Wiedergabe von itunes aufnehmen

Hallo zusammen

Gibt es unter Max OSX eine Möglichkeit, die Wiedergabe eines MP3 Files, das im itunes Player abgespielt wird, aufzunehmen?
Wenn ja: wie mache ich das am gescheitesten ?

Ich würde gern einen Schnipsel aus einem MP3 Set aufnehmen...
 
Mit Capture Tools wie iShowU oder ähnlichem geht das. Die sind zwar fürs Videocapture da, aber..
uuund in Snow Leopard ist ein kostenloses Capture Tool in Quicktime X dabei.

Viel leichter ist aber das File zu öffnen "im Finder anzeigen Rechtklick machen" und das im Audioeditor rauszusäbeln. Das geht nämlich auch.
 
Ich würde es auch eher schneiden. Wenn man aber unbedingt aufnehmen will: Audiohijack Pro. Kostenlos gäbe es da auch zB. Soundflower oder Jack OSX. Damit kann man den Audiostream von iTunes abgreifen und in ein Recording Programm speisen.
 
BOB1 schrieb:
ich nehme wiretap pro, tuts auch


Wenn das inzwischen UB ist dann gehts. Das kostenlose normale WireTap will auf Intelmacs nicht mehr, auch nicht unter Rosetta. Man mußte aber sowieso die Demo des Großen installieren, damit das Kleine wieder lief:)
 
Moogulator schrieb:
Viel leichter ist aber das File zu öffnen "im Finder anzeigen Rechtklick machen" und das im Audioeditor rauszusäbeln. Das geht nämlich auch.
Aber wie schneidet man zB den Stream von einem Webradio mit?

Florian
 
Das wäre dann doch Capturing, früher WireTap, heute mit Snow Leopard gleich in QT X mit drin, ist bisschen "versteckt", aber kostet nichts.
Nachteil: Nimmt alles mit auf, auch Sounds die nicht von iTunes kommen.
Per Soundflower könntest du aber das etwas begrenzen.

Ext. Capturesoft hab ich ja schon genannt, sowas wie IShowU und so können das.
 


News

Zurück
Oben