Wieso streamst du eigentlich noch nicht auf Twitch?!

Psychotronic

Psychotronic

||||||||||
Twitch hat letztens eine Kategorie für Music zugelassen. Jeder kann sich anmelden und seine Sessions live streamen. International sind da auch schon kleinere Anteile von Leute am streamen. Ich hab auch schon 1-2 Leute dort gesehen die sich einfach mit gear hinsetzen und live was zusammenfriemeln. Hier und da gibt es auch vermehrt Streams wo man Leuten beim "in der DAW basteln zuschauen" kann.

Das wird der neue Musiker Volkssport und er fängt jetzt an. Sei dabei! (Ich werde ab Mitte des Jahres auch mitmachen.)

Oder bist du dafür schon zu alt?!

http://www.twitch.tv/directory/game/Music
 
salz schrieb:
Gibt's da Geld für? Dann bin ich vielleicht doch jung genug. :-x

Soweit ich das verstehe lohnt sich nur dass nur für Streams die Massenpublikum haben. Man kann dann mit Twitch ne Partnerschaft eingehen und Abofunktionen + Werbung schalten, darüber geht dann auch was mit Geld.

Mir ist nicht klar wie viel das aktuell ist. Ne Info von 2013 besagt das hier:

http://forums.na.leagueoflegends.com/bo ... ?t=4073320

Allerdings muss man bei den Preisen auch bedenken das es hier Streams gibt die zu Peakzeiten > 100.000 Viewer haben, für die lohnt sich dass dann schon. Es gibt so 1-2 deutsche Streams die das auch erreichen, die haben dann aber so Stefan Raab early 90ies Viva Charakter oder das machen Leute die schon auf Youtube ne größere Nummer sind.

Hier gibts Infos zum Partnership:

http://www.twitch.tv/p/partnerfaq

Ich sehe aber nicht wie das für unsereins ziehen könnte. Ich habe auch persönlich ehrlichgesagt eher ein Communityerzeugendes Interesse als ein finanzielles daran.

Okay, angenommen bekanntere Bands würden streamen... dann kann das auch in die Richtungen gehen. Da sollte man sich allerdings eher so nem Network zusammenschließen und ne Art Internet basiertes Viva / MTV aufmachen.

Allerdings ist da noch das Problem mit Sendeerlaubnis und Rundfunkstaatsvertrag... sobald das richtig Aufmerksamkeit bekommt, kommen die Schweine an den Trog. Youtube Livestreams hatte das auch schon getroffen. Twitch konnten die bisher noch nix. Die Frage ist ob da noch was kommt.

Diskussionen dazu gab es schon:

http://forum.golem.de/kommentare/wirtsc ... ,read.html

Twitch ist ne Grauzone und ich hoffe mal das sie auch weiter eine bleibt.
 
Nee, dafür ist mein Thema zu experimentell, gewissermaßen eine Nische in der Nische.

Ich hatte auch bei YT nie Werbung geschaltet, weil - laut AGB - die Rechte von Screen-Recordings bei den Software-Herstellern liegen. Hochladen OK (es waren ja alles NFRs), nur monetisieren ging eben nicht. Wahrscheinlich wird das bei Twitch nicht anders sein. Und aus Jux und Dollerei die Leute bespaßen? Dazu ist mir die Zeit zu schade.
 
Da die ganzen Youtube darüber auch streamen scheint es - zumindest in bestimmten Ligen - sich finanziell doch zu lohnen :mrgreen:
 
salz schrieb:
Nee, dafür ist mein Thema zu experimentell, gewissermaßen eine Nische in der Nische.

Sicher ist das experimentell. Für kommerziell sicher zu experimentell. Darum geht es mir wie gesagt persönlich überhaupt nicht.


salz schrieb:
Dazu ist mir die Zeit zu schade.

Genau das sehe ich anders. Das was ich dort machen möchte, würde ich auch ohne Cam auf mein Gear gerichtet und verstreamt sowieso Abends machen. Ich gehöre ganz klar seit Jahren zu ner Bedroom/Hobbiisten Szene. Ob ich die Cam jetzt dazu anmache oder auslasse ist völlig Rille. Ich bin kein Entertainer und sehe mich auch nicht als solcher. Ich sehe das auch nicht als "Leute bespassen". Ich gehe meinem Hobby nach und lasse ne Cam dabei mitlaufen und finde vielleicht andere Leute die auch Bock auf sowas haben. Ich gucke mal bei dem rein der grad an seinem Moog schraubt und beim nächsten mit seinem Modular und lasse mich davon inspirieren so wie auch andere sich von mir inspirieren lassen.

Grob verstanden? Andere Sichtweise...

Gestern Abend habe ich zum Beispiel jemanden zugeschaut der mit Machine 3 Stunden Samples zerschnitten und geloopt hat. Seine Technik fand ich interessant, danach hab ich das mal mit dem Octa versucht, geht... hochspannend. Hilft mir vielleicht bei einem der nächsten Tracks.

Oder zum Beispiel:

http://www.twitch.tv/project_os10/b/624538077

Sieht das hier so aus als ob der Leute bespaßt?
 
Psychotronic schrieb:
Ich gucke mal bei dem rein der grad an seinem Moog schraubt und beim nächsten mit seinem Modular und lasse mich davon inspirieren so wie auch andere sich von mir inspirieren lassen.

Grob verstanden? Andere Sichtweise...
Ganz andere Sichtweise. Ich schaue nur Videos über Geräte/Software an, die ggf. kaufen will. Gestern war das SpectraLayers. Davon gibt's 'ne Trial. Selbst rumfriemeln bringt mir mehr als Leuten zuzuschauen, zumal ich meisten Sachen anders nutze als vom Hersteller vorgesehen.
 
salz schrieb:
Davon gibt's 'ne Trial.

Und du bist dir sicher das andere sich nicht dafür interessieren dir beim Trials anchecken zu zuschauen?

Okay, vielleicht muss man auch ein bissel exibitionistisch drauf sein für sowas... ka. :dunno:

Ich bin mir auch nicht sicher ob das wen interessiert, wenn ich an meinem Zeug rumschraube.


Eigentlich hab ich den Thread ja auch nur aufgemacht, weil ich ne monatliche Moogulator Show auf Twitch will. :mrgreen: :supi:
 
Psychotronic schrieb:
Und du bist dir sicher das andere sich nicht dafür interessieren dir beim Trials anchecken zu zuschauen?
Spectralayers ist noch mehr Nische als das was ich sonst mache. Es ist so'n bisschen wie CSI/NCIS spielen. Wie eine Mischung aus Z Brush und Photoshop. Ich muss selbst erstmal begreifen, was es alles kann und ob mir das Teil die Kohle wert ist ich's kaufe, bevor die Trial abgelaufen ist. Ich glaube nicht, dass es unterhaltsam ist, anderen bei Try&Error zuzuschauen.

Abgesehen davon gibt es für die Grundfunktionen schon ein paar Erklärbär-Videos, u.a. von Sony selbst.

vielleicht muss man auch ein bissel exibitionistisch drauf sein für sowas
Das wohl auch. Aber ich möchte in erster Linie vermeiden, irgendwas zu wiederholen, das andere bereits erledigt haben. "Me too" langt nicht als Motivation.
 


News

Zurück
Oben