Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein?

Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
ich frage mich: SP 404 ist da wo drin?
Naja, 12 der Pads sind vom Roland. :mrgreen:

So, jetzt isse richtig überladen. Quasimodularer Semi-Sampler.

salzbox3.jpg


sowas wie ein x-y (z) mousepad?
Dann müsste man das Ding größer machen. Vielleicht so'n rolandischen Joystick.. Hm...
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

salz schrieb:
Dann müsste man das Ding größer machen. Vielleicht so'n rolandischen Joystick.. Hm...

eher einen von nem Elektron MM key.

ich würde gern nur ein dieser Modweels haben und fand das am Beatthang irgendwie recht lustig gelöst d.h. an der Seite.

dann dafür lieber die LED-Touch-strips links, ala tempest :idea:

schau mal wie groß so ne MC 909 ist. muss ja nicht alles so klein sein, wie beim octa.

auch ne MPC 4000 ist sehr massig :floet:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Warum 8 Funktionstasten? Und nicht 6?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

TonE schrieb:
Warum 8 Funktionstasten? Und nicht 6?
Wegen der erwähnten 8 Regler. Sicher, das kann man auch via Druck auf den Regler selbst lösen, aber genau das ging mir bei der Machinedrum auf den Zeiger.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
sehe gerade erst, du hast was geändert:

warum so viele Potis? warum nicht eher Ultranova like?


was soll das Dataweel bringen oben rechts?
In erster Linie die leere Fläche füllen. :oops:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

salz schrieb:
Wegen der erwähnten 8 Regler. Sicher, das kann man auch via Druck auf den Regler selbst lösen, aber genau das ging mir bei der Machinedrum auf den Zeiger.
Welche 8 Regler, und was haben sie mit den Funktionstasten zu tun?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Die perfekte Groovebox gibt es schon. Spectralis. Jetzt sollten sie nur noch die Software als Open Source veröffentlichen, damit User es verbessern können, da RT anscheinend kein/wenig Interesse daran hat.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

TonE schrieb:
salz schrieb:
Wegen der erwähnten 8 Regler. Sicher, das kann man auch via Druck auf den Regler selbst lösen, aber genau das ging mir bei der Machinedrum auf den Zeiger.
Welche 8 Regler, und was haben sie mit den Funktionstasten zu tun?
Auf den ersten beiden Bildern die oben links.
Was die Funktionstasten mit den Reglern machen, kannste dir aussuchen. Ich dachte mir, man könnte den Reglern via F-Tasten und Touchscreen verschiedene Parameter zuweisen und/oder Finetuning vornehmen..
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Cooles Render, denke aber zum spielen muss dieses Ribbon eher links sein, aber vielleicht ist das eine Frage der Gewohnheit..?
Globales, Hauptbediensachen, Trackanwahl eher "linksbündig", da man dort danach sucht.
Wie auch immer, ein schönes Bild. Übrigens finde ich es auch nicht sooo wichtig wie groß das Teil ist, solang es eben die Wünsche alle erfüllt oder weitgehend, natürlich kann es gar nicht ALLES erfüllen und würde dann auch zu voll / unbedienbar (oder schwer bedienbar).

Die klare Struktur könnte man sogar auch ausarbeiten. Ich denke man braucht ein paar Taster für Events (Controller, Normale Noten und Wahrscheinlichkeit sowie Roll) und Trackanwahl, was ich sehr an der Tribe ausrichten würden ansonsten, da es im Zugriff sicher eine der besseren Maschinen ist. Alternativ Machinedrum plus X. Quasi als unterste Option. Ich würde den Tribes 16 statt 8 LEDs gönnen, damit das ambiente nicht leidet bzw wäre es sogar im Display sinnvoll, wie Maschine und Speckie das tun.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
denke aber zum spielen muss dieses Ribbon eher links sein, aber vielleicht ist das eine Frage der Gewohnheit..?
Ich hätte den an der Tribe halt lieber rechts gehabt. k.A. warum.
Aber bitte, wenn' s sein muss. Der Koreaner wird's schon richten! :nihao:

apfelkiste.jpg

Kann nich viel, alles via Touchscreen. LFOs, Filter, ect. gibbet optional aus dem App-Store. Dafür sind die Pads weich wie Pattex und der Ribbon leuchtet blau. :fockya:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Für mich wäre die perfekte wie ein ASR X mit Grafikfähigem Display, einem usb Anschluss und einem virtuell Analogsyntmodul drin.

Daher habe ich mir die MPC 5000 mal angeschaut. Bin ich aber nicht mit zurecht gekommen.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

snowcrash schrieb:
OK. :konzert:

apfelkiste2.jpg

Sounds kann man nur fertig und unveränderbar mit iTunes reinladen. Dafür kostet das Teil aber auch nur $2799 und es gibt weiße Kopfhörer dazu!11
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

blumenhofen schrieb:
Daher habe ich mir die MPC 5000 mal angeschaut. Bin ich aber nicht mit zurecht gekommen.
Ich hatte mal die MPC 1000, das Konzept war mir auch zu fummelig. Ich bin durch die Software wahrscheinlich für ewig verdorben.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

TonE schrieb:
Die perfekte Groovebox gibt es schon. Spectralis. Jetzt sollten sie nur noch die Software als Open Source veröffentlichen, damit User es verbessern können, da RT anscheinend kein/wenig Interesse daran hat.

Geht aber um "Sampling Grooveboxen"... ;-)
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

TonE schrieb:
Die perfekte Groovebox gibt es schon. Spectralis. Jetzt sollten sie nur noch die Software als Open Source veröffentlichen, damit User es verbessern können, da RT anscheinend kein/wenig Interesse daran hat.

mit vernünftiger software, wäre ich auf ein battle gespannt:

specki vs octa :phat:

hab gerade beide hier :verliebt:

p.s. nix geht über meine rozzbox, aber das hatten wir schon gefühlte 303 mal :harhar:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

salz schrieb:
Moogulator schrieb:
denke aber zum spielen muss dieses Ribbon eher links sein, aber vielleicht ist das eine Frage der Gewohnheit..?
Ich hätte den an der Tribe halt lieber rechts gehabt. k.A. warum.
Aber bitte, wenn' s sein muss. Der Koreaner wird's schon richten! :nihao:

apfelkiste.jpg

Kann nich viel, alles via Touchscreen. LFOs, Filter, ect. gibbet optional aus dem App-Store. Dafür sind die Pads weich wie Pattex und der Ribbon leuchtet blau. :fockya:

echte jetzt 159€ .... 3... 2... 1... meins :shock:

ist ja nicht sooo weit weg vom DJ SCS 4

http://www.stanton-dj.de/produkt-uebers ... s-4dj.html
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber um mal ne Antwort auf die Ausgangsfrage zu geben: EMX ohne Röhren, mit open source OS und in schwarz! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

flip schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber um mal ne Antwort auf die Ausgangsfrage zu geben: EMX ohne Röhren, mit open source OS und in schwarz! :mrgreen:

no open source !! lieber ein super USER service

den Rest macht Olvier 2013 :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

flip schrieb:
chain schrieb:
no open source !! lieber ein super USER service
Das schließt sich ja jetzt nicht gegenseitig aus...

ich leider schon, weil es eine Fan Gemeinde impliziert, wo viel hätte und wenig wird, oft sich ausschließen.

anders: wieviel fremdprogramming außer MR. Roboto für den MIDI-Pal

gab schon für Oliverts Produkte.

p.s. so lange es nicht RolandZüge annimmt, welche sind: Willst Du die Funktionen in diesen Gerät - nö nö - warte mal auf die neuen und die wiederum anderen Fehler....usw usw
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
ich leider schon, weil es eine Fan Gemeinde impliziert, wo viel hätte und wenig wird, oft sich ausschließen.

anders: wieviel fremdprogramming außer MR. Roboto für den MIDI-Pal

gab schon für Oliverts Produkte.
Naja ich hab zB. die Parameteranzeige für Franks Programmer gebaut. Es ist einfach wichtig dass man die Möglichkeit hat!
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

flip schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber um mal ne Antwort auf die Ausgangsfrage zu geben: EMX ohne Röhren, mit open source OS und in schwarz! :mrgreen:
OS waere geil, wenns initial auch eine ordentlich Hi-Level API dazu gibt, alles andere ist das Wunschdenken, weil sich dann vlt maximal eine handvoll Hanseln mit ihrem Halbwissen irgendwelche Obskuren Features einbauen die zueinander nicht kompatibel sind. Grosse OS Projekte leben durch Finanzierung und haben eine mehr oder weniger zentrale Projektsteuerung.

Am ehesten sowas wie Pure-Data in einer Box mit Bedienelementen und erweiterter API fuer Patch/Pattern Verwaltung etc...
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

snowcrash schrieb:
flip schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber um mal ne Antwort auf die Ausgangsfrage zu geben: EMX ohne Röhren, mit open source OS und in schwarz! :mrgreen:
OS waere geil, wenns initial auch eine ordentlich Hi-Level API dazu gibt, alles andere ist das Wunschdenken, weil sich dann vlt maximal eine handvoll Hanseln mit ihrem Halbwissen irgendwelche Obskuren Features einbauen die zueinander nicht kompatibel sind. Grosse OS Projekte leben durch Finanzierung und haben eine mehr oder weniger zentrale Projektsteuerung.

Am ehesten sowas wie Pure-Data in einer Box mit Bedienelementen und erweiterter API fuer Patch/Pattern Verwaltung etc...
Naja das Betriebssystem einer Groovebox ist ja jetzt kein Riesenprojekt. Ich fins super wie Olivier das bei Mutable Instruments macht. Wenn man etwas unbedingt haben will liest man sich halt in den Code ein und setzt es um. Der Hauptentwickler shcaut es sich an und bringt es wenn es sinn macht (ggf. mit Änderungen) in den Mainbranch, wo der Code dann weiter gepflegt wird. So sollte das meiner Meinung nach laufen. Eine Hi-Level API wie sie Dir vorschwebt würde schon aus Performancegründen rausfallen.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Der Witz bei der EMX ist ja, wenn man da Funktionen einbauen würde um eigene Samples zu laden hätte die ESX kaum noch eine Daseinsberechtigung...
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Endlospotis bei den Tribes wären auch schon mal ein Anfang (Parametersprünge).
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

salz schrieb:
Endlospotis bei den Tribes wären auch schon mal ein Anfang (Parametersprünge).
Hatte ich auch überlegt dazuzuschreiben, ließe sich aber schon durch Einbau einer "snap"-Funktion per Software lösen ;-)
 

Similar threads

Antworten
178
Aufrufe
8K
Sven Blau
Antworten
227
Aufrufe
20K
45tsdfp983fou350j
4


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben