Wie weist man dem Sounddiver Midicontroller zu?

J

jupitersix

.
Ich hab den Matrix 6 welchen ich mit dem Sounddiver editiere. nun möchte ich mit einer controllerbox wie etwa der doepfer pocket control den cutoff des matrix steuern. bloss wie mach ich das?
da gibt so ne funktion die heisst "controller assignments finden" und "neues controller assignment lernen".
bloss bei mir tut sich da gar nix wenn ich das versuche.

was mach ich falsch?
wie macht ihr das?

eigentlich müsste man mit dem sounddiver alle parameter des matrix via midicontroller fernsteuern können, oder?
 
da musst du in der matrix das entsprechende teil zuweisen..
mit SD hat das nix zu tun, in dem kannst du dann die wenigen controller, die der matrix versteht routen.. sprich modwheel, ansonsten pressure, bending, levers..

das ist alles.. ansonsten müsste man sysex-befehle umwandeln in echtzeit.. das geht nur mit extrasoft oder umformerboxen..
wenn deine CC box auch Sysex sendet, geht das auch..

SD hat mit controllern an sich nix zu tun..
eigentlich müsste man mit dem sounddiver alle parameter des matrix via midicontroller fernsteuern können, oder?

klares nein.
 


News

Zurück
Oben