X
XPL200
..
88er = externer MIDI Controller in Form einer vollwertigen Klaviatur?Im Übrigen könnte man auch 12D (DM als Modul) nehmen und eine 88er daran anschließen.
An welchen hast Du da konkret gedacht?
Also nen Goldesel habe ich mit Sicherheit keinen, aber einen Job und die Möglichkeiten Überstunden zu machen, wenn mir etwas am Herzen liegt. Bei einer so wunderbaren Sache wie Musik sich finanziell einzuschränken will ich so gut es geht vermeiden. Also ich würde mir jetzt kein 3500€ Klavier zum üben kaufen wenn ich noch nicht weiß ob ich dabeibleiben will, aber wie gesagt, der Deepmind hats mir angetan, und daher möchte ich mirAber es gibt ja Leute, die nicht aufs Geld achten müssen.. Das möchte ich nicht bestreiten.
Wobei der 12D in der Tat auch eine Überlegung wert wäre, dazu dann eine vollwertige Klaviertastatur (extern per MIDI angeschlossen? Empfehlungen eurerseits?), die ich dann, sollte es doch nichts werden mit dem Klavierspielen, auch durch sowas wie diese Pads hier ersetzen könnte? https://www.thomann.de/de/pearl_em1_malletstation_b_stock.htm
gegebenenfalls auch die Möglichkeit offen halten, die "Tastatur zu tauschen", falls mir das Klavier keine Freude bereitet und ich den Silikonpads eine Chance geben möchte. Das war jetzt aber nur mal eine Überlegung zu der mich eure Meinung interessiert hätte, bezüglich Kompatibilität der Geräte, ob das überhaupt technisch so umsetzbar wäre.
Der sollte ggf. einen Ersatz zur Klaviatur darstellen...Übrigens.. Mit einem Pearl EM1 wird kein Klaviergefühl aufkommen.