?) am besten sind.
 

Anhänge

  • Noiset.rar
    345,8 KB · Aufrufe: 8


News

Zurück
Oben