Wie viel Quadratmeter hat Euer Studio, der Hobbyraum, die Krachecke?

Wie viel Quadratmeter hat Euer Studio, der Hobbyraum, die Krachecke?

  • 5-8qm

  • 9-13qm

  • 14-19qm

  • 20-26qm

  • 27-34qm

  • 35-43qm

  • 44-53qm

  • 54-64qm

  • 65-76qm

  • 78-90qm

  • 91-104qm

  • 105-129qm

  • 130-145qm

  • 146-162qm

  • 163-180qm

  • 181-200qm

  • > 200qm


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Wie viel Quadratmeter hat Euer Studio, der Hobbyraum, die Krachecke?

Die Umfrage ist anonym, es kann eine Antwort gewählt werden.
 
Ich müsste so bei 12 qm sein. Ist mein Arbeitszimmer und Computer/VR-Raum (wobei das echt langsam eng wird :xenwink:). Nur die Krachecke müsste gerade um die 2 qm einnehmen.
 
@devilfish bist du eigentlich sowas wie das Sequencer.de Amt für Befragungswesen?
Bittest du demnächst auch um Blut-, Haar- und Stuhlproben?
 
Worum geht es bei dieser Umfrage?

Manches ist ja schon interessant zu wissen, bin aber der Meinung, dass es die Diskussion darüber fördert, sofern erwünscht.

Viele hier werden eher eine Krachecke haben, während in anderen Foren evtl eher von Studio/Regieraum oder ausgewachsenenes
Studio gesprochen werden kann. In Verbindung mit pers. oder berufl. Ansprüchen wäre die Frage nach der Raumgröße viel
besser auf sich selbst adaptierbar. Was brauch ich?

Habe zwar von der Grundfläche her 25qm, aber Dachboden, d.h. ich kann nciht die voll Fläche nutzen, habe dafür aber
akustisch nur Probleme ab 500Hz aufwärts, die sich sehr leicht beheben ließen.

Also. Worum geht´s?
 
Zusatzfrage: Wieviel Prozent freie Fläche habt ihr in diesem Raum? Also, sichtbarer Fußboden wo man drauf laufen kann?
 
Was mir auch nicht klar ist: Meinst du das jetzt inclusive der Ruhe- und Lagerräume, des Lounge-Bereiches und des SPA oder ohne?

btw.: Ich lese da immer Kackecke ... .
 
..das Raucherzimmer nicht zu vergessen... mit dem Poolbillard
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 7qm für die eigentliche Krachecke, plus 22 weitere im selben Raum.
 
Bei mir 7m² für die Krachecke in meinem 30,25 m² Wohnzimmer - abzüglich Dachschrägen, diverser Schornsteine und Balken. Allerdings ist die Nutzung variabel: Gelegentlich steht alles voll und man muss aufpassen, dass man sich auf dem Weg zum Klo nicht im Kabelsalat verheddert. Da ich zudem keinen Keller habe, ist die ganze Wohnung ein großes Lager für Equipment (hinter den Türen, auf den Schränken, unterm Sofa, im Schlafzimmer...).
 
bolt home2.jpg
mir fällt grad auf dass das eins zu wurzel zwei zu zwei ist.... DIN A verhältnisse hier, nur in 3d... verrückt
 
Der hat bestimmt Dolby Atmo und in der Mitte ein Campingtisch mit Laptop drauf ;-)

wenn man die couch auch noch rauswirft bekommt man in ein handelsübliches wohnzimmer locker 600 geräte, die brauchen dann 80,000 watt.

>200 quadratmeter sind also in der tat entweder museen oder kinosäle, einen solchen regieraum dürfte es weltweit nicht 1x geben, nicht mal inclusive aufnahmeraum mit flügel und allem drum und dran.^^
 
wenn man die couch auch noch rauswirft bekommt man in ein handelsübliches wohnzimmer locker 600 geräte, die brauchen dann 80,000 watt.

>200 quadratmeter sind also in der tat entweder museen oder kinosäle, einen solchen regieraum dürfte es weltweit nicht 1x geben, nicht mal inclusive aufnahmeraum mit flügel und allem drum und dran.^^
Wenn man dann solche NEARFIELDS hat:

1617483694339.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben